Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

DuoYi   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.11.2009 10:46
Richtig angefangen fasziniert von Bruce Lee zu sein habe ich noch in meinem ersten Jahr in der Mittelschule, ich war zu der Zeit 13. Damals habe ich zum ersten Mal einen Film von Bruce Lee gesehen, der Film hieß „Die Todeskralle schlägt wieder zu“ (er würde heute wahrscheinlich unter FSK 18 fallen *hehe* ich habe scheinbar Glück gehabt). Ich war total gefesselt von der Art, mit der Bruce Lee in dem Film den chinesischen Kung Fu künstlerisch darstellte. Besonders mag ich seine selbstbewusste und gleichzeitig bescheidene Art. Diesen Film sehe ich heute immer noch gerne an (Schade dass er auf Deutsch nur sehr schwer zu finden ist, und noch schwerer ihn ungekürzt zu bekommen. Außerdem kommen viele gute Filme aus China und Hongkong in Deutschland gar nicht ins Kino oder auf DVD, scheinbar ist Hollywood beliebter…). Wegen diesem Film bin ich total verrückt nach chinesischen Wu Shu (Martial Arts) und vor allem Jeet Kune Do (der Kampfstil von Bruce Lee) geworden. Ich bin so einer, der alles worauf er sich wirklich interessiert ganz genau studiert und viel Zeit und Mühe darauf verwendet (manchmal ist das gut, aber auch nicht immer), genau wie beim zeichnen. Eigentlich gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Wu Shu und Kunst, beide haben viele Berührungspunkte. Genau wie Bruce Lee, der nicht nur Kampfsportmeister, sondern auch ein ziemlich guter Zeichner war und viele Kampfsportanleitungen selbst gezeichnet hat. Seit ich ein richtiger Bruce Lee Fan geworden bin, kommt er dauernd in meinen Zeichnungen vor. Er ist zwar sehr früh gestorben, aber dafür war sein Leben umso eindrucksvoller, wie ein Blitz – ganz kurz aber dafür umso heller, der lange Zeit einen hellen Fleck auf unserer Netzhaut hinterlässt.

Einige Bilder aus meiner Bruce Lee Zeichenserie beinhalten Jeet Kune Do-Kampftechnikanleitungen, weil ich selber durch diesen Stil angefangen habe Kampfsport zu trainieren. Ich hatte damals ähnliche Anleitungen bei denen die Zeichnungen ehrlichgesagt ziemlich hässlich waren.

Mehr Zeichnung vom mir findet ihr in meinem Blog, Viel Spaß! ^^ ==>www.duoyi.de
Themen:
männlicher Charakter, Bruce Lee

Stile:
Computer Grafik, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MichaelJackson
2013-09-18T11:18:18+00:00 18.09.2013 13:18
HAMMER!!!
wow
weiß nicht was Ich sagen soll!!
Von: abgemeldet
2010-09-25T08:51:29+00:00 25.09.2010 10:51
Wow! °O°
Beeindruckend!
War bestimmt eine Arbeit das Bild zu entwerfen!
Ich hab leider bis jetzt noch keinen Film von ihn gesehen,
aber werde ich es bald machen.

Sieht echt gut aus!
~~~