Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.12.2011 13:27
The story "Pride and Prejudice" with all its characters is (c) Jane Austen.

Frau Austen überlegte lange, doch dann entschied sie sich, in ihrem Schriftstück kein Wort über die sechste Bennet Tochter, Audrey, fallen zu lassen. Deren Tendenz zu extrem harschen Worten machte sie zum Problemkind der Familie, das am besten zu Hause gelassen wurde.

;) ;) ;)

Von links nach rechts soll man sehen: Wickham, Lydia, Mrs Bennet, (Audrey X) ), Mr Bennet, Jane, Lizzy, Mary und Kitty. Die Comicpanels basieren lose auf der Szene der 1995 BBC Filmfassung, in der Lydia als Mrs Wickham sich von der Familie verabschiedet. Der Dialog ist dabei in Panel 1 und 2 wie im Original, ich hab nur versucht ihn ins Deutsche zu übersetzen. Wer mit der Übersetzung nicht zufrieden ist, kann hier meine englische Version sehen und sich eine eigene Übersetzung basteln :) : http://chepseh.deviantart.com/#/d4i5h4f

Wenn es eine Szene in der Serie gab, wo ich Lydia spontan hauen wollte, war es wohl die hier. Doch wenn sie mich auch verärgerte, auch im Original Buch, tut sie mir auf der anderen Seite auch leid, und ich denke, sie ist eigentlich ziemlich gute Symbolisation der Probleme und Schmerzen, die die Sexualmoral in England um 1800 gerade für Frauen mit sich brachte. Ich denke nicht, Frau Austen hat diese Symbolisation bewusst beabsichtigt, doch das ist eben einer der Vibes, den ich als heutige moderne Frau (ha) von Lydia bekomme. Was aber auch nicht heißen soll dass ich die heutige westliche Sexualmoral fehlerfrei finde.

Der Comic ist inspiriert von der Kurzgeschichte "The pangs of love" von Jane Gardam. Darin ist die Heldin die siebte, emanzipierte Tochter des Meereskönig aus Andersens Märchen "Die kleine Meerjungfrau", welche natüüüürlich auch nicht im Originalmärchen erwähnt wurde. ;)

Jaaa, Audrey benutzt vermutlich Henna von höchster Qualität. Und falls ihre Worte nicht so wirklich gute Beleidigung von ca. anno 1800 sind, bin ich jederzeit fr historisch korrektere Beleidigungen offen! XD
Themen:
Geschichte / Historisches, Jane Austen

Stile:
Buntstifte, Tusche

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare