Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zaddit   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.07.2008 19:28
So, das ist nun meine Rasterversion.
Jetzt fragt man sich bestimmt "Hä ? Wo is das denn bitte gerastert ?"
Und jeder, der sich das fragt, hat RECHT !
Ursprünglich wollte ich rastern, aber ich kann es nicht. Und mit Gimp ist das schlichtweg auch unmöglich (für Leute wie mich, Gimpneulinge, jedenfalls).
Also ganz flott (in eineinhalb Stunden-.-) alle Bereiche verschieden graugekörnt gefüllt und dann... musste ich Photoshop neu installieren, weil ich dachte, damit krieg ichs besser hin.
Fehlanzeige xD
Nunja, jetzt ist es halt ein Graustufenbild. Fertig xD

Ich kann nicht rastern und werds wohl nie können, Schicksal.
Eine Farbcolo kommt evtl auch noch *shrug*
Jedenfalls ist das jetzt der aktuellste und wahrscheinlich auch endgültige Beitrag zu besagtem Wb.

Ich glaube, ich hätte noch mehr Kontrast reinbringen können. Vll, ganz eventuell änder ichs ja doch noch mal... Hmm.

Ich weiß, dass die Hand immernoch falsch ist, aber ich wollte es nihct mehr ändern bzw. war zu unfähig XD Kritik dazu und zu anderem aber bitte bei den Outlines. Hier sollt ihr mir nur sagen, wie ich die "colo" verbessern könnte *hust*

Danke x]

_____________________________
Edit:
Das liebreizende abgemeldet hat sich dazu erbarmt,eine weitaus bessere Colo anzufertigen. Bitte mal vorbeischauen und staunen !
Themen:
Shonen Jump

Stile:
Computer koloriert

Zeit:
nochmal zweieinhalb Stunden- ich schiebe das eindeutig auf meine Unfähigkeit xD

Musik:
All good things come to an end O.o

Spaßfaktor:
weniger hoch XD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  gothischerRABE
2008-08-13T18:19:33+00:00 13.08.2008 20:19
o___o
Hat mal jemand n paar neue augen für mich? Mir sind mine gerade leider aus dem kopf gefallen. woooooooooooooooooooooooooooooow .
Die augen haben im übrigen was von Tsukikages stil =D ist mir mal eben aufgefallen.^^
Wie gut und böse, schwarz und weiß. =D
Toll.^^
nur die Bäume im ganz hinterem hintergrund hättest du noch iwie betonen können, da stehen gerade nur striche rum udn keine bäume.^^°
toll toll toll toll toll toll toll toll toll =DDDD
Von:  DemonhounD
2008-07-28T15:03:23+00:00 28.07.2008 17:03
Nicht schlecht nicht schlecht. Die Colo der haut gefällt mir wahnsinnig gut.
Leider heben sich die Figuren meines Geschmacks nach etwas zu wenig vom HG ab. Vor allem die vordere, wobei der Bereich "Haut" sehr gut ist.

Ansonsten: Du wirst besser und besser. Und bist beinahe darum zu beneiden^^
Von:  Artdrian
2008-07-28T14:24:36+00:00 28.07.2008 16:24
Achja, wobei ich zu dem Bild noch sagen muss:
stopf nicht zuviel Raster rein. Gerade in Shonen-Manga wird nur wenig Raster benutzt. Versuch lieber viel schwarzflächen einzubauen. Es geht immer um ausgeglichenen Kontrast! Ein Bild oder eine mangaseite darf nie zu hell, aber auch nicht zu dunkel sein. Deswegen solltest du auch bei der Charaktererstellung darauf achten, dass du genug dunkle Farben in die Kleidung einarbeitest was im Manga dann schwarz wäre. Erst die Schwarzflächen (und auch Schraffuren) machen einen shonen-Manga ausgeglichen. Raster sollten nur genutzt werden um Ordnung zu schaffen, aber nicht, um das Bild aufzuwerten (so als generellen Tipp, das ist jetzt nicht auf dein Bild bezogen^^)
Von:  Artdrian
2008-07-28T14:20:55+00:00 28.07.2008 16:20
Doch doch, mit Photoshop geht es^^ Wenn du eine Fläche (auf einer neuen Ebene) am besten mit dem Polygon-Lasso-Werkzeug ausgewählt hast, dann kannst du diese mit einem Grauton füllen (Achte darauf, dass das Bild im Graustufenmodus ist, sonst funktioniert es nicht!). Dann musst du auf Filter> Vergröberungsfilter> Farbraster und dann gibst du in das Feld eine Zahl ein. Je kleiner die Zahl, desto feiner die Raster. Und fertig^^ So rastere ich zumindest (wobei ich auch nen Haufen "richtiger" Raster auf dem PC habe, die ich je nach bedarf einfügen kann... aber es geht auch ohne ;)
Von:  SchattenBestie
2008-07-22T20:00:00+00:00 22.07.2008 22:00
Tolle Perspektive ^^
Und schöne Grautöne,..~ ^w^
Von: abgemeldet
2008-07-22T18:04:15+00:00 22.07.2008 20:04
Gosh, Animexx ärgert mich T_T
UND mein Kommentar ist weg...

Mit Gimp müsste das auch gehen ähnlich wie mit Photoshop, ich weiß es aber immer noch nicht - das Bild macht sich so ganz gut - die Schatten sind nur beim rechten Jungen wirklich tief - Kurzfassung.
Von: abgemeldet
2008-07-22T17:45:31+00:00 22.07.2008 19:45
gimpneulinge? das bin ich *drop*
also mit was hast du das denn jetzt gemacht? gimp oder photoshop?
Ich mag es. Lass es so. ^^
Lg
klein stromy
Von: abgemeldet
2008-07-22T17:39:22+00:00 22.07.2008 19:39
Och, nu, ich finds eigentlich ganz gut, wie du das angestellt hast. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie Rastern mit Gimp geht (ich habe auch ehrlich gesagt keine ahnung was Gip...äh Gimp eigentlich genau für ein Programm ist)
Ich hätte Vielleicht nur den Hinteren Bereich des HGs noch etwas dunkler gemacht umd die Perpektive zu unterstützen.

Aber insgesamt find ichs toll *___*