Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

amuridandelion   [Zeichner-Galerie] Upload: 31.10.2011 11:12
Im Moment arbeite ich sehr hart an meinem Klavierspiel, meinen Kompositionen und meinen Dirigierkenntnissen. Je mehr ich übe, desto entschlossener bin ich professioneller Musiker zu werden! > , </

Ich finde es unglaublich spannend ein kleines Detail nach dem anderen zwischen den Noten eines Stückes zu finden. Das Lesen einer Partitur erinnert mich immer an eine Schatzkarte: Man muss dem vorgezeichneten Weg folgen, den einst der ursprüngliche Entdecker beschritten und schriftlich festgehalten hat und auch wenn man von Zeit zu Zeit verloren geht, oder die Angaben nicht gleich versteht: Irgendwann erkennt jeder, wo der Schatz verborgen liegt.
Am Ende der Reise erwartet einen ein unbezahlbahrer Schatz: Ein Lied voller Farben, eine Reflektion zahlreicher Erinnerungen und Gefühle.

Das Bild dient als Header für meinen Blog (deswegen auch das seltsame Format xD), auf dem ich vorwiegend über Musik schreiben werde, da ich irgendwie meine rhetorischen (nicht vorhandenen) Fähigkeiten verbessern will, allerdings arbeite ich immer noch am Design...xD
Ursprünglich wollte ich es eher simpel und verspielt halten, aber im Laufe der Zeit hat sich das ganze irgendwie verselbstständigt. xD Das kommt davon, wenn man ohne Vorzeichnung einfach drauf losmalt! xDD

Das Bild ist hauptsächlich inspiriert durch Pollinis unglaublich mitreißende Interpretation von Strawinskys "Petrouchka" für Klavier Solo welches eine eher traurige Geschichte erzählt. Es enthält zahlreiche Nuancen und hat die Klangfarbe eines ganzen Orchesters, weshalb es unglaublich schwer zu spielen ist.
Aufmerksam wurde ich auf dieses Stück während ich "Nodame cantabile" las. In Band acht gibt es eine Szene, in welcher die Protagonistin Nodame "Petrouchka" für die Endrunde eines großen Wettbewerbes spielt. Seitdem lässt es mich einfach nicht mehr los! > n <~♥
Themen:
weiblicher Charakter, Nodame Cantabile

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Alter: Jugendliche

Musik:
Igor StrawinkyThree Dances from "Petouchka" for Piano Solo - gespielt von Maurizio Pollini ♥

Verwendungszweck:
Blog-Header

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  amuridandelion
2011-11-27T20:12:22+00:00 27.11.2011 21:12
> Amuri-chaaaan! Das ist so hübsch! ♥
> (höhö, hab dich auch hier gefunden! ;D)
Verdammt! Ich wurde gefunden! xD
♥!
Von:  ChocolatoCakey
2011-11-17T13:35:51+00:00 17.11.2011 14:35
Amuri-chaaaan! Das ist so hübsch! ♥
(höhö, hab dich auch hier gefunden! ;D)