Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.02.2018 16:03
Dieser Drache geht mit seinem Schwanz in den Arm einer Spiral-Glaxie über... Und mitm Horn auch... Fragt nicht, was da in mich gefahren ist. XD Irgendwie war die Bildidee sofort da, als ich überlegt habe, was wohl alles im Weltall herumfliegen könnte, was NICHT mit Astronomie oder anderer Wissenschaft zu tun hat.

Die Karte entstand für eine STA auf kakao-karten.de, "Orte und Objekte im Weltall". Ich habe sie tatsächlich fast komplett in der Uni-Cafeteria gemalt, mit minimalistischen Mitteln (Vier Farben aus meinem Aquarell-Reisekasten, ein Papierrest aus meiner Tasche sowie ein Wassertankpinsel) und sie ging erstaunlich schnell von der Hand. Das Gesprenkel hab ich natürlich nachträglich über einem Waschbecken gemacht; so sozial bin ich dann doch noch. XD

Ich bedanke mich schon mal für jede Art von Rückmeldung auf das Motiv. Freue mich immer sehr! :3
Themen:
Fantasie, Drachen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Aquarellpapier:
Centenaire grain fin

Aquarellfarben:
Daler-Rowney Lamp Black, Daniel Smith Mayan Dark Blue, Schmincke Horadam Rubinrot und Titan-Deckweiß

Beschwerde


Kommentare (23)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-02-21T20:42:18+00:00 21.02.2018 21:42
Eine tolle Karte hast du da gezaubert!
Antwort von:  Ellerfru
21.02.2018 21:42
Danke!
Von:  Pandersart
2018-02-21T20:00:34+00:00 21.02.2018 21:00
Tolle Karte. Ich mag Galaxien super gerne gemalt und der Drache ist auch sehr putzig.
Hhhm, sprenkeln überm Waschbecken.. das hätte mir putzen des Schreibtisches und eine eingesaute Hose gespart bei meinem Bild.. *Memo an mich selbst*
Antwort von:  Ellerfru
21.02.2018 21:38
Danke! ^^ Ja, ich hatte das mit dem Waschbecken auch aus leidvoller Erfahrung gelernt. XD
Von:  Dinaera
2018-02-20T20:35:38+00:00 20.02.2018 21:35
Draaaache <3 Ich liebe die Teile xD und Galaxie-bilder finde ich auch immer sehr spannend :D Sehr schwierig zu machen (oder ich bin nur zu doof) aber dir ist es echt super gelungen <3 was gutes is da in dich gefahren xD Es sieht bezaubernd aus :D so magisch :D
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:37
Danke! :D Solche Galaxy-Effekte finde ich aber eigentlich recht einfach: man lässt die Farbe halt laufen, und macht am Ende ein paar Sprenkel mit Borstenpinsel und Daumen. So richtig wie im Kindergarten. XD
Antwort von:  Dinaera
20.02.2018 21:38
Das klingt bei dir gar nicht schwer XD
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:39
Ist es auch nicht. Alte Zahnbürsten gehen auch. *pfeif*
Von:  Nudelchen
2018-02-20T19:56:50+00:00 20.02.2018 20:56
Also, die Karte ist echt der Hammer, aber irgendwie ist das, was mich am meisten beeindruckt, dass du sie einfach mal so in der Uni gemalt hast! xD
Das ist total cool, dass du dann sowas schönes herstellen kannst!

Der Drache sieht wirklich toll aus, ich finde ihn sehr süß, weil er so kleine Beinchen und Ärmchen hat, und ich finde die Idee cool, dass er zwischen zwei Galaxien existiert und in sie übergeht.
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:00
Danke dir! Ich war selber überrascht, dass das so spontan geklappt hat. Manchmal hat man Glück. XD
Antwort von:  Nudelchen
20.02.2018 21:04
Und genug Farben und Papeir dabei xD
Wenn ich was in der Uni zeichne, ist das meistens nur mit Bleistift oder Kulli weil ich was anderes auch gar nicht dabei hätte. xD
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:05
Na ja, ich arbeite da, bin also meistens den ganzen Tag in der Uni. Da wäre es tragisch, wenn ich keine Malsachen in meinem Büro gebunkert hätte! *fuchtel* Und meinen Reisekasten habe ich IMMER dabei. Ohne Aquarellzeug fühle ich mich nackt! XD
Antwort von:  Nudelchen
20.02.2018 21:09
Achso, ja, das wäre dann wohl echt blöd, wenn du keine Malsachen dabei hättest. Machst du also oft Bilder in der Uni?
xDD
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:12
Eigentlich eher selten. Größere Aquarelle kann ich ja eh nicht "zwischendurch" machen, weil sie zwischendurch in Ruhe durchtrocknen müssen, also mehrere Tage brauchen (und viel Platz). Einige Kakaokarten hab ich in unfertigem Zustand in der Tasche und mache vielleicht mal gelegentlich in ner Arbeitspause ne Farbschicht oder so. Aber ne komplette Karte in der Uni hab ich eigentlich noch nie gemacht. Ist auch nicht so, als hätte ich da nicht genug anderes (ohne Kunst-Bezug) zu tun. XD Meistens male ich bloß auf der eeeendlosen Straßenbahnfahrt Farbskizzen in mein Skizzenbuch.
Antwort von:  Nudelchen
20.02.2018 21:20
Achso. Aber stimmt ja, eigentlich bleibt ja gar nicht so viel Zeit für Karten, schon gar nicht für größere Bilder.
Das ist cool. So lange die Straßenbahn ruhig fährt. xD
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:22
Ja, auf Arbeit hinsetzen und malen geht nicht wirklich, ne? ^^ Und die Straßenbahn ruckelt leider ziemlich, so dass ich da auch nicht an "richtigen" Bildern arbeiten kann, das Risiko ist zu hoch. Aber mein Skizzenbuch kriegt ja nie jemand zu Gesicht... :D
Antwort von:  Nudelchen
20.02.2018 21:28
Oh je. Ja, das wäre dann wirklich fatal, dann hätte man sich am Ende noch ganz schnell das Bild versaut. ^^'
Na dann ist es ja nicht so schlimm, wenn da nicht alles perfekt ist. ^^
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 21:30
"Nicht alles perfekt" ist noch untertrieben: da sieht einfach alles wahnsinnig krakelig aus, und man würde bei dem Anblick nicht auf die Idee kommen, dass ich doch eigentlich so n bisschen zeichnen kann. XD Aber, wie gesagt, bei Skizzen ist das okay - meistens will ich da ja eh nur austesten, wie eine bestimmte Farbkombination zueinander passt, oder wie stark die Hell-Dunkel-Kontraste für ein bestimmtes Motiv werden sollen, damit es wirkt... So Zeug halt. Da macht ne gelegentliche Linie quer übers Bild nichts aus! XDDD
Antwort von:  Nudelchen
20.02.2018 21:43
xDD Na ja. Bei Zeichnungen in der Straßenbahn ist das ja kein Wunder xD
Aber wenn das eh nur Test Zeichnungen sin, da macht sowas wirklich nichts aus.
Von:  Gamesh
2018-02-20T16:53:01+00:00 20.02.2018 17:53
Ich habe das Bedürfnis deine Karten anzufassen, Eller. Sie sehen aus, als hätten sie toll haptische Qualitäten. <3
Farbauftrag und Sprengsel versprechen mir irgendwie taktile Freude - ist das wirklich so oder bilde ich mir das nur ein?

Mit ist so, als wenn wir uns früher schonmal sehr ausufernd über Papiere ergangen hätten.
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 17:54
Haha, ja, haben wir - und ich grabbele nach wie vor total gerne Papier an! XD Der Farbauftrag ist hier aber gar nicht so dick, wie er aussieht - das ist nur weißes Aquarell, keine Tusche oder so. Das Bild selbst wird man also nicht fühlen können. ^^
Antwort von:  Gamesh
20.02.2018 17:57
Schade, hätte ja sein können. Hast du ein Werk in deiner Galerie, wo es recht haptisch ist? Das würde mich wirklich interessieren.
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:00
Der Artbookbeitrag direkt davor, da ist die Farbe stellenweise recht dick geworden, teilweise fast nen halben Millimeter oder so. Klingt nicht nach viel, aber für Aquarell... XD
Haha, wenn du mal ein Bild von mir angrabbeln willst, müssten wir KaKAOs tauschen oder so. ^^
Von:  kornblumen
2018-02-20T15:33:51+00:00 20.02.2018 16:33
Das beste aus zwei Welten - Fantasy und Science Fiction. xD Die können sich nicht oft genug begegnen mMn. Der Drache ist wirklich toll, irgendwie putzig mit so kleinen Pfötchen (sehen fast so aus wie die Flossen vom Seehund und das macht mich emgaglücklich, weil ich Seehunde so liebe). Ich bin traurig, weil ich keine Chance auf diese Karte habe... aber die neue Besitzerin wird sich bestimmt riesig darüber freuen. Hoffentlich ist der Drahce da noch drauf und noch nicht in ne andere Dimension gewandelt oder so! ;D
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 16:36
Science Fiction sehe ich da jetzt eigentlich nicht; nicht alles mit Weltall drauf ist SciFi... Aber der Drache hat sicherlich keinerlei Probleme damit, die Dimension zu wechseln - falls es sich nicht gar nur um eine Projektion eines Wesens mit viel mehr Dimensionen handelt. ;)
Die Assoziation mit "Seehund" ist ja niedlich! XD Daran hatte ich nicht gedacht, aber jetzt, wo der Gedanke da ist.... cannot unsee *lach*
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 16:58
Oh je, es waren wohl meine eigenen Vorlieben, die bei der Bildinterpretation mitgespielt haben. xD Ich hab schon einige solcher Bücher gelesen, wo es um Weltraum und verschiedene Dimensionen geht, also ist es so etwas wie eine sehr fest verankerte Assoziation bei mir. Ich hoffe der Seehund-Drache kommt mich in meiner Dimension auch mal besuchen. ;.;
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 17:06
Boah, jetzt will ich nen Galaxy-Seehund malen.... XD
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 18:05
OMG ich wünschte ich könnte die Karte reservieren!! ;_; *in Prüfungschaos stecken tut* OMG OMG........ wenn du so etwas malen solltest, würde ich voll gern tauschen... xD (Auch wenn ich vom Tauschen abgeschworen habe, da ich megalangsam bin und es das letzte Mal bei mir ein Jahr lang gedauert hat, die Karte fertig zu bekommen. o.O)
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:07
Ich schaue mal. ^^ Ich bin selber auf Arbeit sehr eingespannt gerade, aber wenn ein Galaxy-Seehund dabei herauskommen sollte, betrachte ich ihn als für dich reserviert. :3
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 18:10
Oh, das kann ich gut verstehen! Das hat auch überhaupt keine Eile oder so und ich wollte dich auch nicht darauf drängen, falls dir doch die Lust vergeht. Aber ich würde es mir nie verzeihen, mir so eine Chance entgehen zu lassen! <3 Übrigens: es kann sein, dass ich im Frühling oder Sommer für ein paar Monate weg bin und kein Internet hab. Es kann dann sein, dass ich länger nicht zurückschreibe. Aber ich werde mich auf jeden Fall irgendwann wieder zurück finden. Wollte ich nur mal vorwarnen. ^^
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:11
Okay, ich notiere es mir! :3 Freue mich total darauf, mit dir zu tauschen!
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 18:14
Ich mich auch!! (((o(*゚▽゚*)o))) Dein Stil und Fähigkeiten sind schon so toll... und dann auch noch ein Seehund... das ist wahrlich ein Angebot, bei dem ich nicht "nein" sagen kann!
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:16
Das denkst du nur, weil ich nur die guten Bilder online hochlade... XD Aber, wie gesagt, freut mich! Ich find die Seehund-Idee auch toll und inspirierend und hab richtig Bock drauf! :D
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 18:32
Ich dachte, das tun alle so... xD Irgendwo ist das normal, dass ein großer Anteil im Mülleimer landet, zumindest bei Aquarellen. Mir gelingt auch nur so 10%. (Also... "gelingt".... ist natürlich Ansichtssache. Ich bin absolut nicht mit meinen Fähigkeiten zufrieden, aber ab und an lad ich ein Bild hoch, für das ich mich nicht zu sehr schäme... ^^;) Bin deshalb auch voll happy, dass du mit mir tauschen willst! o(〃・ω・〃)o

Wenn dir das nichts ausmacht, wäre es schön, wenn du mir jetzt schon sagst, was du haben möchtest. Da kann ich schon mal zumindest Vorbereitungen treffen, wenn sich mal ne freei Minute ergibt. Natürlich nur, wenn du jetzt schon ne Vorstellung hast, du kannst es dir natürlich auch länger überlegen.
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:35
Jaaaaa! Schön, dass es nicht nur mir so geht! XD Ich lade auch nur allerhöchstens 10% hoch. Eher weniger. Den Inhalt meiner Skizzenbücher kriegt keiner zu sehen! ^^

Eh, was ich mir wünsche? Hmmm... Falls du Personen zeichnen magst, irgendwen von meinen OCs? Oder ansonsten irgendwas von der laaangen Liste in meinem Steckbrief? XD
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 18:39
Ich lad meine Skizzen manchmal auf Instagram hoch. ^^ Aber da ist der Prozentsatz noch geringer. xD Vielleicht jede hundertste Skizze oder so? Aber ein Skizzenbuch ist abolut tabu und das ist mein Ideenskizzenbuch, weil da die absoluten Strichmännchen etc, drin sind.

Oh, ich darf mir was aussuchen? Ok, das mach ich gern. Zeichne sehr gern OCs und schaue mir auch sehr gern Zeichnungen von OCs anderer in verschiedenen Stilen an. Dann lass dich mal überraschen! ;D
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 18:44
In meine Skizzenbücher zeichne ich hauptsächlich in der Straßenbahn. Entsprechend krakelig ist auch alles. XD

Ja, such dir einfach was aus! :3 Ich freu mich wie gesagt total! :D
Antwort von:  kornblumen
20.02.2018 19:00
So eins hab ich auch. :D Da zeig ich vielleicht die eine oder andere Skizze sogar. Aber das meiste bleibt auch bei mir geheim.

Ich mich auch! (。・ω・。) Werd mich dann bei dir melden, sobald ich was hab (könnte allerdings noch dauern). Oder du bei mir. ^^
Von:  Aurora-Silver
2018-02-20T15:03:57+00:00 20.02.2018 16:03
Des ist genau mein Geschmack! <D
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 16:04
Weil es einen Drachen beinhaltet? XD Mir fällt auf - ich hab in letzter zeit verdammt viele Drachen gezeichnet... LOL
Antwort von:  Aurora-Silver
20.02.2018 16:05
Das übermäßige Galaxy Glitter gibt den Kick dazu, hehe! Und Lila und... ach. Purrfect °_°
Antwort von:  Ellerfru
20.02.2018 16:06
"Übermäßig" im Bezug auf Glitter? Und das von dir? ;)
Gnihi, nee, freut mich dass dir die Karte gefällt. Mir hat das Motiv auch großen Spaß gemacht.
Antwort von:  Aurora-Silver
20.02.2018 20:01
Glitter is IMMER JUT!!