Zum Inhalt der Seite


Fanart

Otus   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.05.2015 18:53
Dino trainiert Hibari auf irgendeinem Dach während des Varia Arcs.
TYL-Xanxus als kleines Schmankerl für mich selbst. :)
Verwendete Referenz:
Artworks von den Personen

Themen:
Reborn!

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Dino, Hibari Kyouya, Belphegor, Superbi Squalo, Mammon/Viper, Xanxus, Lussuria, Hibird, Leviathan

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi_kai
2015-05-30T15:23:09+00:00 30.05.2015 17:23
Ich habe ja gehofft, dass du bis ich Zeit finde noch einen Kommentar bekommst… aber dem war wohl nicht so. Schade!
Ich finde nämlich, dass du dir mit diesem Bild extrem viel Arbeit gemacht hast und es auch sehr gut umgesetzt ist. Selbst jemand wie ich der nicht einmal alle Basics der Serie drauf hat, erkennt hier gut verschiedene Persönlichkeiten die in den Darstellungen zum Tragen kommen. Von der schönen Bildkomposition und der vielen Arbeit die du in die Stadtansicht gesteckt hast fange ich Mal noch gar nicht an…
Aber hey, dann schreibe ich dafür einfach mehr, so siehts aus *_*!

Zunächst einmal zu den 2 Hauptpersonen im Bild, die sich da auf dem Dach die Birne einschlagen möchten. Die Posen an sich sind sehr gut getroffen und auch glaubhaft, der Gesichtsausdruck des Schwarzhaarigen gefällt mir sehr gut,, er wirkt richtig entschlossen und bereit! Hast du schön hinbekommen. Auch sein Stand wirkt sicher und die Haltung der Waffe ist gut recherchiert. Gerade der Arm der nach unten hält gefällt mir. Bei dem erhobenen Arm glaube ich, dass man diese Dinger nie kerzengerade hält, kann das sein? Es macht ja auch wenig Sinn, gerade kann er nur einen minimalen Bereich treffen. Ich denke eher, dass man die immer leicht schräg hält, man also die Hand niemals direkt frontal sehen würde… ich hätte aber ehrlich gesagt selbst bammel dafür das zeichnen zu müssen x“D. Insofern mehr eine Art klugscheißerhinweis.
Der Blonde wirkt super lässig, gefällt mir sehr gut! Sein Gesichtsausdruck hat etwas mega gelangweiltes, so frei nach dem Motto „Ist das dein Ernst? Du hast doch eh keine Chance…“
Durch die komplette Seitenansicht kann ich nur seinen Stand nicht genau erkennen. Ich denke es ist bei sowas passender wenn die Figur nicht ganz gerade steht, dieser lässige Stand hat in der Regel leicht gespreizte Beine (Schulterbreit ca.) und viele neigen dann auch dazu leicht in die Knie zu gehen. Ist einfach bequemer als durchgedrückte knie. Durch die angewinkelten knie ergibt sich dann meist ein leichtes Vorschieben der Hüfte, ich meine das kann man bei dir noch gut durchgehen lassen, dann ist allerdings die Rückenlinie wieder zu gerade ^.~
Das sind aber auch eher Feinheiten, die du vielleicht beim nächsten Mal versuchen kannst, so wie er jetzt dasteht ist das durchaus okay und glaubhaft, nicht zu steif oder „rein geklebt“. Nur eben als „realstischer Hinweis“ ;D

Die Herren im „Himmel“ gefallen mir alle sehr, sehr gut! Man erkennt sogar, dass du versuch hast verschiedene Schwarztöne zu benutzen. Die ganzen schwarzen Klamotten heben sich so ein bisschen voneinander ab und man erkennt eher wer wo anfängt/ aufhört. Gefällt mir sehr gut und ich hatte ja etwas befürchtet, dass dieser Effekt durchs Scannen verloren geht… grad so Glück gehabt würd ich sagen XP
Bei Blondie dachte ich auch erst „Gott, hat der ne Lange Hand!“ bis mir aufgefallen ist, dass das gar nicht seine Finger sondern Messerchen sind… gekonnt verschielt würde ich sagen!
Bei dem Kerli mit den schwarzen Spikes fehlt mir aber etwas die Struktur im Haar. Ist das im Anime/ Manga auch so, dass da 0 Konturen innerhalb der Haare hat? Ich persönlich hätte nämlich einfach noch ein paar der Spikes „rein“ gezogen in das schwarze Feld, damit es nicht so platt erscheint.
Was ich sehr gerne mag ist das dezent gestörte Grinsen des Grauhaarigen… hat der einen an der Klatsche XD? Sieht jedenfalls sehr cool aus, genauso wie der Herr mit den grünen Haaren, der hat son funky lässigen Ausdruck, hat was!
Mein Favorit ist jedoch der Kerl in dem weißen Hemd, ist das der obligatorische Bishi im Bild, dem man dann natürlich passend zu seinem Job das Hemd tief ausschneidet, ich habe da nichts dagegen <3

Der Hintergrund gefällt mir. Er ist schlicht genug um nicht von den Personen abzulenken, also namentlich meine ich damit den „leeren“ Himmel um die Personen oben und das Dach für die 2 Protagonisten des Bildes. Der Wolkengürtel trennt die tatsächlich da stehenden Herrschaften schön von den „dazu gedachten“ ab und die Stadtkulisse lässt die ganze Szenerie viel spannender erscheinen. Plötzlich ist das Dach wirklich schön weit oben und sicherlich ist es auch leicht zugig, es geht tief runter, da ist kein Geländer und generell, ziemlich cool eben ;D!

Die Coloration gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich persönlich hätte noch etwas mehr mit den Kontrasten zwischen Schatten – Grundton und Lichteffekt gespielt. Andererseits arbeitest du mit Buntstiften und ich meine dein Scanner mochte das nicht… ist da wieder arg viel verloren gegangen? Weil gerade im Halsbereich erscheint es mir bei einigen Personen etwas dürftig. Immerhin ist da bei fast allen nicht nur der Kopf drüber, der ja schon mal Licht abfängt, sondern auch ein recht großer Kragen, gerne auch aus Puschel, Drumherum der noch einmal abdunkelt. Da hätte ich mir tiefere Schatten gewünscht.

Insgesamt siehst du aber schon, dass es zumeist nur kleinere Schönheitskorrekturen wären, die ich zu bemängeln habe, das Bild an sich gefällt mir sehr, sehr gut und ich finde es ist definitiv eines deiner Besseren! Du hast die Bildkomposition richtig gut hinbekommen, meinen Respekt =)!
Mach ruhig weiter so, du wolltest ja noch das ein oder andere Fanart zeichnen ;D

Du hast dich über den Kommentar gefreut? Dann schau doch mal hier vorbei!