Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Nur der HIntergrund, Vorzeichnung.
 
 
WaldelfLarian   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.01.2017 00:14
Und wieder mal ein Gargoyles Fanart, ja, diese großartige Serie hat mich wieder in ihren Bann gezogen, und ich musste gleich ein kleines (pseudo) Remake von einem Bild aus 2015 machen XD (Was irgendwie nicht auf Animexx ist(?))
http://waldelflarian.deviantart.com/art/Puck-570023828

Zu aller erst hatte ich Pucks Haltung gehabt (Kerl in der Mitte) Einfach so, sie war in meinem Kopf und musste raus. Dann viel mir das alte Bild ein und ich dachte: ich mag Jugendstil, das bekommt jetzt so einen Hg! Also schnappe ich mir das nächste Blatt, und zeichne dort den Hintergrund drauf, wobei die 'Glasbilder' Noch nicht geplant waren.
Nach langem herum probieren kam mir dann die Idee, für die Glasbilder. LInks oben Titania, rechts oben Oberon. Links unten Fuchs und rechts unten Xanatos, da sich der Elf ja in der Serie von dem Herrscherpaar abgewand, und Xanatos und Fuchs zugewand hatte.

Als dann alles stand, kam der Leuchttisch zum Einsatz, erst wurde der Sockel übertragen, dann Puck, dann der restliche Hintergrund, wobei ich mich gefragt hatte, warum ich nicht gleich beide Vorzeichenblätter gleichzeitig drunter gelegt hatte.

Dann begann die coloration, Etappenweise. Als erstes Puck, der als einziges (Neben Fuchs Hautfarbe) mit Copic Markern coloriert wurde. Die weißen Stellen auf seiner Kleidung sind wie immer bei mir Buntstift. Bei der Haut hab ich auf Rat einer Freundin mal blasse Lilatöne reingemischt, ich muss sagen, das sah doch ganz gut aus.
Nach dem Puck fertig coloriert wurde, begann dann das rumgeschmiere mit dem Rubbelkrepp, im anschluss folgte die coloration von dem blauen Hintergrund bei Puck + Salz.

Nach dem Blatt trocken schütteln erfoglte der rest der coloration. Beim schwarzen Hintergrund hab ich den Rahmen wieder mit Rubbelkrepp eingeschmiert, und auf die colorierte Fläche wieder Salz gestreut. So viel dazu.

Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich mag das Bild, und die unerwartete Aussage, die es erhalten hat, doch sehr gerne.
und falls ihr die Serie nicht kennt, aber auf animierte Serien, Fantasy, Action, Superheldenzeug und das gepart im 20 Jahrhundert steht, so kann ich euch die Serie Gargoyles nur schwer ans Herz legen. Eine fantastische Serie, mit großartigen Figuren, Dialogen und Story. (Meiner Meinung nach, Disneys beste Serie!)
Themen:
Fantasie, Elfen und Feen, Gargoyles

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
David Xanatos, Oberon, Owen Burnett / Puck, Fox Renard (Xanatos), Titania / Mrs. Renard

Unterthemen:
Elfen

Zeit:
16 +

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-04-18T19:09:26+00:00 18.04.2018 21:09
Mir gefällt die Idee mit den "Glasfenster". Irgendwie kommen dadurch die Charaktere angenehm rüber und nicht als zu "überladen" (was ja schnell passiert bei mehreren Charakteren auf einem Bild)
Antwort von:  WaldelfLarian
18.04.2018 21:09
thx^^
Von:  kornblumen
2017-01-24T10:23:11+00:00 24.01.2017 11:23
Ich wusste erst nicht, dass es sich um ein Gargoyles-Fanart handelt, aber ich musste sofort daran denken, als ich das Bild gesehen hab. Hast den Stil also gut getroffen. xD Ich finde, solche "Salzhintergründe" sind sehr schwer ordentlich einzusetzen, ohne dass sie ablenkend wirken - aber hier gefällt es mir sehr, vielleicht weil es nicht zu grell ist. Ich liebe die Pose und den Gesichtausdruck von Puck, so richtig trollish, hehe.
Antwort von:  WaldelfLarian
24.01.2017 13:11
LIegt wohl bei mir daran, dass ich immer sehr viel farbe verwende, und ich die zu salzenen Flächen wieder befeuchten muss, bei mir sah es mis jetzt immer gut aus X3

Und danke für den Re-KOmmi *3*
Antwort von:  kornblumen
24.01.2017 16:32
Sehr gerne, bin froh, dass ich auf diese Art und Weise deine Galerie entdeckt hab.
Antwort von:  WaldelfLarian
24.01.2017 16:43
Awh, danke X3
Von:  Oogie-Boogie
2017-01-23T13:24:29+00:00 23.01.2017 14:24
WOW!
Mächtig kreative Idee...!
Klasse.^^
Aber in welcher Kirche könnte man dieses Fenster aufhängen?
Antwort von:  WaldelfLarian
23.01.2017 14:38
In keiner XD eher als extravagantes Wandkunstwerk sich wo aufhängen