Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.06.2013 07:31
Eine neue/alte Flashwelle zu einem meiner Lieblingsanimes hat mich einmal wieder überrollt, dieses Mal Ghost Hunt. Auf das etwas ungewöhnliche Pairing von Lin und Mai bin ich durch das lesen zahlreicher GH-Fanfics auf fanfiction.net gekommen und habe es lieb gewonnen. Wie nicht anders zu erwarten hae ich mich mit dem ersten FA etwas schwerer getan, immerhin ist es mein erster Versuch die beiden Charaktere aus dem Anime zu zeichnen. Mit Lin bin ich was Frisur und Gesichtsausdruck angeht ganz zufrieden, mit Mai leider weniger, ihre Pose wirkt noch etwas zu steif und die leicht schäge Perspektive kommt nach dem "Ankleiden" nicht mehr so schön zur Geltung (>.<). Eine Herausforderung war auch die Gestaltung mit Licht und Schatten, da die einzige Lichtquelle von dem geisterhaften Glühen von Lins Shikigami ausgeht. Es war wirklich schwer, die Intensitäten sich zu überlegen. Bei Lins Haaren ist es noch ganz gut geworden, aber der Rest ist eher nur so durchschnittlich. Nach fast fünf Stunden ausprobieren und rumradieren am PC ist schließlich das dabei rausgekommen. Falls jemand ein paar Tipps bezüglich des Setzens von Licht und Schatten bei mehreren Lichtquellen hat, würde ich mich sehr darüber freuen. (^^) Themen:
Ghost Hunt

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Mai Taniyama, Lin Kôjo

Zeitaufwand:
alles in allem so ca. 6 Stunden

zufrieden?:
mäßig, auf der Skala von 1 bis 10 eine 6

mag:
Lins Haare und Gesicht (X3)

mag nicht:
Hände (Y_Y)

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  ProfDrLachfinger
2013-07-01T18:21:00+00:00 01.07.2013 20:21
Wow, ich bin immer noch begeistert wie Menschen es schaffen, mit dem Computer zu colorieren, es ist mir ein Rätsel! xD Aber ich finde du hast das sehr schön hinbekommen, vorallem die weißen Lichtquelln leuchten richtig stark und geben dem Bild etwas mytisches ^^

Auch gut gelungen finde ich den Gesichtsausdruck des Mädchens, der ist so schön erschrocken und ihre Augen bringen das sehr gut rüber ^__^