Zum Inhalt der Seite


Fanart

Soud   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.05.2011 14:53
Okay kennt irgendwer hier Ape Escape? Das war mein erstes Rollenspiel für die PS1. Ich liebe dieses Spiel ich hab es immer noch und mir ist beim Spielen aufgefallen wie viele Paralellen zu Kingdom Hearts bestehen.
Irgendwie bin ich dann auf diese Crossover-Idee gekommen zu der ich sogar einen Idee für eine Fanfic entwickelt habe. Leider hab ich im moment nur keine Zeit sie zu schreiben, bin schon froh das Bild geschaft zu haben.

Ich erleutere die Fanfic mal kurz damit man das Bild besser versteht. Mehrere Charakter von Kingdom Hearts die eine Paralelle zu Ape Escape haben wurden in das Spiel hineingezogen. Einzig Roxas und Axel haben bis jetzt keinen platz bekommen, da es im Spiel weder die dunkle Seite des Helden gibt noch deren besten Kumpel, welcher später zu guten Seite wechselt.
So haben Roxas und Axel die Rolle der Spieler übernommen und beobachten nun das geschehen durch den Fernseher und geben ihren Kommentar dazu.

Nun für die die Ape Escape nicht kennen in dem Spiel geht es darum Affen einzufangen, welche durch die Pikpothelme inteligent geworden sind und sich mit Hilfe einer Zeitmaschine in verschiedenen Epochen verstecken um die Geschichte um zu schreiben. Ihr Anführer Specta (hier dargestellt von Xemnas) will nämlich die Weltherrschaft.
Der Spieler reist also durch die Zeit, bekommt immer neue Geräte zum einfangen der Affen und muss seinen besten Freund der eine Gehirnwäsche bekommen hat retten.
Hört sich verrückt an aber ich kann das Spiel nur empfehlen, auch wenn die Grafik sehr veraltet ist.

So muss noch was gesagt werden? Ach ja! Es gibt verschiedene Affentypen die man an ihrer Hosenfarbe erkennt. Blaue Hosen sind feiglinge und können schnell rennen (Demyx), schwarze Hosen sind gefährlich und Wild (Saix) und grüne Hosen haben sehr gute Augen (Xigbar). Ich denke das reicht erstmal. ^^


Ist dem Dōjinshi "ZAP!!!" zugeordnet.
Themen:
Kingdom Hearts, Ape Escape

Stile:
Alkoholmarker, Computer koloriert

Charaktere:
Sora, Riku, Kairi, Axel, Roxas, Demyx, Xemnas, Saix, Xigbar, Zexion

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Alfii
2011-10-14T22:39:52+00:00 15.10.2011 00:39
woha oO
...sieht das toll aus!
Von:  Ange_de_la_Mort
2011-05-29T17:47:51+00:00 29.05.2011 19:47
OMG Ape Escape!
*Nostalgie* Q____Q
*Doppelnostalgie, weil ich gestern für die PSP entdeckt und gekauft habe* xD

Sora sieht als Spike irgendwie voll süß aus. xD
Und Xemnas steht der Look. Das macht mir Angst.
*empfehl und fav und so*
Von:  Tarjui
2011-05-21T07:00:41+00:00 21.05.2011 09:00
Klasse Idee und das Bild ist auch genial^^
Ich würde mich freuen wenn ich die FanFic dazu lesen könte
Von: abgemeldet
2011-05-20T16:28:59+00:00 20.05.2011 18:28
extrem geniales crossover
habs selber gezockt
ape escape is echt funnig ^^
hach ich wünschte ich könnte auch so gut colorieren ^^
Von:  Kuttie
2011-05-20T15:58:56+00:00 20.05.2011 17:58
"Wenn du dich auf dem Boden zusammenkauerst, bist du unsichtbar."

Hach ja, meine PS1-Zeit... Den zweiten Teil hab ich auch gespielt, aber nicht durchgeschafft. Specter war zu hart. @.@

Tolle Idee, ich wäre auf so ein Crossover nie gekommen. X-D
Von:  sabssel
2011-05-20T14:39:33+00:00 20.05.2011 16:39
Sieht richtig gut aus^^
Colo und outis sind klasse
GLG sabssel
Von:  ZigZag
2011-05-20T13:12:22+00:00 20.05.2011 15:12
Ich muss zugeben dass mich die ganze Handlung an eine Mischung aus Donkey Kong, Star Wars und Pinky and the Brain erinnert. Warum Star Wars weiß ich selber nicht...