Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
ullistration   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.02.2018 17:40
Stilentwicklung.

Gerade bei meinem Mangastil (darf ich das so sagen?) bin ich noch immer in der Stil-Findungs-Phase. Meine Augen sehen doch sehr "retro" aus (ich wuchs mit SailorMoon, Mila und Utena auf...) und dementsprechend sagen die Leute oft, dass das so ein alter Stil ist.
Ich bin schon dabei, dass ich die Augen verändere.

Hier einmal etwas "anderes". Das Portrait fand ich in einen meiner unzähligen Artbooks, das ich als Referenz verwendet habe und ja.

Im Nachhinein fallen mir unzählige Fehler auf und irgendwie finde ich das Gesicht so "glatt" und irgendwie "perfekt". Einfach so ... "schön" - also. Nicht, dass ich jetzt hier voll überzeugt bin, aber das Gesicht ist einfach nicht "normal" ... ich meine: fast nur Models sind irgendwie aus dem Ei gepellt und sehen superhübsch aus. Wisst ihr, was ich meine? Ich hätte hier etwas mehr "Pepp" oder eben "nicht so schönes Gesicht" haben wollen.

Weil wir Menschen alle verschieden sind. Und das macht uns so besonders.

Eine schöne Woche und viel Spaß beim Ansehen meines "misslungenen" Portraits.

PS: Zwischenschritt ist das Originale in Bleistift, aber mir gefiel es mit Filter besser.
Verwendete Referenz:
Artbook

Themen:
weiblicher Charakter, Portrait

Stile:
Bleistift

Skizzenbuch:
Moleskine

Medium:
Bleistifte H - HB - B

Filter:
Sepiafilter (iPhone)

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2018-02-12T10:05:14+00:00 12.02.2018 11:05
Pretty face! Ist dir sehr gut gelungen! Und ihre Haare erst *ω*
Antwort von:  ullistration
14.02.2018 12:31
<3lichen Dank für das nette Kommentar! danke.
Von:  Nudelchen
2018-02-05T19:01:53+00:00 05.02.2018 20:01
Ja, ich verstehe, was du meinst. Das Gesicht wirkt so makellos und irgendwie nicht wie ein wirklich echtes Gesicht mit Charakter.
Aber trotzdem ist dir das Portrait sehr gut gelungen.
Wirklich eine tolle Zeichnung. ^^
Antwort von:  ullistration
08.02.2018 15:42
:) Danke für deinen Kommentar. Nächstes Portrait (sofern es wieder eines geben wird ;) ) wird hoffentlich besser!