Zum Inhalt der Seite


Fanart

Ellerfru   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.03.2018 13:39
Auch dieses Motiv entstand für die STA "Realistische Stillleben" auf kakao-karten.de in der die Aufgabe war, sich Stillleben vor sich aufzubauen und sie möglichst realistisch vom realen Objekt zu malen. Dabei war die Vorgabe explizit, dass mindestens zwei unterschiedliche Objekte auf dem Bild sein müssen - und ich kleiner Troll dachte mir, okay, dann nehme ich halt zwei unterschiedliche, aber zumindest sehr ÄHNLICHE Blümschän... XD

Jaaaa, das sind WIRKLICH zwei unterschiedliche Blumen, und meines Wissens auch nicht miteinander verwandt… Aber da Clivie und Kaiserkrone BEIDE so schön orange sind und diese „streifige“ Textur haben, fand ich es schlichtweg witzig, beide gemeinsam auf eine Karte zu bannen! :D War auch mal wieder sehr aufwendig, aber das Motiv hat halt auch wahnsinnig Spaß gemacht, ich hab mich hier richtig ausgetobt. (Und ich dachte mir, dass die anderen STA-Teilnehmer vielleicht beleidigt wären, wenn ich KEINE meiner Blumen einreiche, bei DEM Thema…)
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonstige Blume

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2018-06-22T11:40:26+00:00 22.06.2018 13:40
Also Pflanzen und Blümchen zeichnen kannst du einfach, da bist du wirklich meisterhaft drin ^-^
Die beiden Pflanzen sind dir sehr gelungen. Die Strukturen auf Blättern und Blüten sind sehr sehr schön geworden. Durch die Coloration kommt das richtig schön rüber und hat einen wundervollen Effekt. Eben sehr realistisch :)
Der Aufbau des Bildes gefällt mir auch gut. Hast du dir gut hingestellt :D

glg
Drachi
Von:  Kerstin-san
2018-05-18T14:13:35+00:00 18.05.2018 16:13
Hallo,
 
also wenn du nicht erwähnt hättest, dass das zwei unterschiedliche Blumen sind, wäre mir das garantiert nicht aufgefallen (*hust* Ich und mein nicht vorhandener grüner Daumen *hust*).
Mir gefällt die Karte, weil das Orange der Blüten einen hübschen Kontrast zu dem Grün der Stängel bildet. Außerdem hast du wieder so viele unterschiedliche Farbnuanncen in den einzelnen Blütenblättern verwendet, dass man sich da gar nicht richtig satt sehen kann.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Nudelchen
2018-03-20T20:28:21+00:00 20.03.2018 21:28
Ich finde die Idee lustig. Ich hoffe, die Karte kommt bei den STA-Teilnehmern auch gut an, die beiden Pflanzen sind sich ja wirklich sehr ähnlich. Aber gerade deshalb ist eine Kombination der beiden ja auch so schön. Und die Karte sieht auch echt großartig aus.
Von:  Kuerbis17
2018-03-18T20:56:03+00:00 18.03.2018 21:56
Wieder sehr schön! :D Das Arbeiten mit Farben liegt dir wirklich, und das Motiv ist auch sehr hübsch!
Von:  Shamanic
2018-03-18T15:30:01+00:00 18.03.2018 16:30
super tolle gallerie! gefällt mir sehr gut!
Von:  kornblumen
2018-03-17T14:12:59+00:00 17.03.2018 15:12
Ich liebe Kaiserkrone! Als Kind waren sie ne Zeit lang sogar meine Lieblingsblumen. Die scheinen aber nicht so bekannt zu sein, leider. Toll geworden, die Karte.