Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

peachibee   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.12.2013 16:03
für die Nadine, Stern der Seine STA im Serien STA - Zirkel Themen:
Nadine - Stern der Seine, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Nadine Lorraine/de Vaudreuil//Der Stern der Seine, Marie Antoinette

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2013-12-07T19:42:00+00:00 07.12.2013 20:42
Der Steeeeeeeeern der Seine geht aaaaaaaaaaauf...
Der Stern der Seeeeeeeineeeeeeee...


Also erkennen tut man die Serie sofort. Ich muss jedoch zugeben, dass ich mich kaum noch an sie erinnere, eigentlich nur noch an das Intro, weswegen ich nicht sagen kann, wie gut du zB Marie Antoinette getroffen hast. Sie wirkt aber ganz schön hochnäsig! xD
Was ich zu den Gesichtern aber sagen möchte: ich finde die Profile ein bisschen zu... klobig? Ich weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Einerseits sind mir zB die Nasen zu platt und andererseits, gerade bei Nadine, das Kinn zu lang. Insbesondere Nadine wirkt dadurch recht maskulin, was ich echt schade finde. Dafür finde ich Marie Antoinettes Auge total super! Da steckt total viel Ausdruckskraft hinter; eine Eigenschaft, die meinen Bildern leider noch fehlt... :(
Die Haare sind schön coloriert. Ich mag den Ton. Habe mir selbst gerade erst ein neues "Blondgelb" gekauft. Darf ich fragen, welche Farben du da genommen hast? (Tut mir leid, falls ich das schon einmal gefragt haben sollte!! >_<) Marie Antoinettes Haare gefallen mir sowohl farblich insgesamt etwas besser, weil sie einfach natürlicher aussehen, als auch von den Lichtreflexen her. Bei ihr sind die Übergänge einfach weicher.

Der Aufbau des Motivs ist absolut cool! Sieht schon auf den ersten Blick richtig spannend aus, auch weil Marie Antoinette nicht nur in die Gegenrichtung zu Nadine guckt, sondern auch leicht nach oben. Was mich aber wieder etwas stört, ist die Rose! Sie ist nicht besonders gut platziert. Es ist zwar okay, dass sie da unten in der Ecke hockt, aber so dicht vor Nadines Gesicht zieht sie die Aufmerksamkeit etwas zu sehr auf sich. Weiterhin hätte sie sich besser ins Gesamtbild eingeschmiegt, wenn sie nicht gerade noch oben, sondern schräg gehalten werden würde. Hinzu kommt noch, dass ihre Perspektive so nicht hinkommt. Die Blüte sieht man genau von oben, den Stengel exakt von der Seite... oder ist die arme Rose etwa total abgeknickt??

Was mich noch brennend interessieren würde: Hast du dich da bei Nadine vermalt? ich rede von der Stelle, wo die Haare sich mit der Schleife überlappen. Die Schleife dürfte man ja eigentlich nicht sehen können, aber du hast sie gelined. Natürlich wirkt das Haar damit nun an der Stelle hübsch transparent, was auch eine interessante Gestaltungsart ist, aber bei der einen Strähne darüber ist ja auch keine Transparenz zu erkennen...

Naja, nichtsdetotrotz ein schönes Fanart zu einer tollen Serie, dass durch seinen dymischen Aufbau und die schicken Farben besticht. :)
Von:  Destinysoul
2013-12-03T22:36:02+00:00 03.12.2013 23:36
Nadine! Marie! Gott ist das lang her, das Opening kann ich heut noch singen! Schön davon ein Bildchen zu sehen.
Antwort von:  peachibee
04.12.2013 18:21
danke dir :) ich hatte das opening beim zeichnen auch die ganze zeit im ohr ^^