Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
Zombie - grooah... x'D
Original Gorillaz Chuck-Design ♥
 
2D_Dipper   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.11.2015 12:46
When you're smoking tinfoil in the morning
It's gonna be a cold day
When you're keeping everything inside you
It can only hurt you

Unrelated sounds
The sun will shine again
You hold it in your hands


Stop the dams - ein Song, der mich ziemlich bewegt. Ein Song, bei dem meine Gedanken und Gefühle fließen können. Ein Song, bei dem ich durchaus Gänsehaut bekomme.
Ich hatte ihn vielleicht zwei-dreimal gehört, schon hatte ich mich an etwas schönes aus meiner Vergangenheit erinnert.
An meinen Lieblingsplatz, welcher sich unter meinem Fenster befand und an dem viel kreatives entstand. Ein Platz, wo ich regelmäßig saß und fleißig auf meiner Gitarre spielte. Ein wenig vermisse ich es... (Aber ich werde dem wieder nachgehen, Gitarre zu spielen.. und wenn ich etwas Geld 'über' haben sollte, lege ich mir auch wieder ein funktionales Keyboard zu~)
Jedenfalls... Diese Erinnerung gab mir den Anlass - die Idee, zum zeichnen dieses Bildes.
Irgendwie kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Gorillaz solch einen Platz haben könnten ^-^ Einen Platz, wo sie ihre Kreativität ausleben und Songs schreiben. Im Fall meines Bildes sind es 2-D und Noodle die gerade an Stop the dams arbeiten.

Der Platz soll auf jedenfall ein Random-Room/Platz innerhalb von Kong Studios darstellen - so wie ich ihn mir vorstelle. ^^
Mir ist es durchaus bewusst, dass es aufgrund von Phase zwei eigentlich nicht zu Kong Studios passt, aber da schauen wir einfach mal etwas drüber hinweg x3 hihi (kann mir das nicht zur Windmühle vorstellen vom Design und alles ^^")
Um ein wenig Details zu nennen: Die Ziegel, die unter dem brüchigen, mit Graffitis besprühtem Putz zum vorschein kommen, hab ich aus insgesamt 22 Farben zusammen gestellt xD

Am meisten Kopfzerbrechen hatte ich wegen dem verregnetem Fenster gehabt >.<
Lange Zeit wusste ich nicht, wie genau ich es anstellen sollte, trotz mehrerer Referenzen, nach denen ich gesucht hatte.
Nach längerem liegen lassen, hatte ich dann nochmal neue Referenzen gesucht und ein bisschen rumprobiert und dann hatte ich irgendwie die Idee :D
Vielleicht ist es nicht gerade perfekt, aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Ergebnis (Wasser ist nicht so ganz mein Element fürs zeichnen ^^). Ich denke, dass man es durchaus erkennen kann und auch, dass es starken bzw. schon eher strömender Regen darstellen soll. ^^"

Bei dem Bild habe ich diesmal auch etwas anderes probiert. Ich hab mal nicht wie üblich mit den Köpfen begonnen, sondern mit den Beinen bzw dem Körper ^^ war eine interessante Erfahrung und hätte nicht gedacht das es funktionieren würde ^^

Wie immer freue ich mich sehr über Kommentare, Kritik und Anregungen ^__^
Verwendete Referenz:
Chucks, Zombiehand, Ziegel, Regentropfen, Haltung der Gitarre,....

Themen:
männlicher Charakter, weiblicher Charakter, Gorillaz

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Noodle, 2D

Unterthemen:
Alter: Jugendliche, Alter: Erwachsener, Phase 2

Sonstiges wichtiges:
Ich möchte nebenbei einen Moment an die Opfer in Frankreich gedenken...

Dauer:
zu lange x.x'' hab die Zeit nicht überblickt D:

like: :
2-Ds Chucks und sein Shirt *o* ,die Ziegel x3

dislike:
vllt. die noch nicht komplett stimmigen Größenverhältnisse >A<

Song zum anhören:
https://www.youtube.com/watch?v=sa9xCKd05sE

Was noch?:
Manchmal überlege ich, ob ich vllt aufhören sollte... zu zeichnen D: *sigh*

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cyborg-Noodle
2015-11-20T17:35:38+00:00 20.11.2015 18:35
Kommi-Time!^^
Du weißt ja, wie sehr ich die GoRilLaZ LIEBE!! *w*

Ich bin wieder einmal begeistert, wie super du auf Details achtest und sie in das Bild einbringst!
Besonders begeistert bin ich von den Klamotten von Noodle und 2-D:
Die Chucks sind absolut genial!!! Genauso wie auch der Faltenwurf und die Licht- und Schattenverhältnis auf den Klamotten.
Was mir auch gefällt, ist, dass sich die Farben der Klamotten im Hintergrund wiederfinden.
Das Motiv auf 2-Ds T-Shirt finde ich sehr cool! Ich habe nur den Eindruck, dass 2-Ds Oberkörper sich etwas nach von neigt und fände es, glaube ich, besser wenn der Oberkörper sich eher nach hinten neigt (ich hoffe, ich konnte erklären, was ich meine)
Die Sitzhaltung der beiden sieht sehr natürlich aus, auch die Art und Weise wie Noodle die Gitarre hält.
Was ich auch sehr gelungen finde, sind die Hände der beiden (gerade, weil Hände so mega schwierig sind).

Die Stimmung des Bildes sieht sehr natürlich aus, das Licht wirkt neutral und etwas grau.
Ich frage mich, ob der Farbeindruck etwas düsterer sein könnte, aber der Nachteil wäre dabei definitiv, dass die Farben verschluckt werden würden.
Da die Atmosphäre heller und neutral ist, kommen die Farben der Ziegelsteine und der Graffitis aber toll zur Geltung :)
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die GoRilLaZ so einen Platz haben, wo sie ihre Lieder schreiben^^

Und du solltest definitiv nicht aufhören, zu zeichnen, solange du Spaß daran hast :3
Liebste Grüße, deine CyNoo
Antwort von:  2D_Dipper
20.11.2015 22:24
*o* Beantwortungs-Time~
Jaaaa.... du liebst sie so sehr wie ich *w*

Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild sogut gefällt und du erneut von all meinen Details begeistert bist :-*
Das Design von 2-Ds Shirt weißt du ja bereits, dass ich es selbst entworfen habe, anhand seiner Vorliebe für Zombie-Filme ^-^ Das Outfit von Noodle hab ich dem Outfit zu Feel Good Inc. entnommen :3
Was du wegen 'Ds Haltung ansprichst, glaube ich zu wissen was du meinst. Du meinst, das der Rücken mehr gewölbt statt durchgedrückt sein müsste, oder? Als wenn er sich etwas mehr nach vorn "beugt", statt durchgestreckt dasitzt ^^''
Vielen Dank für das Kompliment bei den Händen. In der Tat sind diese schwierig zu zeichnen und bei Noodle hatte ich eine wirklich gute Referenz gehabt, wie die Hände die Gitarre halten und wie man drauf spielt. An der Selbstpraxis hätte das schlecht funktioniert, ausser ich hätte mich dabei vor einem Spiegel gesetzt x3 he he

Mh, wegen den Lichtverhältnissen, weil du es gerade ansprichst mit dem "düsterer* sein können. Es hätte mit Sicherheit eine noch stärkere Betonung, wenn es trüber wäre, aber vermutlich hätte ich dann bei jeder Farbe grau beimischen müssen ^^' Das Bild an sich beinhaltet schon sehr viel grau, besonders die Farbpalette "Natural grey". Dass es neutral wirkt, ist daher für mich mehr als in Ordnung und die Farben haben immernoch ihre leichte Leuchtkraft.
Man könnte es vllt mit keinem dunklen, tiefverhangenem Regen vergleichen, bei dem alles sehr dunkel und grau ist, sondern eher mit einem.. ehm.. der so langsam von der Sonne wieder vertrieben wird. "...the sun will shine again" ^^'

Und ja, du hast ebenso recht... ich werde nicht aufhören zu zeichnen, solange ich Spaß daran habe... und den habe ich x3 Danke~ :-*
Von:  Glennstar
2015-11-18T11:15:13+00:00 18.11.2015 12:15
So endlich schaffe ich es dann mal dir einen Kommi zu dem Bild zu schreiben.
Irgendwie habe ich ein paar Mal angefangen, aber dann doch keine Zeit gehabt den Kommi zu Ende zu schreiben.

Dass die Größenverhältnisse vielleicht nicht passen, ist mir jetzt nicht soo aufgefallen, aber ich kenne mich mit den Gorillaz auch nicht wirklich aus (ein paar Lieder kenne ich, das war’s dann auch).

Die Farben sind klasse *-*

Das Fenster mit den Regentropfen sieht für mich so aus als wäre man sehr nah dran. Die Regentropfen sehen cool aus, nur passt das nicht so ganz in die Situation. Es erinnert mich eher an eine Zugfahrt, wenn es regnet und man schaut dann nach draussen. Also, dass man direkt am Fenster sitzt und von dort auf die Regentropfen schaut. Dadurch, dass man weiter weg vom Fenster ist, müssten die Tropfen ein bisschen kleiner werden, glaube ich.

Das Zombie Shirt sieht klasse aus. Wirklich so als würde die Hand nach etwas greifen und dann die roten (Blut?)Spritzer, das passt einfach.
Bei den Chucks muss ich dir auch zustimmen, die sind wirklich genial geworden! x3

Mir gefällt auch, dass die Stelle, auf der sie sitzen, ziemlich leer ist. Nur die wichtigsten Dinge zum Songschreiben sind da. Die Zettel, der Aschenbecher mit den Zigaretten (nein, ich rauche nicht, aber für Raucher ist das bestimmt wichtig xD) und dann eben die Gitarre. Mehr brauchen sie nicht.

Die Wände passen super. Ich mag die Ziegel, der zerrissene Putz darüber und das Graffiti. Durch die Schrift wirkt es als hätte die Inspiration für den Song an der Wand gestanden und geholfen den neuen Text zu schreiben.

Oh und ganz wichtig: Wenn du überlegst, ob du aufhören solltest zu zeichnen, solltest du diesen Gedanken ganz schnell wieder verwerfen!!!
Es sei denn es macht dir keinen Spaß mehr, dann kannst du aufhören, aber ich finde das Bild echt cool! <3

Liebe Grüße
Reika
Antwort von:  2D_Dipper
18.11.2015 13:34
Vielen lieben Dank für deinen langen und ausführlichen Kommi *u*
Ich habe mich sehr gefreut~
Ja, manchmal brauch man einfach mehr als einen Anlauf zum schreiben. ^^

Was bei dem Größenverhältnis mein Gefühl ist, ist dass 2-D's Arme und Beine immer noch zu kurz zu sein scheinen ^^' Aber das ist nur so ein kleines Manko was mir selbst dazu aufgefallen ist - hinterher xD
Bei dem Regen freue ich mich, dass die Regentropfen gut gelungen sind. Beim nächsten Mal werde ich drauf achten, dass sie ggf kleiner werden. ^^ Da fehlte mir irgendwie noch das Gefühl dazu.
Bei dem Zombie-Shirt sind es in der Tat Blutspritzer xD Und danke, dass dir das Design dazu gefällt. Ich mag es gern als richtiges Design umgesetzt bekommen und diese Version dann nächstes Jahr vllt an Halloween umsetzen :3 mal sehen ob ich es hinbekomme ^^''

Ursprünglich wollte ich den ganzen Platz mit noch typischen Dingen vollkrachen, aber es hatte dann doch wirklich am Platz selbst gefehlt (2-D sollte ursprünglich noch ein Keyboard vor sich haben, hatte aber nicht hingepasst). Deswegen hab ich es dann so 'leer' gelassen und mit dem nötigsten zum Songs schreiben belassen ^^ ...und ja, für einen Raucher werden Zigaretten und Aschenbecher wirklich sehr wichtig sein xD
Oh ja... manchmal ist es ja so, dass man irgendwo etwas sieht und davon inspiriert wird. So sollte es auch ein wenig mt dem Graffiti sein. Die Ziegel waren zuerst gar nicht geplant, aber irgendwie fand ich die Wand sonst so leer und dann dachte ich einfach, es muss anders werden. Über die Entscheidung bin ich leztenendes sogar sehr froh ^^

Was das zeichnen selbst angeht, hast du recht. Ich habe nach wie vor Spaß am zeichnen, aber dadurch dass ich an meinen Bildern wirklich über mehrere Monate hocke aus zu viel Zeitmangel, hatte ich wohl diesen doofen Gedanken gehabt x__x' Ganz aufhören würde ich nicht können, weil ich genau weiß, dass es mir früher oder später genauso sehr fehlen wird, wie aktuell das Musik machen D:
Deswegen werde ich versuchen mich immer wieder zu motivieren auch weiterhin zu zeichnen ^___^ immerhin hab ich noch bestimmt 15 Skizzen im Ordner liegen, die darauf warten, endlich umgesetzt zu werden :D
Nochmals vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar ^___^
Von:  Aurora-Silver
2015-11-17T13:58:31+00:00 17.11.2015 14:58
Ich bin mal so frei, es als AL vorzuschlagen <3
Ich mag die Gorillaz. Du hast den Stil super eingefangen und das Bild ist einfach stimmig. Ich finde, es hat Potenzial!
Antwort von:  2D_Dipper
17.11.2015 17:32
Aww QwQ viiiiielen vielen lieben Dank. ♥
Ich bin grad echt gerührt. Danke auch für die lieben Worte. *A*