Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
Sweetneko   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2013 00:19
Hallo Leysan!

Ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Start ins 2014 ∑:3

________________________________________________________________

Irgendwie hatte ich aufgrund deiner Wichtelangaben den Eindruck, dass du
a) recht spezielle Serien magst
b) dir es meist weniger um die Charaktere, denn um die Geschichte geht
c) die Atmosphäre der Geschichte und/oder die Landschaft/Umwelt bei deinen Lieblingsserien vielfach im Vordergrund steht

Dieser Eindruck hat sich eigentlich noch bestätigt durch die Ergänzung, die du im Laufe der Zeit aus eigenem Antrieb noch angebracht hast... ich hoffe ich lieg jetzt nicht total falsch ^^;

Wie dem auch sei. Ich habe mich schon ziemlich am Anfang für Nausicaä entschieden, da die Geschichte ja auch mit der 'Umwelt' zu tun hat und bestimmt landschaftlich was hergeben würde.

Den Film hab ich mir dann auch mal angesehen (den kannte ich vorher noch nicht) und ich war echt beeindruckt von der Geschichte... °_°

Erst hatte ich schon gaaanz früh ein Motiv im Kopf, wo die Landschaft im Vordergrund stehen sollte (wie auch immer die aussehen mochte). Nachdem ich mir dann aber den Film angesehen hatte, hab ich diese Motividee wieder verworfen und da ich zur gleichen Zeit bei Tumblr über Bilder von Alphonse Mucha gestolpert bin, dachte ich, das Ganze lässt sich doch verbinden mit den Pflanzen etc

Und ja, wahrscheinlich ist es eeeetwas zu bunt, um wirklich Mucha-mässig zu sein, aber den Aufbau seiner Bilder mag ich recht gerne.
Diesmal kamen mal wieder vermehrt Buntstifte zum Zug, ergänzt durch Copics (diese v.a. als Untergrund für die Buntstifte). Im Endeffekt hab ich dann am Ende am meisten Zeit für die Outlines gebraucht (ca. 4 Abende à 2h), nachdem ich die Colo fertig hatte (die aber auch mehr Zeit als üblich verschlang)... ist mir auch noch nie passiert O_o

Ich hoffe, es gefällt dir ^^~
________________________________________________________________
Verwendete Referenz:
Anime, Manga Pose Resource Book Vol. 1

Themen:
Nausicaä, Ghibli, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Nausicaä, Ohmu

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shunya
2014-01-04T21:40:30+00:00 04.01.2014 22:40
Das Bild sieht toll aus. :D
Mir gefällt der Bildaufbau und gedankenverloren Nausicaä aussieht.
Die Colo gefällt mir auch richtig gut und dass es so detailliert ist mag ich auch.^^
Von:  Aubrey
2014-01-04T10:46:24+00:00 04.01.2014 11:46
Ich mag das Motiv und die Umsetzung sehr gerne (du hast den Art Nouveau Stil sehr gut getroffen, und hast noch eine eigene Note mit reingebracht).
Sehr schön finde ich auch die Koloration der Flora und Fauna.
Von:  DarkDust
2013-12-29T23:27:35+00:00 30.12.2013 00:27
Iiiiks, diese Geschichte fand ich schon immer ein wenig creepy wegen diesen käferartigen Dingen... aber du hast due Geschichte hier so süß eingefangen ;v;
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn es jemand schafft so ein Bild im Jugendstil zu machen QvQ
Von:  Merinid
2013-12-29T22:35:03+00:00 29.12.2013 23:35
Das Bild ist herrlich anzusehen. Ich wünschte mir, Du würdest noch alle anderen Ghibli-Filme in diesem Stil zeichnen, das hätte Stil! :D
Ich finde es toll, wie Du die wichtigsten Elemente aus "Nausicaä" herausgegriffen und im Mucha-Stil dargestellt hast.
Von: abgemeldet
2013-12-26T13:13:07+00:00 26.12.2013 14:13
oh ein bisschen jugendstil hm :D?
super super bildkomposition, wirklich toll umgesetzt
auch die linevariation ist seh schön gelungen, kann ich dich nur loben :D
kann eigneltich kaum meckern :) die colo hätte ich vielleicht hier und da anders gestaltet und andere farben gewählt
aber die lines sind perfekt!
Von:  Avilia
2013-12-26T12:41:07+00:00 26.12.2013 13:41
Uh, Mucha und dann auch noch so schön eingesetzt :) Die Farben gefallen mir richtig gut, auch die Outlines sind toll. Es sieht aus, wie ein Fensterbild in einer alten Kirche. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt :)
Von: abgemeldet
2013-12-26T12:39:50+00:00 26.12.2013 13:39
:-D Cool, dass du den Film extra dafür gesehen hast! Ich hab den irgendwie nie zuende gesehen? Aber mal angefangen. Und ja, ders ja schon sehr mit Atmosphäre und spannender Flora und Fauna. Find deine Idee, das als so ein Jugendstilbild zu malen da echt passend und nachvollziehbar!
Bei den Blümchen vorne gefällt mir, wie du diese Bälle gemalt hast. :-D Die haben eine schöne Struktur.
Und die Dame hat einen tollen Blick zur Seite!
Dass neben ihrem Kopf noch diese großen Insekten mit ihren Fühlern fast an sie dran fassen finde ich auch ne gute Sache.
Von: abgemeldet
2013-12-26T08:56:33+00:00 26.12.2013 09:56
Dein Werk sieht ein wenig aus, wie so ein Fenster in einer Kirche finde ich. Also mir gefällt das sehr, dieser Effekt hat etwas sagenhaftes! Auch die Farben finde ich wunderschön, mit diesen akkuraten Lichteffekten und den weichen Farbverläufen. Richtig gut umgesetzt! Die vielen verschiedenen Pflanzen auf der unteren Hälfte des Bildes, zeugen von einer kräftigen Flora. Du hast das echt drauf mach weiter so!
Von:  Dunkelseele
2013-12-25T18:42:33+00:00 25.12.2013 19:42
Ehrlich gesagt habe ich das kleine braune Tierchen auf dem Schoß der Frau für ein Evoli gehalten..^^ Dabei geht es in dem Bild kein Stück um Pokemon.^^De rStil gefällt mir und erinnert mich doch etwas an Mittelalter und Bilder an Kirchenfenstern.
Von:  SailorCherryknoedel
2013-12-25T17:38:13+00:00 25.12.2013 18:38
Das Ornament ist ja total toll! Auch die vielen, vielen Pflanzen finde ich unglaublich schön.

Normal hätte ich mir tiefere Schatten gewünscht, aber hier wären sie Fehl am Platze, da das otiv ja mehr an Jugenstil erinnert.

Also ich mags. ^^