Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rizumu   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.03.2018 23:04
Ich gestehe, dass es für mein Februar-FanArt etwas zu spät ist, jedoch entschuldige ich mich damit, dass mich etwas aus dem Konzept gebracht hat, weswegen mir eine Woche Arbeit fehlt. Da wir heute aber erst den 4.3. habe, fühle ich mich frei dieses FanArt noch für Februar zu zählen.
Das mein zweites Bild ausgerechnet aus Pretty Cure stammt und dann auch noch meine lieblings Cure Cure Rhythm ist. Wenige werden wissen, dass von ihr mein Nickname stammt. Nur da, wo ich mich eindeutig Rhythm nenne, werden die Leute den Zusammenhang sehen.
 
Zum Bild kann ich viel Meckern. Besonders an den Beinen der jungen Dame. Leider habe ich erst kurz vor Schluss erkannt, dass sie ein wenig missgelungen sind. Meine Schnwester hat mich netterweise darauf hingewiesen, dass sie zu dick sind.
Was mir sehr gut an diesem Bild gefällt sind zum einem die Haare (wegen denen ich das Bild überhaupt angefangen habe) und der Rock. Die Schatten des Dresses habe ich mit den Farben Rosa (zwei an der Zahl), grau und blau. Farblich bietet das Bild nicht viel Abwechslung und erschien mir auch nicht wirklich anspruchsvoll. Trotzem gibt es Schattierungsfehler.
Den Hintergrund habe ich wieder mit Aquarellfarben gemacht. Diesmal habe ich mich ans Mischen der Farben gewagt und gehofft, dass ich unterschiedlichere Farnbuancen des Rosatons erhofft, was mir leider nicht sonderlich gelungen ist. Leider erschließt sich mir auch nicht, warum.
 
Ich hoffe, dass ich bald weitere Fortschritte in Punkto Aquarellcolouration mache. Vielleicht mal ein wenig aufwändiger colourieren, oder detailreicher arbeiten? Ich habe schon Ideen.
 
 
Liebe Grüße,
Rizumu
 
 
TwitterTumblr
Verwendete Referenz:


Themen:
Pretty Cure

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Farbe

Charaktere:
Kanade Minamino / Cure Rhythm

Unterthemen:
Suite Pretty Cure!

Medium:
Farber Castell Polychromos; Van Gogh Aquarellfarben; Paint.net; Picasa 3 (Nachbearbeitung)

Besonderheiten:
Endlich verstehe ich das "Mein Scanner hat die Farben gefressen".

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  legen-
2018-11-22T09:13:24+00:00 22.11.2018 10:13
Ich schließ mich dem was du selbst sagst an, die Beine sind nicht so gut geworden, ich finde aber auch da es eine sehr herrausforderne Pose ist, was die Perspektive und alles was damit zusammen hängt angeht. Das empfinde ich durchaus als mildernde Umstände.
Dafür ist der Rock wirklich sehr schön geworden und auch die Haare sind mir sofort positiv aufgefallen.
Mir gefallen auch die verschiedenen Rosatöne gut auch wenn die nicht so geworden sind wie erhofft und ich weis auch nicht was der Scanner da noch alles verfälscht hat, aber die Coloration gefällt mir ansonsten sehr gut :3