Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shizimu   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.03.2016 03:37
Auch diese beiden Karten sind für die Magical Girls and Boys-STA im Kakao-Attack-Zirkel enstanden.

Es handelt sich hierbei um Sophie aus DoReMi und Superpig (Name muss ich noch goggeln).
Sophie habe ich unter anderem genommen, da sie meine Lieblingshexe aus der Serie war und ist^^. Ich find sie immer noch total cool ;). Ich konnte nicht anders als sie auf dem Besen beim Fliegen mit ihrer kleinen Elfe/ Fee darzustellen ^^.

Die andere Karte gehört zu der Serie Superpig (lief damals auf Kabel1 oder RTL am Wochenende, wenn meine grauen Zellen mich nicht im Stich lassen XD).
Leider finde ich die Serie hier in der Auswahl nicht (und den Namen der Protagonistin muss ich auch nochmal nachschauen O.o) - Korrektur: Gefunden (nur mal nach dem Japanischen schauen :/).
Da konnt ich es mir nicht verkneifen, da die Serie ein paar Mal von anderen Teilnehmer der STA genannt wurde ;).
Und nach wie vor finde ich allein die Idee immer noch abgedreht und so schön parodiert ;) XD.
Themen:
Ein Fall für Super Pig, DoReMi, Artist Trading Cards (ATC), Magical Girl / Boy

Stile:
Alkoholmarker, Fineliner

Charaktere:
Sophie Senō / Aiko Senō, Super Pig

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  chibi-kisara
2016-04-09T20:34:24+00:00 09.04.2016 22:34
ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beide Serien nie gesehen hab, aber ich kenn sie immerhin^^
aber beides sind wirklich schöne Karten^^
mir gefällt sehr, wie du schattierst^^
kann mich gar nicht entscheiden, welche mir besser gefällt^^
Antwort von:  Shizimu
10.04.2016 07:59
Sofern ich mich noch erinnern kann waren beide gut, Doremi sowieso ^^ (ich sollte die beiden Serien mal wieder anschauen O.o)

Freut mich sehr wenn beide Karten gefallen^^.
Vielen lieben Dank für deinen Kommi^^.
Von: abgemeldet
2016-04-07T07:23:26+00:00 07.04.2016 09:23
Ich habe Superpic nie gesehen, aber Karte ist toll! Wie sie in der Luft fliegt hast du toll gemacht, also die Falten im Umhang gefallen mir. Auch die Colo ist schön, schöne Farben. Der HG ist die super gelungen mit der Perspektive :3

Und ich lieebe Doremi! Vor allem das Dress der dritten Staffel, schön, dass du dieses gewählt hast <3 Sophie / Aiko und Fee sind so zucker geworden *-* Auch hier gefällt mir die Colo, schön kräftig. Passt zu Doremi!
Antwort von:  Shizimu
10.04.2016 07:57
Dankeschön für deinen Kommentar^^.
Freut mich das der Flug gut ankommt^^. Irgendwie ist mir das auch als erstes in den Sinn gekommen ;).
Ja ich glaub die Perspektive hat mal geklappt (auch wenn meine Hintergründe zum Teil doch eher "simpel" ausfallen XD)

Das Dress hat mir direkt gut gefallen, als ich nochmal nachgeschaut habe^^.
Vielen Dank nochmal für deinen Kommi^^.
Von:  PixelSuika
2016-04-05T05:49:14+00:00 05.04.2016 07:49
Superpig! Superpig war der erste Anime den ich je gesehen hab. Damals war ich 3 Jahre alt xD Sophie war auch meine Lieblingshexe damals. Sie war nicht so Mädchen-haft und außerdem hat sie meine Lieblingsfarben ^3^

Beide Karten sind vom Motiv her wirklich sehr schön, allerdings finde ich die Koloraion etwas fleckig.
Antwort von:  Shizimu
05.04.2016 22:10
Haha cool XD. Ich hab Superpig glaub mit 4 oder 5 gesehen, sicher bin ich mir aber nicht mehr XD.
Genau deswegen mag ich Sophie auch so, sie ist eher ein wenig mehr Junge und Blau, sowieso, einfach super ^^.

Wie genau meinst du das mit der fleckigen Colo?
(Ich weiß das meine Übergänge eher etwas "härter" sind, die Flecken könnten vll auch vom Scannen herrühren)
Antwort von:  PixelSuika
06.04.2016 06:20
Also, das was mir jetzt aufgefallen ist war folgendes:
An manchen Stellen, insbesondere Sophies Hut, sieht es aus, als wäre die Farbe ungünstig weggeblendet. Da sieht es griselig aus. An anderen Stellen hast du in den Schatten selbst nochmal Flecken. Das sieht man am Besten direkt an der Stirn und an der Nase. Ich denke, dass sich beim Auftrage des Schattens die Ink darunter angelöst hat und sich von der neuen Schicht bei Seite hat drängen lassen. Dabei entsehen nämlich diese Ränder.

Das ist keinesfalls böse gemeint, es ist mir nur eben aufgefallen qwq
Antwort von:  Shizimu
07.07.2016 21:05
Nein keine Angst, hab es auch nicht so aufgefasst das es böse gemeint wäre^^''''.
Aber vielen Dank auf jeden Fall für die Aufklärung, grad weil ich nicht genau gewusst habe was du damit meintest.
Muss selber noch üben was die Marker-Colo angeht, aber das sollte mit der Zeit vielleicht besser werden ^^'''.
Von:  Mitama
2016-03-31T16:40:19+00:00 31.03.2016 18:40
Ich kann mich leider nur noch wage an Super-Pig erinnern, sodass ich gar nicht mehr an die Serie bewusst gedacht habe. ich finde es schön, dass du gerade zu einer eher unbekannteren Magical-Girl Serie eine Karte gestaltet hast. Zu Sophie kann ich jedenfalls sagen, dass sie auch meine Lieblingshexe war und du sie wundervoll getroffen hast.
Antwort von:  Shizimu
05.04.2016 22:07
Die Serie stand auch als Beispiel bei der STA und erst da ist mir die Serie auch wieder bewusst geworden, frei nach dem Motto "Das hast du doch auch geschaut als Kind O.o". Und ich dachte mir einfach, das ich mir die rauspicken muss ;).
Ja Sophie war von Anfang an mein Liebling, die ist halt einfach cool^^. Freut mich das ich sie gut getroffen habe^^ (mir ist auch direkt dieses Bild in den Kopf gekommen)