Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2018 20:38
Seit anderthalb Jahren bin ich ein großer K-Pop-Fan und daher rührt auch die Inspiration für dieses Bild. Ich bin zwar (noch) kein Fan von NCT, aber höre in den letzten Tagen häufig ihre Musik. Das Musikvideo zu NCT U’s „Yestoday“ war so wunderschön, dass ich das Setting im Gewächshaus einfach nachzeichnen musste. Taeyongs Gesicht ist so surreal, weil er tatsächlich aussieht wie ein zum Leben erweckter Shojo-Manga-Charakter und war ironischerweise dennoch schwierig zu zeichnen (ist mir nicht so recht gelungen). Kann aber auch daran liegen, dass ich ziemlich eingerostet bin :‘D
Persönlich bin ich mehr als zufrieden, weil ich das Licht und die Atmosphäre einigermaßen reproduzieren konnte, was in meinem ewigen Kampf mit den Farben ein kleines gewonnenes Gefecht bedeutet :D Für mich ist es sogar ein wenig magisch <3

Nicht alles ist perfekt, ich weiß, ein bisschen schlampig ist es im Hintergrund, aber so konnte ich den Fokus im Bild kontrollieren und das ist es mir wert XD Wenn ich da noch ewig rumkorrigiert hätte, wäre das Bild von Details überladen worden.
Das Gesicht war auch ein Riesenschritt für mich, weil ich von den Schatten aus koloriert habe. Ich habe viel ausprobiert bis seine Gesichtsfarbe normal aussah (der Trick ist Pink XD) und seine Augen auch. Ich liebe in diesem Bild die Fische in ihren Plastiktüten und sein Gesicht :D (Eigentlich stelle ich hier einen Akt der Tierquälerei dar O.o….stellt euch einfach vor, TY sei gekommen, um sie zu retten ;) )

Für mich als Zeichnerin war das hier ein Riesenschritt nach vorne, in Sachen Komposition, Fokus und Farben. Die Pose ist ein wenig schräg, ich weiß, aber ich kann’s nicht besser :‘D Das gehe ich nächstes Semester in einem Aktzeichenkurs an, da freu ich mich irre drauf!!

Ich freu mich, dass ihr euch in diese tote Galerie verirrt habt und bedanke mich herzlich bei allen, die bis hierhin gelesen haben! Ihr seid toll :3

Bis zum nächsten Mal :) Was, an der Frequenz, mit der ich in den letzten Jahren gezeichnet habe, geschätzt, nächstes Jahr der Fall sein sollte :D
Verwendete Referenz:


Themen:
Tiere (real), K-Pop / K-Rock (Sonstige), männlicher Charakter

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Fische

Dauer:
10h

Liebe:
für Goldfische und Wasser :3 Und seine Augen!

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Larizus
2019-06-24T06:35:06+00:00 24.06.2019 08:35
Wow 😮 tolles Bild! Und die Stimmung ist genial!
Antwort von:  Sencha
26.06.2019 15:24
Naww, vielen lieben Dank!
Von:  MomokoShinzoArts
2018-10-16T19:13:19+00:00 16.10.2018 21:13
Das Setting ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich liebe charaktere die mit Natur dargestellt werden und ich finde die Lichtstimmung die du auf dem Bild geschaffen hast sehr harmonisch. die Idee mit den Goldfischen die man hier wie seltene Blume einfach Pflücken kann von der Decke ist von der thematik wie du schon schreibst grenzwertig. Aber das er sie retten finde ich eine Klasse idee. Auch finde ich den charme der eher skizzenartigen Zeichnung bei den Blättern sehr schön. Macht sie leicht und lebendig.
Antwort von:  Sencha
18.10.2018 18:23
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine vielen Komplimente <3 vor allem, dass du die Lichtstimmung harmonisch findest, bedeutet mir viel :) Ja, ich fand die Idee mit den Goldfischen visuell ästhetisch, aber man darf nicht daran denken, was das für die Fische bedeuten würde >.< Eigentlich eine gute Metapher für die gesamte Unterhaltungsindustrie, der das Motiv entstammt... Gottseidank, ist es ja nur ein Bild und kann gut uminterpretiert werden :3
Von:  Aila-San
2018-06-13T15:01:05+00:00 13.06.2018 17:01
Mir gefällt das Bild. Ich mag besonders die warmen Farb-/Grüntöne.
Das Gesicht ist auch sehr schön geworden. Ich finde auch, dass die lockere skizzenhafte Koloration ganz gut passt. Das macht das Bild aus meiner Sicht lebendiger.
Antwort von:  Sencha
13.06.2018 23:14
Aww, lieben Dank für deinen schönen Kommentar! Das freut mich besonders, dass die warmen Farben und sein Gesicht dir gefallen:)
Von:  delyra
2018-06-10T14:47:57+00:00 10.06.2018 16:47
Echt wunderschön! Ich liebe Zeichnungen mit vielen Pflanzen. Das hat was beruhigendes! Sein Gesichtsausdruck gefällt mir auch sehr
Antwort von:  Sencha
11.06.2018 01:16
Aww, vielen lieben Dank für deinen Kommentar und auch fürs Favorisieren! Ich freu mich irre, dass es dir so gut gefällt :3 Ich mag Pflanzen auch :) Auch wenn ich beim Zeichnen so schrecklich faul bin die einzelnen Blätter zu malen und mich selbst für das Motiv verflucht hab XD