Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Namakemono   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.08.2015 22:38
Das nächste Bildchen mit einem Magical Girl! :) Dieses Mal habe ich mir Saint Tail ausgesucht, weil ich die als Kind so gern gelesen oder geguckt hätte, wenn sie denn in Deutschland erschienen wäre, was glaub ich nicht der Fall war…aber ich hab jetzt Band 1 auf Japanisch und da guck ich ab und zu rein und dachte, Mensch, da zeichnest du jetzt mal ein Fanart! XD Das denk ich bei fast allem, was ich angucke übrigens, aber in den seltensten Fällen wird tatsächlich was draus…

Ich hab auch zum ersten Mal mit mehrfarbigen Lines gearbeitet, um zu testen, ob ich dadurch mehr Tiefe ins Bild bekomme, aber so ganz kann ich noch nicht abschätzen, ob es wirklich so anders ausgesehen hätte mit durchgängig braunen Lines…außerdem hab ich mir bei den Falten und Schatten mehr Mühe gegeben, aber ich hab einfach wieder gemerkt, dass mir Aquarell auch einfach mehr liegt als Buntstifte oder Copics, irgendwie kommt da das Gefühl für die Strukturen doch besser als bei den anderen Medien, komisch…

So, ich hoffe, es gefällt, ich mach mich jetzt mal ans nächste Fanart! Eine Horde Yokai wartet schon auf mich! :)
Themen:
Kaitô Saint Tail, Chibi

Stile:
Aquarell, Kugelschreiber

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katechan
2015-11-07T23:59:16+00:00 08.11.2015 00:59
Das Bild sieht auch wunderschön aus. *-*
Mir gefallen die Farben und die Bildaufteilung besonders gut.
Aber das Mädchen ist auch süß. ^^
Antwort von:  Namakemono
08.11.2015 13:14
Haha, ja, Kaito Saint Tail ist wirklich süß, ich hab mir jetzt letztens den Manga organisiert und bin schon sehr gespannt, ich hab den Manga nie gelesen und den Anime auch nicht geschaut, aber es ist wohl ähnlich wie Jeanne, so vom Setting her! :D Und ja, ich liebe Bildausschnitte als Hintergrund, damit die Figur besser hervorsticht, mach ich das immer ganz gern, außerdem ist es weniger Arbeit als die Figur in den Hintergrund einzubinden, höhö, ich fauler Mensch! XD
Von:  Schnattchens-Art
2015-08-11T21:08:51+00:00 11.08.2015 23:08
Oh wow, dass ich dazu mal ein Fanart sehen würde!
Typisch St. Tail! :D
Doch, es kam in der Manga-Power früher, weiß nur nicht ob es auch Sammelbände dazu gab (zu der anderen Serie "Dream Saga" gab es welche). Hab es sehr gerne gelesen, hatte Ähnlichkeiten mit Kamikaze Kaito Jeanne, aber war irgendwie doch ganz leicht und frischer als Tanemura-sans Werk. ^^ Hat immer viel Spaß gemacht.
Genau diese Leichtigkeit strahlt auch dein Bild aus, gefällt mir einfach gut! :-)
Von:  Schnattchens-Art
2015-08-11T21:08:51+00:00 11.08.2015 23:08
Oh wow, dass ich dazu mal ein Fanart sehen würde!
Typisch St. Tail! :D
Doch, es kam in der Manga-Power früher, weiß nur nicht ob es auch Sammelbände dazu gab (zu der anderen Serie "Dream Saga" gab es welche). Hab es sehr gerne gelesen, hatte Ähnlichkeiten mit Kamikaze Kaito Jeanne, aber war irgendwie doch ganz leicht und frischer als Tanemura-sans Werk. ^^ Hat immer viel Spaß gemacht.
Genau diese Leichtigkeit strahlt auch dein Bild aus, gefällt mir einfach gut! :-)
Von:  Ellerfru
2015-08-05T18:44:56+00:00 05.08.2015 20:44
Ein total niedliches Fanart! :D Der Stil der Serie ist perfekt getroffen.
Mir gefällt auch die Colo sehr, Aquarell liegt dir.
Antwort von:  Namakemono
11.08.2015 18:45
Dankeschön!! Ja, Aquarell ist definitiv das Medium erster Wahl bei mir, es ist so entspannend, man kann bzw. muss das Bild dann ja auch ab und an einfach mal ruhen lassen und kann zwischenzeitlich was anderes machen, das mag ich total! Copic sind mir einfach zu hektisch und PC zu unendlich, Aquarell ist genau richtig!! XD
Von:  LuckyAngel
2015-08-04T07:57:59+00:00 04.08.2015 09:57
I love it! ^_^
Ja, den Manga gibt es hier in Deutschland. Den habe ich auch komplett Zuhause, auch ihr Dream Saga Manga! Den kann ich auch nur empfehlen! ^^

Du hast die Serie super getroffen. Die Pose, der Hintergrund... Einfach alles passt gut zusammen und hast den Charakter gut getroffen.
Schade, dass du ihren kleinen süßen Tierbegleiter (glaube ein Igel?!) nicht mit gezeichnet hast.
Aber die Coloration ist sehr schön geworden und auch sehr passend! ^^
Antwort von:  Namakemono
04.08.2015 16:23
Dankeschön!! :D
Ach Mann, da ärger ich mich ja, dass ich den scheinbar damals verpasst habe…aber ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mich geärgert habe, dass der dann doch noch rauskam, aber eben zu einem Zeitpunkt, wo mich das Thema schon gar nicht mehr interessiert hat und ich ihn nicht mehr haben wollte…da dachte ich noch, ein paar Jahre früher wäre schön gewesen…aber vielleicht bekomm ich ihn ja auf Japanisch komplett, das wär toll! :)
Und dass das Tierchen nicht dabei ist, liegt daran, dass der im ersten Band gar nicht vorkommt und ich nicht wusste, ob der Igel nur im Anime auftaucht, vielleicht kommt er im Manga dann erst ab Band 2?
Antwort von:  LuckyAngel
04.08.2015 21:00
Kann sein, dass er vielleicht später im Manga auftauchte. ich weiß es nicht mehr, ist auch länger her, dass ich ihn durchgelesen hatte. x"D Den Anime kenne ich gar nicht, aber Bilder dazu habe ich gesehen.
Von:  Carreauline
2015-08-04T00:50:05+00:00 04.08.2015 02:50
Oooooh!!! Das hab ich damals in unserer Stadtbücherei ausgeliehen!! Und nie zu Ende gelesen ;A;
So toll! ;w;
Antwort von:  Namakemono
04.08.2015 16:20
Haha, na wenigstens hast du es mal ansatzweise gelesen!! :)
Von:  Alekto
2015-08-03T21:59:05+00:00 03.08.2015 23:59
Kaitoo Saint Tail;A; wie ich mich freue gerade<333 richtig toll geworden!
Antwort von:  Namakemono
04.08.2015 16:21
Dankeschön!! :D Die Serie scheint ja doch ein paar Fans zu haben, das ist ja schön! :D
Von:  m-and-m
2015-08-03T21:15:39+00:00 03.08.2015 23:15
Ja bei Super Pig musste ich an Megumi Tachikawa und Rumiko Takahashi denken ^^
Ja ich musste schon bei einigen deiner Chibibilder an oben genannte Zeihnerinnen denken. Ich finds cool, dass es nicht so richtig Chibi ist.
Ja also ich hab den Manga auf deutsch (bin dem japanischem auch nicht mächtig xD) und da sind es 6 Bände. Ich habe mir aber auch vor Jahren den Anime dazu angesehen.
Ich finde Bilder zu Tachikawas Serien so cool, weil glaub ich einer ihrer Manga (Dream Saga) mein erster eigens amgeschaffter Manga war, als ich 11 war oder so? Uhhh lang ists her xD
Ja von der Optik finde ich diese schrulli Shojos auch ganz cool :D
Antwort von:  Namakemono
03.08.2015 23:27
Echt jetzt? Interessant, also wie gesagt von Megumi Tachikawa hab ich nur den einen Band und den hab ich noch nicht mal gelesen, zu meiner Schande, obwohl ich für das Bild sehr häufig reingeschaut habe wegen Kostüm und was da so passt als Hintergrund halt! ^^ Deswegen find ich das lustig, dass mein Stil dich an eine Zeichnerin erinnert, mit der ich bisher kaum Berührung hatte, aber Rumiko Takahashi ist echt eine meiner Lieblingsautoren, ich hab zwar nicht alles gelesen, aber ich liebe einfach ihren Zeichen- und Erzählstil, wirklich eine meiner liebsten Mangaka, also wenn dich mein Stil an sie erinnert, wär das total toll für mich!! :D
Ach, also gibt es den Manga doch auf Deutsch, das wusste ich nicht! Auf Japanisch sind es 7 Bände, mir fehlen also noch 6! Und bevor ich die nicht habe, les ich den ersten auch nicht, weil was wäre schlimmer, als nicht zu wissen, wie es weitergeht?! XD
Ja, wie Dream Saga damals rauskam, hab ich auch noch mitbekommen, aber habs mir nicht gekauft, da war ich schon in einer Phase, wo ich nicht mehr alles gekauft habe, schade eigentlich! XD
Von:  m-and-m
2015-08-03T20:58:55+00:00 03.08.2015 22:58
Kaito Saint Tail!!!
Hach so eine tolle Serie ich habe alle 6 Bände, schöne Geschichte, schon dein letztes Bildchen mit Superpig hat mich unheimlich dolle an den Stil von Megumi Tachikawa erinnert, cool dass jetzt ein Bild zu einer Serie von ihr kommt. :)
Das Bild ist total süß, die Colo mit Aquarell passt super dazu. Die Pose ist richtig toll geworden und ihr Blick auch :D
Alles tippitoppi!

M&M
Antwort von:  Namakemono
03.08.2015 23:07
Haha, das ist ja lustig, dass du schon bei Super Pig das Kaito Saint Tail-Bild "vorhergeahnt" hast, es war tatsächlich zu dem Zeitpunkt auch schon geplant und ich glaube, die Skizze stand auch schon! XD Dass du den Stil ähnlich findest, find ich ja lustig, es ist ja eigentlich mein Chibi-Stil, wobei ich die Körper immer irgendwie doch wie von normalen Menschen zeichne, weswegen ich mich frage, ob man es wirklich noch Chibi nennen kann, aber stimmt, auch die Zeichnerin von Wedding Peach zum Beispiel hat immer sehr große Köpfe und kleine Körper gezeichnet, bei Megumi Tachikawa ist mir das noch gar nicht so sehr aufgefallen, aber dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die Ballonköpfe toll findet! XD
Gibt's den Manga eigentlich auf Deutsch? Oder hast du ihn auf Japanisch? Ich dachte, es gibt 7 Bände? Hach, ich hätte den Manga echt gern komplett, ich muss das nächste Mal gucken, ob ich ihn bei Bookoff oder so finde, Wedding Peach steht auch auf meiner Liste, bei Super Pig mach ich mir leider keine großen Hoffnungen, wobei der auch toll wäre!! XD Ich liebe so alte leicht schrullige Shojo-Mangas!! XD