Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

smallAngel1   [Zeichner-Galerie] Upload: 19.03.2008 06:06
Hallo ihr Lieben!^^
Dahe meine zeichnerischen Fähigkeiten noch sehr beschränkt sind, habe ich mich diesmal wieder für ein abgemaltes Realbild entschieden. Es kam mir darauf an, sowohl Proportionen als auch Faltenwurf zu üben. Deshalb hat sich dieses Bild angeboten. Bin nicht ganz so zufrieden, aber vielleicht gefällt es ja irgenwem?!

Wünsche hiermit allen frohe Ostern.
euer smallAngel1
Abgezeichnet: C.G.Schick: Das Porträt der Heinrike Dannecker
Themen:
Good Morning Call

Stile:
Buntstifte, Computer koloriert

Zeit:
4-5 Stunden

Likes:
Hände, Schuhe, Falten im Rock

Dislikes:
Gesicht, Colo, HG

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Elendil_
2008-04-03T17:12:20+00:00 03.04.2008 19:12
WOW. Ich bin wirklich hin und weg von den Bild. Auch wenn es nur abgezeichnet ist, ist es doch eine Leistung. Der Faltenwurf und seine Schattierung sind dir wirklich ausgezeichnet gelungen.
Ich würde dir raten, öfters sowas zu machen. Entweder mit Real- oder Anime/Mangabildern. Dadurch lernt man verschiedenes einfach besser und kann nach und nach seinen eigenen Stil erstellen, indem man immer weniger auf Vorlagen zurückgreift.

Was den Hintergrund angeht, so hast du ihn sicher nur eingefügt, damit das Bild nicht so leer aussieht. Das ist auch richtig so. Ich hab es zB immer vermieden einen zu zeichnen, aber mit der Zeit, wenn man mit den Figuren immer sicherer wird, wird auch der Hintergrund interessant. Da du das schon jetzt versuchst, wirst du dich in beiden Dingen sehr schnell weiterentwickeln und bald ein Gespür dafür haben ^^
Aber ich weiche ab ^^" sorry

Fazit: Das Bild ist dir wirklich gut gelungen und ich will mehr von dir sehen *1 geb für diese tolle Leistung*
Von:  Bando-san
2008-04-02T13:23:12+00:00 02.04.2008 15:23
Woow das sieht ja super aus!
Also bei dem Faltenwurf kann ich mich erstmal voll und ganz den anderen anschließen, der ist echt spitzenmäßig geworden. Ich werd ganz neidisch^^
Ich find auch den Oberkörper und den Kopf sehr gut gelungen.
Und klasse finde ich, dass du den Hals den menschlichen proportionen nachempfunden (welch Wort! ^.~) hast, und er so nicht so spindeldürr geworden ist!
Ich persönlich hab immer ziemlich Probleme mit dem Abzeichnen solcher Bilder. Wahrscheinlich bin ich da einfach viel zu ungeduldig für^^
Von mir kriegste auf jeden Fall ne 1.

Liebe Grüße,
Bando
Von: abgemeldet
2008-04-01T19:08:30+00:00 01.04.2008 21:08
Soooohooo, jetzt leg ich hier aber auch mal los. >.< Ist ja schon fast verjährt... Oh warte, animexx hat eine tolle neue Kommentarfunktion extra zum 1. April:

*whoa* #___#
DAS ist soooooooo awwwwwwwww... *___*
oh mein Gott... *Luft holen tu*
1geb + favo

libä grüßä lighttracer

Das haben Kyuute und ich uns gerade hin- und hergeschickt, macht süchtig. XD

So, nun aber ernsthaft. Das Bild ist wirklich sehr gut geworden, ich hatte ja keine Ahnung!! Das Original ist mir gut bekannt, weshalb ich nur sagen kann - kein Gemecker. Du hast wirklich alles bis ins Kleinste getroffen, gerade Proportionen und Körperform sind sehr stimmig. Der Arm allein ist neiderregend! *lach* Schatten und allgemeine Farbwahl finde ich sehr passend, das Gesischt stimmt in jedem Detail. Sehr gute Arbeit bei den Händen! Die meisten hier werden die merkwürdig finden, aber Malerei dieser Zeit hatte es so an sich, pummelige Händchen mit zarten, kleinen Fingern in merkwürdigen Posen zu verwenden. Ich bin absoluter Fan dieser Epoche und finde diese Hände deshalb besonders schön.

Aber mit dem Faltenwurf hast du dich ja echt übertroffen! Ich schätze, dazu brauchst du dann keine Übungen mehr, hm? ^^ Die unteren Rockfalten und direkt am Rücken sehen besonders gut aus. Ich schätze, das war eine Menge Aufwand, der sich gelohnt hat!

Okay, der Hintergrund ist etwas simpel. Aber denk dran:
1. Da IST ein Hintergrund. Das ist mehr, als auch ich meist fabriziere. ;P
2. Er ist simpel, hat aber immer noch Mühe gemacht. Du hast die Landschaft übernommen und dabei die Perspektivübung aus dem Zirkel weitergeführt.
3. Er ist sauber ausgeführt und fachlich richtig.
4. Der hat da nicht vom Bild abzulenken!
5. In erster Linie ging es dir sicher darum, die Frau richtig abzuzeichnen. Der Hintergrund ist also nicht wirklich wichtig für deinen persönlichen Fortschritt.

Insofern kann ich nur sagen, Hut ab, das hätte ich nicht so hinbekommen! Du machst wirklich große Fortschritte!

*knuffelz* lighttracer
Von:  KyuuteHyde
2008-04-01T16:28:54+00:00 01.04.2008 18:28
Sooo, nun auch endlich mal hier ^,^

Das Bild ist einfach der Wahnsinn, wirklich. Also was die Proportionen und den Faltenwurf angeht, was du hiermit üben wolltest, kann ich nur sagen, dass du das absolut super hinbekommen hast. Nicht nur, wo die Falten sitzen und wie sie fallen, sondern auch die Schattierungen an den entsprechenden Stellen hast du absolut toll hinbekommen. Sehr sorgfältig und stimmig. Trotz des langen Kleides kann man sogar nachvollziehen, wo die Beine langlaufen durch deine Schatten/Falten. Das ist wirklich beeindruckend.
Überhaupt, dass du immer neue Sachen versuchst, und sowohl verschiedene Bildarten, wie auch verschiedene Stile durchgehst finde ich toll. Da können wirklich nur die wenigsten mit dir mithalten.
Hey und die Handhaltungen in dem Bild sind wirklich schwer. Dafür hast du die sehr natürlich hinbekommen. Vielleicht ein weeeenig steif, aber nichts schlimmes und wie Emjl kenn auch ich die Vorlage nicht, weshalb ich nicht einmal sagen kann, ob das nicht genau so richtig ist.

Oh und noch etwas zum Hintergrund: Ich finde es eine super Idee, den Boden und Himmel mit Computer zu colorieren. Dadurch sticht der Vordergrund richtig gut heraus und alles wird komplett anders betont. Das hat mich schon direkt beim ersten Blick fasziniert und tut es noch immer. Man kann kaum den Blick davon abwenden. Und das meine ich echt ernst. Vor allem, dadurch dass du nicht komplett alles im Hintergrund durch Computercolo gemacht hast, sondern Berge und Bäume mit Buntstift wird dieser positive Effekt noch verstärkt.

Ach ja, ehe ich das noch ganz vergesse: Die Coloration finde ich sehr schön geworden. Die Farben sind schön aufeinander abgestimmt und nicht zu grell. Gefällt mir gut ^_______^
Auf alle Fälle eine eins von mir

*durchknuddel*
Kyuute
Von:  Blackftw
2008-03-20T12:27:09+00:00 20.03.2008 13:27
sry wenn der kommi jetzt muikrig wird aber ich hab grade soo inen langen geschrieben dass ich keine lust mehr hab zu schreiben xD
die falten sehen gut aus!
hab mich grad gewundert wieso du plötzlich falten zeichnen annst xD sry <.<
naja abzeichnen kann jeder besser als ich
die falten am oberem bein lassen den bein platt aussehen irgentwie o.O naja
sasory hat recht das gesicht sieht wirklich etas merkwürdig aus... vllt liegts daran dass die nase auf der flachen seite betont wurde der so... naja...<.< ist sowieso unwichtig was ich schreibe
bye
Von:  sasory
2008-03-19T11:07:02+00:00 19.03.2008 12:07
ich finde auch den Faltenwurf echt toll!! der sieht wirklcih gelungen aus^^ und die pose is auch toll^^ den arm finde ich hübsch^^ aber gesicht und hand wirken etwas merkwürdig... zumindest die eine die da nach oben gerichtet ist... die andere sieht für ne hand gut aus^^
Von:  Emjl
2008-03-19T09:49:12+00:00 19.03.2008 10:49
der faltenwurf ist dir wirklich gut gelungen, auch die Stimmung des Bildes kommt sehr gut rüber.
Das gesicht kommt mir etwas zu klein für den Körper vor, aber die Vorlage kenn ich nicht.
kannst dich meiner Meinung nach ruhig über was eigenes trauen!
lg Emjl