Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

10th_Doctor   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.11.2010 17:05
Mein zweites Werk auf das ich wirklich Stolz bin. Es zeigt Canal aus Lost Univers, mein absoluter Lieblings Charakter aus dem Anime.
Das ganze entstand in einer 2 Stündigen Arbeit und ist wieder von einem Bild abgezeichnet. Bin eben noch Anfänger und das ist wohl die beste Methode um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Hoffe es gefällt euch und ihr könnt mir ein paar Tipps dazu geben wie ich es noch besser machen könnte. Immer nur her mit der Kritik....

Hier ist das Originalbild.....
http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.perryandtsua.com/Lost_Universe/Canal.JPG&imgrefurl=http://www.perryandtsua.com/Seiyuu/Lost_Universe.html&usg=__cnY2vnzjlpG4GPa63WLudMSwhPM=&h=755&w=533&sz=66&hl=de&start=11&zoom=1&itbs=1&tbnid=CpX0Zou2MOREoM:&tbnh=142&tbnw=100&prev=/images%3Fq%3Dlost%2Buniverse%26hl%3Dde%26sa%3DX%26tbs%3Disch:1%26prmd%3Divfd
Abgezeichnet:
Themen:
Lost Universe

Stile:
Bleistift

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sayren
2010-12-01T10:40:46+00:00 01.12.2010 11:40
Hi du,

da bin ich auch schon wieder *wink* und wie versprochen schreib ich hier auch was dazu.
Also was ich absolut super finde sind die Schattierungen, die Augen, die Aufmachung und das Bild was du dir ausgesucht hast. Es eignet sich perfekt fürs Üben und auch ich mach sowas sehr sehr gerne : ).
Für das, dass du noch am Anfangst stehst ist die Arbeit top! Ganz ehrlich! Also meine ersten Biler waren definitiv nicht so gut wie ich angefangen habe Mangamädels zu zeichnen!
Den Kopf hast du bis auf eine Sache richtig gezeicnet mit der ich aber auch so meine Probleme habe. Beim Originalbild geht das Kinn nicht so rund, sondern spitzer und länglicher nach unten. Den Ansatz an dem das Unterkiefer nach unten geht ist korrekt, nur eben zu kurz nach unten gewählt.
Das ist der Unterschied zwischen realem und Mangastil ;).
Das rechte Auge sieht harmonischer aus als das Linke, weil es stimmiger aussieht, zusätzlich solltest du nicht nur die Striche der Augen so dick und kräftig machen, sondern auch die Wimpern entsprechend einzeichnen, denn die sieht man erst bei gaaaaaaaaaanz naher Betrachtung. Und beachte dabei: Den Strich leicht geschwungen machen, an die 3 Striche für die Wimpern sehen immer gut aus, alles was mehr ist lässt das Mangaauge etwas zu viel erscheinen und die Wimpern immer leicht rund zeichnen ;).
Den Strich ganz oben links, der den Pony oben andeutet, den hätte ich weggelassen, weil das Gesicht dadurch leicht gequetscht aussieht.

So, das wars mal so von meiner Seite her und denk dir nichts, diese Sachen sehe ich bei vielen Leuten, die diese Probs haben - selbst ich hab die immer noch -_-.

Grüße
Say
Von:  Mandarine
2010-11-28T21:24:55+00:00 28.11.2010 22:24
boah dasis aba echt gruslig
aber sehr schön gearbeitet gefällt mir soer :D
Von: abgemeldet
2010-11-28T12:03:37+00:00 28.11.2010 13:03
Sie ist wirklich hübsch geworden. Und ja, am Anfang ist es immer gut sich bei anderen Werken Tipps zu holen, man bekommt es dann besser ins Gefühl X3 *auch gemacht hat*

Was das Schattieren anbelangt ist es ganz gut gewordnen, nur die Haare sind etwas zu einheitlich geworden. Die was weiter hinter liegen kannst du ruhig etwas dunkler schattieren, das wirkt dann plastischer und gibt etwas mehr Tiefe.