Zum Inhalt der Seite


Fanart

nars_13   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.06.2007 12:16
Am andern Morgen, wie er auf das Feld kam, sass da schon der Fuchs und sagte: "Ich will dir weiter sagen, was du zu tun hast. Geh du immer geradeaus, endlich wirst du an ein Schloss kommen, vor dem eine ganze Schar Soldaten liegt, aber kümmre dich nicht darum, denn sie werden alle schlafen und schnarchen: geh mitten durch und geradewegs in das Schloss hinein, und geh durch alle Stuben, zuletzt wirst du in eine Kammer kommen, wo ein goldener Vogel in einem hölzernen Käfig hängt. Nebenan steht ein leerer Goldkäfig zum Prunk, aber hüte dich, dass du den Vogel nicht aus seinem schlechten Käfig herausnimmst und in den prächtigen tust, sonst möchte es dir schlimm ergehen." Nach diesen Worten streckte der Fuchs wieder seinen Schwanz aus, und der Königssohn setzte sich auf: da gings über Stock und Stein, dass die Haare im Winde pfiffen.

Als er bei dem Schloss angelangt war, fand er alles so, wie der Fuchs gesagt hatte. Der Königssohn kam in die Kammer, wo der goldene Vogel in einem hölzernen Käfig sass, und ein goldener stand umher. Da dachte er, es wäre lächerlich, wenn er den schönen Vogel in dem gemeinen und hässlichen Käfig lassen wollte, öffnete die Türe, packte ihn und setzte ihn in den goldenen. In dem Augenblick aber tat der Vogel einen durchdringenden Schrei. Die Soldaten erwachten, stürzten herein und führten ihn ins Gefängnis.

Den andern Morgen wurde er vor ein Gericht gestellt und, da er alles bekannte, zum Tode verurteilt. Doch sagte der König, er wollte ihm unter einer Bedingung das Leben schenken, wenn er ihm nämlich das goldene Pferd brächte, welches noch schneller liefe als der Wind, und dann sollte er obendrein zur Belohnung den goldenen Vogel erhalten.

Lang lang ists her, als ich das letzte Mal etwas hochgeladen habe. Im Momnt bin ich etwas im Stress und komme noch weniger zum malen, als ohnehin schon.

Ich fand die Idee ganz interessant, dass die versch. Könige/Schlösser, die der Prinz aufsuchen muss mit verschiedenen Kulturen verbunden werden. Klingt doch etwas unwahrscheinlich, dass die alle nebeneinander mit Ihren Schlössern wohnen!XD Deswegen ist der goldene Vogel im "Morgenland" ansässig!;)
Wo das goldene Pferd und die Prinzessin zu finden sind, muss ich mir noch überlegen.

Der Scann ist etwas eigenartig. Ich Dösel hatte das Bild auf einem viel zu großen Format gemalt. Und erst im Nachhinein aufm Scanner fiehls mir wie Schuppen von den Augen, was für ne Arbeit ich mir da aufgehalst habe. *drop* An manchen Stellen sieht es etwas seltsam aus. Verzeiht mir!!Ich hoffe nur, da ist nirgendwo nen Scannrand zurück geblieben!^^°
Themen:
Der goldene Vogel

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Musik:
Escaflowne OST 1-2

Ach ja:
ORIGINALGRÖSSE!!^^

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2008-02-02T12:43:10+00:00 02.02.2008 13:43
Ich bin immer wieder begeistert über Deine liebevollen Details und Kolorationsmethoden :) *Thumbs up*
Von:  SeriousToni
2008-01-17T22:09:14+00:00 17.01.2008 23:09
sehr schön hier die Faltenlegung und die überaus typischen (für den Orient;) bunten Textilien. Hervorragend hast du das Gold hinbekommen - ich frag mich immernoch wie du das so gut hinbekommen hast o_O
Von: abgemeldet
2008-01-10T20:30:35+00:00 10.01.2008 21:30
hey, deine Bilder sind der Hammer, sag mal hättest du Lust ein Buch zu illustrieren? Ich suche grade super Zeichner für mein Buch
Von: abgemeldet
2008-01-10T19:38:54+00:00 10.01.2008 20:38
Sag mal... hast du schon mal dran gedacht, Bücher zu illustrieren??
Das ist ja echt der hammer, was du da so zusammenzeichnest...!!!
*sprachlos ist*
Von: abgemeldet
2007-09-01T09:47:39+00:00 01.09.2007 11:47
Das weckt Erinnerungen an alte Zeiten. Kenne das Märchen irgendwo her. Die Umsetzung ist echt klasse! Vor allem die Colo ist prima. Wie hast du bloß diesen Goldeffekt hinbekommen. Alles sehr detailreich! *1 geb und favo* ^_^
Von:  Danclaud
2007-07-12T11:30:58+00:00 12.07.2007 13:30
dieser kleine dicke sultan is echt ... XDDDDDDD
*kicher*
erinnert mich so an aladin
sieht aber wie immer echt geil aus
Von:  Novembernebel
2007-07-01T20:43:37+00:00 01.07.2007 22:43
Juhu, endlich wieder ein Märchenbild ^.^ die find ich echt toll... auch die Texte dazu :D
Vielleicht bin ich ja blind aber ich kann keine Scannspuren erkennen...
Das Bild gefällt mir sehr gut. Das schöne Fenster und auch die Farben sind klasse. Die verschieden Töne in grau und graublau passen supi zu dem Gold.
LG Drusilla
Von:  Kitany
2007-07-01T16:38:40+00:00 01.07.2007 18:38
Die Farben sind beeindruckend!
Wieder ein sehr schönes Bild auf gewohnt hohem Niveau ;-)
Von:  Marsie
2007-06-29T15:35:38+00:00 29.06.2007 17:35
wow echt klasse!!!
Die Farben sind echt passend für 1001 Nacht und den Palaste des Sultans^^
Mir gefällt auch das du ein Fenster mit solch tollem Ausblick dazu gezeichnet hast, so wirkt das ganze viel offener^^
lg Carmen
Von:  Shariko
2007-06-29T10:52:39+00:00 29.06.2007 12:52
Wie aus 1001 Nacht 0o
Wahnsinn und diese Farben erst!!! *aus dem staunen gar net mehr rauskomm*
*1 geb + favo*
einfach traumhaft :)