Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Crashie   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.02.2012 17:43
Meine Beiträge zur Zirkel-internen Märchen-STA. :)
Eigentlich hatte ich geplant, etwas einfallsreicher zu sein, aber am Ende sind doch drei Märchen der Gebrüder Grimm herausgekommen. u.u

#20 – Schneeweißchen und Rosenrot
Eines meiner Lieblingsmärchen, daher stand für mich von Anfang an fest, dazu etwas zu zeichnen. Und was liegt da näher, als die beiden Schwestern zu wählen? ;D Hab Rosenrot mit roten Haaren gezeichnet, obwohl man sie oft mit braunen sieht und Schneeweißchen mit weißen statt blond. Finde, das passt besser zum Namen. :) (Weiß jetzt aber gerade nicht, ob die Haarfarben im Märchen genannt wurden...)

#21 – Brüderchen und Schwesterchen
Eigentlich mag ich das Märchen gar nicht sooo sehr, weil das Brüderchen doch ziemlich blöd ist, von dem Wasser zu trinken. XD Aber Rehe sind sooooo süß und ich wollte gerne eines zeichnen. ;) Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich vllt ein paar kleine Hörnchen hätte zeichnen sollen... Ist schließlich ein Rehbock. XD Egal, er ist ja noch jung.

#22 – Joringel und Jorinde
Mein Lieblingsmärchen. :) Man sieht Joringel, der gerade die magische, rote Blume gefunden hat, die seine Jorinde wieder in einen Menschen verwandeln wird. Hab extra noch nachgeschlagen, wie Nachtigallen aussehen und war doch ziemlich enttäuscht, dass die so schlicht sind. :( Naja, beim HG war ich mir nicht so sicher mit den Farben... Vielleicht wäre grün besser als gelb gewesen. :/ Und der Käfig, in dem Jorinde eingesperrt ist, befindet sich nicht neben Joringel, er denkt nur gerade an sie. Kann sowas nicht so gut darstellen. >.<

Hoffe, sie gefallen. Hab länger dran gesessen als geplant. xD
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Schneeweißchen & Rosenrot, Brüderchen und Schwesterchen, Jorinde und Joringel

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Rosenrot, Schneeweißchen, Brüderchen, Schwesterchen, Jorinde, Joringel

Unterthemen:
STA

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2012-04-03T12:08:39+00:00 03.04.2012 14:08
Ich finde die Brüderchen und Schwesterchen-Karte absolut spitze! Das Mädel sieht sehr hübsch aus. Hast das Profil gut hingekriegt! Auch Rehe, die ich niemals zeichnen könnte, kannst du offenbar gut. Das hier sieht zumindest extrem schnuckelig und toll aus.
Die Colo ist sauber, der Hintergrund passt. Bei der Karte gibt es echt nichts zu meckern. :)
Von:  peachibee
2012-03-20T22:56:37+00:00 20.03.2012 23:56
huhu :)

deine karten sind echt toll geworden! :) am besten gefällt mir jorinde und joringel. du hast seinen gesichtsausdruck total gut hinbekommen :)

mlg peachilein
Von:  Ophelia-Yvaine
2012-03-17T21:32:24+00:00 17.03.2012 22:32
Uiiiii, Märchenkarten! Ich liebe Märchen total und bin von deiner zeichnerischen Umsetzung begeistert, weil jede Karte das Märchen wirklich passend getroffen hat. Irgendwie überlege ich mir gerade ob mir die Büderchen und Schwesterchen Karte oder die Jorinde und Joringelkarte besser gefällt. Beide beeindrucken mich wegen der Posen, Details und der Szenen, aber die Schneeweißchen und Rosenrotkarte finde ich auch total süß.

Die beiden Schwestern erinnern mich irgendwie an Mädchenmangas vom Stil her und der florale HG verstärkt irgendwie meinen Eindruck, aber irgendwie passt dieser Stil gut zu den Geschwistern. Ich finde die detaillierten Schnitte der Kleider total schön, weil ich solche Art von romantisch-nostalgischen Gewändern auch selber gerne tragen würde. Irgendwie stehen Schneeweißchen die weißen Haare besser als das übliche Blond, weil das Weiß sich gut dem Kontrast zwischen rot und weiß anpasst und weißes Haar nun mal besser eine weiße Rose wiedergibt. Schneeweißchen wurde ja nach einer weißen und nicht nach einer gelben Rose benannt. Einziger Kritikpunkt bei der Karte wären die meiner Meinung nach zu klein geratenen Hände.

Die Brüderchen Schwesterchenkarte gefällt mir richtig gut, besonders weil mich die liebevolle, schützende Art wie die Schwester ihr verwandeltes Brüderchen in den Arm nimmt und die schöne waldige, märchenhafte Umgebung begeistert hat. Das Brüderchen ist wirklich etwas dusselig und ich frage mich warum es die Warnungen immer überhört und nicht seiner eigenen Schwester getraut hat. Naja, der Junge muss ja sehr durtig gewesen sein. Das Reh finde ich auch supersüß und irgendwie sieht es schon ehr realistisch und so schutzbedürftig aus. Die Schwester wird ja aufpassen, dass dem Brüderchen nichts passiert. Die Colo der Karte finde ich einfach wundervoll und so leuchtend und auf dem Hügel scheint man die einzelnen Grashalme zu erahnen. Der Naturhg ist dir echt gelungen.

Bei der Jorinde und Joringelkarte hast du dir auch viel Mühe gegeben, die sich auch gelohnt hat. Zuerst dachte ich auch, dass der Nachtigallkäfig direkt vor Joringel steht und durch die helle, gelbe Umgebung ein Licht auszustrahlen scheint, bis ich deine Beschreibung gelesen habe. Die Idee die Nachtigall als zeichnerische Darstellung von Joringels Gedanken finde ich richtig gut, doch ein helles blau als Übertragung von einem Himmel oder Grüntöne hätten meiner Meinung nach besser gepasst. Naja, mich stört das nicht so, weil die Karte einfach der Hammer ist. Die Art wie Joringel zweifelnd die schöne, filigrane Blume hält und betrachtet und die detaillierte, realistische Nachtigall im feinen Käfig sitzt hat mich echt begeistert. Jorindes Hände sind dir echt gelungen, weil sie erst einmal schön aussehen und die Haltung echt und nicht so steif wirkt. Irgendwie passt die schlichte Kleidung total gut zu Joringel.

Joa, tolle Karten. Mach weiter so.
Von:  AugustDaemon
2012-03-14T09:42:42+00:00 14.03.2012 10:42
die karten sind toll.
Ich mag die Colo sehr...
auch wenn ich nur Schneeweischen und ROsenrot wirklich kenne (Brüderchen und Schwesterchen mochte ich nie und das andere kenn ich gar nicht ...)
Von: abgemeldet
2012-02-24T17:07:04+00:00 24.02.2012 18:07
Oi, die sind wirklich alle total schön :)
Aber Brüderchen und Schwesterchen gefällt mir dann doch am besten, das Reh ist einfach super getroffen :)
Von:  Makrel
2012-02-22T12:17:35+00:00 22.02.2012 13:17
Ahhhh Joringel und Jorinde!!

Das haben haben wir in der 11. Klasse in Deutsch übelst auseinander genommen! Das Märchen ist sooooo pervers sag ich euch! Lest euch mal eine Interpretation durch...das war typisch für die Kunstmärchen in der Romantik xD' Bah, was waren wir geschockt -.-
die 2. Karte ist übrigens sehr hübsch geworden :d Das Reh sieht super aus! *-*
Von:  Vesta-chan
2012-02-19T15:12:20+00:00 19.02.2012 16:12
Also ich mag am liebsten die Karte BRüderchen und schwesterchen. Finde ich echt gelungen, respekt!

Schneeweißchen und Rosenrot sind auch schön, was mir hier nicht so gut gefällt sind die Gesichter.
Ansonsten mag ich das du die Kleider schön passend gemacht hast.

Joringel und Jorinde ein weniger bekanntes Märchen, ich selbst kenn es von früher noch ^^
Schöne Szene ist es geworden.
Naja der Hintergrund is nich so passend, aber das Motiv ist doch hübsch :) Das macht doch den HG weg ;)
Von:  JuyTatzensprung
2012-02-19T14:48:52+00:00 19.02.2012 15:48
die sehen alle klasse aus,
die rosen sind supper und das reh sieht so knuddelig aus^^
am besten gefällt mir aber karte 22:D
Von:  DeaNox
2012-02-18T21:32:13+00:00 18.02.2012 22:32
Das sind drei supertolle karten. Vor allem die colo begeistert.
tolle rosenrot und schneeweißchen. die haarfarben passen besser als im märchen erwähnt.
das BrüderchenReh ist einfach genail. und ie karte soooo sweet *schmelz*
joringel mit der Blume kist der wahnsinn, die blüteis echt toll. und das vögelchen auch. Man kann aber erkennen das sie nicht nebeneinander sind. Der dunklere ton hätte aber beide orte mehr mitenander verbunden, es wäre nicht so ein unterschied gewesen, also find ich das gelb schon sehr schön.
Auf jeden Fall tolle Kärtchen!!
^v^b
Von:  bely
2012-02-18T17:56:49+00:00 18.02.2012 18:56
Das sind drei wunderschöne Karten
@ #20 Die zwei Mädels sind super geworden und das Kleid von Rosenrot ist richtig cool XD

@ #21 *.* einfach der Hammer!!!! wie sie ihn im Arm hält und der HG und das Brüderchen, boah *in Karte versink*

@ #22 Ein tolles Märchen, war bei mir auch in der engeren Auswahl ist es dann aber doch nicht geworden. Dein Joringel ist der Hammer, wie er die Blüte hält, einfach schön. Mit dem HG hast du schon ein bißchen recht, ein dunklerer Ton hätte die Stimmung glaub besser rübergebracht, finde ich jetzt aber net schlimm.