Zum Inhalt der Seite


Fanart

Hotaru-chan_   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.11.2017 17:30
Hallöchen!

Ein neues Fanart von mir, für den InuYasha Zirkel http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/IYFanzirkel/.

Ich hoffe, dass ich alle Fehler gesehen habe und ausgebessert sind.
Freue mich über euer Feedback & bei schlechten Noten bitte um eine Begründung (sonst bringt mir das nichts und wird nicht ernst genommen...)!


Liebe Grüße,
Hotaru-chan

PS.: Ich habe zum ersten Mal einen solchen Hintergrund gemacht, also bitte seid gnädig.. xD 😂


EDIT :
Ich habe die "Benotung" wieder heraus genommen. Ich habe keine Probleme, wenn jemand schlecht bewertet, dann sollten diejenigen aber bitte so fair sein und dies begründen. Offensichtlich ist es jedoch zu viel verlangt - ich finde es KEINEM Zeichner gegenüber fair, einfach mal nie miese Bewertung reinzuhauen, aber nichts dazu zu sagen.
Immerhin gibt man sich Mühe, sitzt oftmals etliche Stunden / Tage an einem solchen Bild und dann kommt sowas.
Ich selbst bewerte nicht einmal wirklich Fanarts, die mir aus irgendwelchen Gründen nicht gefallen - da gibt es konstruktive Kritik, dennoch gleichzeitig Lob und fertig.
Ich werde ab sofort wahrscheinlich direkt die Noten weglassen ; sich anonym bewerten zu lassen ist auf die Art doch ziemlich unnütz.
Themen:
Inu Yasha

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Izayoi, Inu no Kami (Sesshoumarus Mutter)

Thema :
Strand

Zirkel :
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/IYFanzirkel/

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jaydacat
2019-07-19T06:30:53+00:00 19.07.2019 08:30
Ich mag das Zusammenspiel der lila Farben und die zarten Strähnen von Inu no Kami.

Was benutzt du für ein Programm? =)
Von: abgemeldet
2017-12-17T11:15:55+00:00 17.12.2017 12:15
Höööh, also ich bin ziemlich sicher, dieses Fanart schon kommentiert zu haben @@ Hab ich mal wieder wohl nur geträumt.
Also ich finde die Idee mit einer Begegnung von den beiden wirklich sehr schön und als du dir damals die beiden Charaktere ausgesucht hast, hab ich mir sowas ehrlich gesagt heimlich schon gewünscht :D
Ich mag auch den Blick der Inu no Kami sehr. Sie wirkt irgendwie noch recht jung hier, aber das ist ja auch kein Wunder, ist ja etwas früher in der Timeline. Ich mag auch den Bildaufbau an sich sehr :)
Izayois Körper hingegen wirkt mir etwas gestaucht x.x

Was ich ein kleines Bisschen schade finde ist, dass der Hintergrund so arg verschwommen ist. Der Strand kommt hier nicht so wirklich zur Geltung

Viele Grüße vom Inu Yasha Fanzirkel
Antwort von: abgemeldet
17.12.2017 12:17
P.S. Woher willst du denn wissen, dass derjenige der dir eine schlechte Note gegeben hat, dir keinen Kommentar geschrieben hat? Ich z.B. schreibe IMMER einen Kommentar, wenn ich auch benotet habe, aber ich schreibe im Kommentar nicht, welche Note ich gegeben habe. Ich kritisiere (oder auch nicht) und gebe dann meine Note nach Gesamtempfinden ab.
Antwort von:  Hotaru-chan_
17.12.2017 14:30
Nicht schlimm, passiert mir auch manchmal. 😂 ;)

Erst einmal vielen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr.

Ja, im Nachhinein habe ich mich auch sehr geärgert, Izayōi und den Hintergrund nicht nochmals ausgebessert zu haben.
Ich muss aber zugeben, mit dem Smartphone ist das manchmal etwas schwierig und einiges fällt irgendwie erst im Nachhinein richtig auf. Den Hintergrund habe ich leider "kaputt" verbessert.... Und habe es irgendwann aufgehört, bevor es noch schlimmer geworden wäre.
Aber ich habe für mich selbst beschlossen, das Fanwork irgendwann noch einmal zu machen.



Naja, wer welche Note gibt weiß man natürlich nicht - aber wenn man Noten 5 und 6 hat, kann man sich schon denken ob ein Kommentar dazu passt oder nicht. ^^
Und ich persönlich finde es allgemein nicht wirklich produktiv so zu bewerten, dafür erwarte ich dann einiges an Kritik und vor allem wirklichen Hilfestellungen.
Ich persönlich vergebe nicht einmal solch Noten, wenn ich ein Bild richtig schrecklich finde - maximal einen Kommentar mit konstruktiver Kritik und fertig.
Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ich lasse die Benotungen ab sofort weg. ^^


glG
Von: Yukithorsuke
2017-11-21T19:39:53+00:00 21.11.2017 20:39
Das finde ich einfach aber gelungen, gerade die Augen von Inu Kami finde ich sehr ausdrucksstark, die Augen sind mir direkt aufgefallen. Und fürs erste Mal so ein Hintergrund finde ich den auch gut.
Antwort von:  Hotaru-chan_
22.11.2017 11:16
Das ist lieb, vielen Dank für deinen Kommentar! (:
Von:  Yommy
2017-11-15T19:24:05+00:00 15.11.2017 20:24
Inu kami schaut in deinem Stil richtig zart und feminin aus. Das liegt wohl an den fliehenden Haaren und den hübschen Wimpern. Izayoi schaut wirklich etwas gestaucht aus oder aber kniend. Jedoch empfehle ich die Position nicht unbedingt weiter für Schwangere, wer weiss ob sie dann noch alleine hoch kommt und inu kami schaut nicht so hilfsbereit aus in dem Moment :D
Das mit dem HG wird noch mit ein bisschen mehr Übung. Für den ersten Versuch ist es zweckdienlich und auf jeden Fall unterstützt es die Atmosphäre und passt zum Thema.
Antwort von:  Hotaru-chan_
22.11.2017 11:15
Ja, Izayōi wirkt irgendwie, als wäre sie in den Sand eingesunken... 😂 Naja xD Nächstes Mal achte ich da mehr drauf. xD

Vielen Dank für den Kommi. :3
Von:  Einfach-nur-Fia
2017-11-13T21:01:21+00:00 13.11.2017 22:01
Also vorerst, ich kann das mit der Benotung abstellen nachvollziehen. Hab´s aus dem selben Grund gemacht wie du. Es bringt einem nichts, "Kritik" in Form einer schlechten Benotung zu bekommen, aber keinen Kommentar dazu.
Letztendlich bringen einem Wort doch mehr als eine Note, die man aus Lust und Laune rein drücken kann. :)

So, und jetzt zum Bild. Es wäre auf jeden Fall eine interessante Szene geworden, hätten sich die Beiden einmal getroffen. Da wäre bestimmt das ein oder andere böse Wort gefallen. :D
Ich finde interessant, wie die Beiden schauen. Die Sessh-Mom schaut ziemlich kühl, Izayoi hingegen skeptisch. Auf jeden Fall scheinen beide nicht sehr glücklich zu sein in diesem Moment. Dabei haben sie so einen schönen Nachthimmel über sich.. Der gefällt mir wirklich gut. :) Du hast dir auch sichtlich viel Mühe bei der Kleidung gegeben. Der Faltenwurf bei Izayoi gefällt mir besonders gut.^^ Trotzdem denke ich, ein paar mehr Schattierungen hätten dem Bild mehr Tiefe verliehen.
Den Strand und das Meer hätte ich nicht ganz so verwaschen gestaltet. Es wirkt ein bisschen, als würde Izayoi schweben^^ Die Idee, das Meer vom Strand mit Schaum abzugrenzen, finde ich gut. Aber auch hier wirkt alles wie eine große Fläche, trau dich beim nächsten Mal ruhig ein paar mehr Schatten zu setzen. :) Deine Ansätze sind wirklich gut. Mach dir nichts aus den Benotungen. Das Bild hat definitiv keine schlechte Benotung verdient.
Liebe Grüße :D
Antwort von:  Hotaru-chan_
14.11.2017 12:50
Ja, dass ist es halt - es bringt einem wirklich nichts. ^^ Und dazu ist es wirklich unpersönlich (Naja, vielleicht haben viele miese Laune, weil sie in der Schule schlecht benotet werden xD).

Ohja, dass wäre wohl wirklich was gewesen. Ich wüsste eh mal gerne, wie das von Statten ging bei den drei... 😂
Die Blicke der beiden sollten auf jeden Fall die... Unbequeme Situation verdeutlichen - wobei ich zugeben muss, dass mir der von Izayōi nicht so gut gefällt, der sollte etwas anders sein.. Naja, üben... xD
Schön, dass der Nachthimmel gefällt :3 Ja, dass Wasser hab ich irgendwie versemmelt... 😂 Ich hatte es sogar schärfer gehabt etc und dann... Ja.. 😅 Mit den Schattierungen hast du wirklich recht, ich traue mich da noch nicht wirklich (dabei mach ich schon mehr als bei den Bildern zuvor)..🙈 Ich werde noch fleißig üben - kann ja nur besser werden 😅😂

Vielen, vielen lieben Dank für deine lieben Worte, das muntert nicht nur auf, sondern motiviert auch ungemein! <3

glG :3
Von:  Hotepneith
2017-11-10T07:51:50+00:00 10.11.2017 08:51
Mit dem Smartphone ... Ihc bin erst einmal latt, dass man das so hinbekommt..
 
ZUm Bild selbst: schöne, traurige, fast wehmütige Stimmung, vor allem, wenn man weiß, wie es ausgeht. Izayoi sieht ein wenig klein aus, aber das könnte theoretisch auch daran liegen, dass sie sitzt, kniet. Den Hintergrund finde ich gut gelungen, zumal weil es eben ein Abend/ eine Nacht am Strand ist und das Licht der Sterne und des Mondes von den Wellen ja oft nicht sonderlich scharf reproduziert wird.
 
hotep
 
P.S.
Der Taishou könnte was zu hören bekommen, wenn sich siene beiden Frauen unerwartet begegnet sind...
Antwort von:  Hotaru-chan_
10.11.2017 20:52
Dankeschön, ja ich übe noch - mit der App kann man einiges machen. :)

Ja, dass mit ihrer Größe fällt mir jetzt auch auf, wo du es erwähnst... xD Ich wollte lediglich, dass man erkennt, dass sie etwas entfernt steht.... Aber trotzdem sind die Beine dafür quasi zu kurz. Oh man. 😂 Aber dann weiß ich, worauf ich nächstes Mal noch so achten muss, danke. :)

Haha, jaa. Da bekommt sogar der mächtigste Yōkai Schweißperlen auf der Stirn.. 😂


Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!
Von:  CreamOverMoon
2017-11-08T16:45:44+00:00 08.11.2017 17:45
woa, dieser bitterböse Blick von Inukimi :D Der spricht Bände ^^
Also der Kontrast von Bitterkeit und Enttäuschung zu romantischem Strand ist schon hart - gut gewählt!

Der Hintergrund ist etwas verwaschen und unklar definiert...hm. Ein bisschen mehr Details und sauberere Arbeit hätten hier sicher nicht geschadet. Die Sterne sind echt schön geworden und auch der Mond als wiederkehrendes Element ist toll! Die Figuren selbst sind super geworden, vor allem Inukimi hast du toll hinbekommen. Izayoi wirkt etwas gestaucht von der Körpergröße her und sieht daher ein bisschen "Chibi" aus, wenn du verstehst was ich meine ^^" und ihre rechte Hand geht ein wenig unter - zuerst dachte ich, es sei ein merkwürdiger Fleck auf dem Kimono, weil sich die Hand irgendwie so gar nicht vom (sehr gut gelungenen!) Babybauch abhebt. Wartet Izayoi hier auf jemand bestimmtes?^^ Sie schaut so schön nach Fernweh aus...

Dein Colo-Stil hier passt super zur Atmosphäre - die harten Schatten durch das Mondlicht, super!

Was mir am allerbesten gefällt ist die Art wie du die Lines machst...das ist echt bemerkenswert, wie leicht die rüberkommen und gleichzeitig so definiert sind; das würde ich auch gern können. Die sehen echt aus, als wären sie mit einer Feder gezogen worden, wow!
Antwort von:  Hotaru-chan_
09.11.2017 15:29
Ja, mit Inu Kami bin ich auch am meisten zufrieden.. :D

Das mit dem Hintergrund hat mich auch etwas frustriert. Aber da jedes Ausbessern es irgendwie schlimmer gemacht hat, hab ich es aufgegeben... 😅 Wie gesagt, solche Hintergründe (besonders Wasser) ist für mich wirklich Neuland - aber ich werde daran weiter üben!

Mit Izayōi bin ich wirklich nicht zufrieden, noch weniger als mit dem Meer... xD Ich habs mit der App, die ich nutze wirklich nicht besser bei dem Bild hinbekommen (mache alle digitalen Bilder mit dem Smartphone)..

Vielen, vielen Dank für die konstruktive Kritik und auch das Lob!
Freue mich sehr darüber! <3
Antwort von:  CreamOverMoon
09.11.2017 16:00
mit dem Smartphone oO öhm..ok. Also dafür ist es echt spitze geworden. ich könnte das nicht XD
Immer gerne :)
Antwort von:  Hotaru-chan_
10.11.2017 20:53
Vielen Dank. :D
Ja, am Anfang war es richtig schwierig, langsam wird es wirklich immer besser. Werde auf jeden Fall noch weiter üben. :D