Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

kornblumen   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.01.2017 13:22
Für diese Karte habe ich viel länger gebraucht, als ursprünglich geplant, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob mein Tauschpartner sie überhaupt noch möchte.
(´。• ω •。`) Manchmal funkt das Leben leider dazwischen…

Dafür, dass das Bild so bekloppt ist, hab ich dazu eigentlich recht wenig zu sagen. Ich meine, selbst Hisoka muss auch mal einkaufen. 8D Es ist übrigens mein allererstes HxH Fanart (wenn man von Con-Hon-Einträgen absieht), aber ich hoffe, es folgen noch viele weitere. ∑d(°∀°d)
Verwendete Referenz:
offizielle character sheets und Bilder von Supermärkten

Themen:
Hunter X Hunter, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Hisoka, Illumi Zoldyck

Beschwerde


Kommentare (21)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Veboshi
2017-08-08T15:53:12+00:00 08.08.2017 17:53
Uhhhh Hisoka *sabber*
... Eh, wo waren wir? Ach ja!

Ich mag es, Charaktere in Alltagssituationen zu erleben, von da her bin ich schon mal sehr begeistert von der Karte (Nein, nicht nur weil Hisoka drauf ist <w<)

Die Charaktere hast du super in Szene gesetzt, ihre Posen wirken lebendig und ausdrucksstark, obwohl sie eigentlich einfach nur "da stehen" :D
Bei Hisoka finde ich den Strich am Unterarm ein bisschen störend, auch wenn er eigentlich ganz gut dort hin passt, weiss ich irgendwie nicht so ganz, ob dieser so beabsichtigt war...? Vor allem, weil da noch ein bisschen in die Hand übergeht, was auf mich nicht richtig wirkt.
Ansonsten habe ich aber an den Proportonen nichts auszusetzen, für mich sieht da alles stimmig aus :3
Bei Illumi finde ich das Gesicht einfach klasse XD

Die Rasterfolie (das ist doch Rasterfolie, oder?) im Oberteil und auf dem Hals finde ich eine tolle Idee! Ich selbst besitze leider keine, darum finde ich es immer interessant, wenn sie mal eingesetzt wird ^_^ Ich denke, du hättest sie aber auch noch an anderen Stellen im Bild einsetzen können, so dass sie nicht mehr so extrem ins Auge fällt und sich mehr integriert.

Deine Colo mag ich sehr, sie hat was sketchiges, und trotzdem bringst du damit schön viel Tiefe und Plastizität rein. Gerade die Bananen unten links oder diese "Ringe" (Frag mich immer was das ist xD) an Hisokas Bauch bekommen durch die zwei Farben nochmal eine spannendere Wirkung. :3
Auch dass du einige Äpfel im Vordergrund geoutlined, und dann im Hintergrund nur noch durch Schattierung angedeutet hast, finde ich klasse :D
Antwort von:  kornblumen
24.08.2017 14:57
Vielen lieben Dank für dein Feerback! Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut, vor allem, weil du die Charaktere kennst und es dir dann auch gefallen hat, da freue ich mich natürlich umso mehr!
Der Strich war ein kleiner Unfall! 😭 Da war ein Strich auf der Vorzeichnung, weil die Armknochen so verlaufen (war nur für mich zur Orientierung). Ich wollte es nicht tuschen, aber es ist eben "passiert" und ich hab's nicht nochmal komplett machen wollen, weil mir das Gesicht gefallen hat. Ohne den Strich wäre es natürlich besser.
Danke schön für den Tipp mit der Rasterfolie, es war, ehrlich gesagt, eine Verlegenheitslösung, weil ich nicht wusste, wie ich Hell-Dunkel-Abstufungen im schwarzen Stoff mit Copics darstellen soll (Grau-Schwarz und Violett-Schwarz als Lösung hatte mir nicht so gut gefallen). Aber die Rasterfolie an mehreren Stellen zu verwenden ist ne super Idee, ich werde beim nächsten Mal dran denken.

Diese Ringe hat er in einem anderen Kostüm am Bauch:
http://hunterxhunter.wikia.com/wiki/File:Hisoka_G.I_Design_(2011_Anime).png
Ich hab sie in diesen Kostüm integriert, weil ich den pinken Ball nicht zeichnen wollte. Ich weiß, es ist somit nicht 100% canon, aber ich wollte, dass er etwas trägt, was gut zu der Umgebung passt und habe dann quasi seine Kleidung etwas angepasst.

Nochmals vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
Von:  ToraEngel
2017-08-01T18:40:44+00:00 01.08.2017 20:40
Hiho. Also ich hab mal wieder keine Ahnung von dem Chara ^^'
Aber er sieht ja sehr verspielt aus.
Der Hintergrund ist schon mal super. Mir gefällt der Blick der Mitarbeiterin voll XP
Das Gesicht des Hauptcharakters ist auch supi. Bei der Kleidung kann ich das Oberteil irgendwie nicht so recht analysieren XP Besteht das aus Leder mit Netzstoffeinsätzen? Er ist natürlich sehr fash angezogen XP
Hände und Rest des Körpers sind ganz super. Die Taille ist für einen Mann leider sehr eingeschnürt und der 4. Finger der Hand rechts im Bild ist glaub ich etwas zu lang.
Leidet hab ich gar keinen Plan was das blaue da im Vordergrund ist. Und die Bananen sind glaub ich was lang ;), weshalb ich da auch gerätselt hab erst.
Die Coloration und die Lichteffekte gefallen mir sehr gut.
LG
Tora
Antwort von:  kornblumen
19.08.2017 14:44
Danke schön für dein Kommentar! (´• ω •`)

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, woraus Hisokas Oberteil besteht. Aber so sieht das Character Design im Original aus:
http://pm1.narvii.com/6132/d8f0201cf8cacf2d7741bebac8291a08f42e947e_hq.jpg
Ich denke, es war vielleicht keine gute Idee, hier Rasterfolie zu verwenden, ich weiß nicht. Ich wollte halt, dass hellere Bereiche sich abheben und dachte es wäre ne gute Lösung, aber es bisher eher für Fragen gesorgt.
Das blaue Detail ist so eine Art Arbeitskleidung, die man teilweise in Supermärkten trägt, bei Aldi zumindest:
http://www.uniform-museum.de/shop.html

Nochmals vielen Dank für dein Feedback! :3
Von:  Saki-
2017-08-01T09:57:35+00:00 01.08.2017 11:57
Wow das ist echt süß und das du das auf eine Kakao-Karte bekommen hast umso bemerkenswerter.
Ich liebe es wie Hisoka den Apfel anstirrt, so voller Vorfreude. Ein bisschen als wäre ein Gon-Gesicht
raufgeschnitzt XD. Ist das im Hintergrund Illumi? Auch sehr süß, ich mag die Idee das er Sozialstunden
abarbeiten muss, auch wenn ich mich frage weshalb. XD
Ich finde du hast dir richtig Mühe gegeben, es sind so viele kleine Details eingearbeitet, der Supermarkt, die
Obstsorten im Hintergrund. Hach ich hab so gut wie fast gar nichts zu meckern, bis auf Hisokas eine Hand die den
Apfel hält wirkt etwas verdreht. Weiß nicht woran es liegt, vielleicht an dem Strich da, der sich von Arm zur Hand zieht.
Aber sonst ist alles super Colo, Anatomie und die Idee ist echt süß.

Sehr gut gemacht<3
Antwort von:  kornblumen
17.08.2017 21:02
Haha, das ist echt eine geniale Vorstellung, mit dem draufgeschnitzem Gesicht. Ja, das ist Illumi und das mit den Sozialstunden war halt so eine Spontanidee von mir, lol. Ergibt nicht wirklich viel Sinn in dem Zusammenhang. xD Ich glaube, ich bin darauf gekommen, weil meine Freundin und ich uns über alles mögliche unterhalten hatten und dann hatte sie diesen Gedanken, dass es eine Episode von "Achtung Kontrolle" bei den Zoldycks geben sollte und was die Folgen davon wären. Illumi und Milky würden dann bestimmt zu Sozialstunden oder so verurteilt werden. *lol*
Was Hände und Arme angeht, die sind mir hier leider nicht so gut gelungen, manchmal kriegt man so was leider erst im Nachhinein mit. Na ja, beim nächsten Mal wird's hoffentlich besser.
Danke schön für dein Kommentar, es freut mich, dass du die Charakere kennst, da hab ich mich umso mehr darüber gefreut.
Von:  WestePest
2017-07-01T15:30:25+00:00 01.07.2017 17:30
Ich kenne zwar die Serie nicht, finde aber das Bild wirklich gelungen, gerade die Supermarkt Umgebung echt Klasse. Hinter der Hauptfigur, wirkt der Supermarkt etwas leer,aber sonst wirklich schön.
Antwort von:  kornblumen
03.07.2017 13:30
Danke schön! Hast Recht, da hatte ich einfach die Nase voll von der Karte an der Stelle und wollte einfach nur fertig werden. xD Aber das nächste Mal bleib ich dran.
Von:  Loreanne
2017-06-17T10:07:25+00:00 17.06.2017 12:07
Ja das mit dem Leben dazwischenfunke kenne ich, deswegen gibt es auch erst so spät ein Kommi von mir U_U

Ersteinmal finde ich die Supermarkt Gestaltung sehr gut. Das ganze Bild ist stimmig und obwohl es sehr voll ist, wirkt es nicht überladen, da es zur Situation passt. Hinten in dem Regal hätte vielleicht sogar noch etwas mehr sein können, z.B. Kartoffeln, Möhren oder der Gleichen :D. So wie es in einem Supermarkt eben ist ^^
Farblich ist das Bild auch genial. Es ist farbenfroh und jede Farbe leuchtet, wie man es sich in einem Supermarkt eben vorstellt. Also eine gelungene Sache.

Bei den Personen (leider kenne ich HxH nicht) sind die Gesichtsausdrücke super. Auch die Haare sind dir gelungen. Bei der Figur vorne. wirkt die Schulter am Bildrand irgendwie wie abgeschnitten. Mag vielleicht an dem Oberteil liegen, kann aber auch sein, dass dieser Reif am Oberarm vielleicht etwas hoch ist und daher der Eindruck kommt. Auch die Hand wirkt etwas stark zum Betrachter gekippt. Daher mag auch ein Eindruck der Unstimmigkeit herrühren.
Ansonsten ist das Bild sehr gut gelungen und hat eine tolle Supermarktatmosphäre. Ich hätte den Hintergrund wahrscheinlich nicht so toll hinbekommen und die Szene so schön dargestellt.

Mit Grüßen
Antwort von:  kornblumen
18.06.2017 18:17
Das macht doch überhaupt nichts, ich freu mich trotzdem sehr darüber! ^^

Vielen lieben Dank auch für den ganzen Lob, ich freu mich echt, dass es dir so gut gefällt... ich denke, Schultern und Arme sind auf diesem Bild eh irgendwie seltsam geworden, lol. Muss ich nächstes Mal besser drauf achten. (:
Von:  Anwara-Chan
2017-06-01T20:06:08+00:00 01.06.2017 22:06
Hihi, dieser etwas freche Blick und die Pose ansich ist einfach zum Schreien XD (im positiven Sinne natürlich :))

Mir gefallen besonders die ganzen Details, sowohl im Hinter- als auch Vordergrund (Obststand, etc.)
Besonders gut gefallen mir auch die Hände, sind echt gelungen und passen mit der Bewegung einfach super zusammen. Die Haare kommen mit dem GlanzEffekt gut zur Geltung, irgendwie locker und flauschig ❤

(Ich kenne HxH nur vom hören/sagen,) -aber das Outfit gefällt mir zumindest sehr gut, vor allem ist dieses Raster ähnliche (?) beim Oberteil und Halsbereich sehr passend und macht einen schönen Effekt!

Ich bin mir sicher, dass die Karte ihm/ihr gefallen wird, keine Sorge!!! =^~^=

Glg
Antwort von:  kornblumen
01.06.2017 22:30
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! ;-; Ich hab mich sehr darüber gefreut! HxH ist toll, sollte jede/r lesen (und schauen). Flüster: "Aber beim Anime bitte die Version von 1999"... *oldfag Fahne schwenk*

Das Raster war eine Verlegenheitslösung, ich wollte halt einige Bereiche etwas heller darstellen als andere, damit das Oberteil voluminöser wirkt. Hab einige Farben ausprobiert, aber es sah jedes mal blöd aus... da hab ich dann Rasterfolie genommen. Es sollte nicht so rüberkommen, dass einige Teile des Oberteils eine andere Struktur haben als der Rest, nur, dass sie heller sind. :(

Nochmals vielen lieben Dank, dass du dir Zeit genommen hast. 🌻
Antwort von:  Anwara-Chan
04.06.2017 13:39
Uiii, muss ich unbedingt mal reinschauen ^~^
(Vll hab ich im Juli etwas mehr Zeit, die Uni nimmt mich grad ziemlich in Anspruch ^^")

Also ich finde die Lösung super! Und keine Sorge, auf mich wirkt es (wegen meiner Aussage zu "Effekt") nicht wie ein anderes Material, sondern einfach wie ein Hell/Dunkel Effekt; Rasterfolien sind ja auch "typisch" Manga, daher finde ich das ganze umso passender ❤

Und gerne, ich freu mich ja über so schöne Bilder 😊 und wenn ich drunter kommentiere, macht es mich ja auch glücklich, wenn ich somit jmd. eine Freude bereite ^~^

Glg 🦄
Antwort von:  kornblumen
04.06.2017 23:19
Kann ich gut verstehen, mir geht's genauso. Real life geht natürlich immer vor. :3 Und Mangas/Animes sind eh etwas, was man immer mal lesen/anschauen kann, wenn man gerade Zeit und Lust hat. Das wird sicher nicht wegrennen.

Puh da bin ich aber erleichtert... und danke nochmals für deine Worte, ich hab mich wirklich sehr über deine Kommentare gefreut, ich fühl mich jetzt richtig motiviert! ;-;
Von:  Dunkelseele
2017-05-07T20:39:36+00:00 07.05.2017 22:39
Die Blicke der beiden sind einfach herrlich. :D
Echt super.^^ Dadurch wirkt die Zeichnung schon recht lebendig. Die Colo gefällt mir auch ganz gut.^^
Ebenso mag ich die Körperhaltung der vorderen Person. So leicht spackig, was aber nicht böse gemeint ist. ^^ Sowas kann ja ganz sympathisch sein.^^ Die Hände wirken irgendwie etwas klobig...denke das lässt sich auch noch verbessern. ^^
Auch ist nicht ganz klar ob es sich dabei um eine Frau mit maskulinen Zügen handelt, denn die Schultern sind recht breit und die Hände sehr kräftig oder um einen Mann mit einem femininen Gesicht und etwas zu schmächtigen Armen.^^
Aber ansich mag ich das wenn es nicht eindeutig ist.^^ Klischeemerkmale sind eh langweilig. :D
Der Tp da hinten der sich vermutlich sonst was denkt. xDD

Insgesamt schone in super Bild.^^
Antwort von:  kornblumen
09.05.2017 12:16
Vielen Dank für dein Feedback! :3 Hab mich serh darüber gefreut. ^^ Freut mich, dass dir die Colo so gut gefällt. Ich denke, ich seh jetzt endlich, was mit den Armen nicht stimmt. Könntest du vielleicht noch etwas genauer sagen, was du mit "klobig" meinst? Proportionsmäßig zu groß oder anatomisch seltsam? Das würde mir sehr weiterhelfen. :3
Von:  Serra
2017-05-07T20:28:14+00:00 07.05.2017 22:28
Als erstes waren mir diese unglaublich genialen Blicke aufgefallen.
Unglaublich gut. Ich kenne die Charaktere zwar nicht, aber man bekommt einen guten Eindruck davon.
Es wirkt einfach unglaublich lebendig. Der Blick von dem rothaarigem ist so putzig und lustig gleichzeitig.
Wie sehr man sich über einen Apfel freuen kann :D (aber ich verstehe das, Äpfel sind toll xD)
Und der Blick von dem Typ im Hintergrund denkt sich vermutlich gerade "Was zur Hölle?", er schaut so richtig genervt und irritiert gleichzeitig, als wisse er nicht wirklich, was er davon halten soll, dass der Rortschopf den Apfel so feiert.
Die Coloration finde ich auch echt gut geworden, vor allem wenn ich bedenke, dass das auf einer Kakao Karte ist.
Ich hätte da vermutlich alles vollgesaut und dauern übergemalt, vor allem mit Copics.
Antwort von:  kornblumen
09.05.2017 12:19
Hehe, danke schön, ich freu mich sehr, dass die Situation anscheinend gut rüberkommt! ^-^ Vielen lieben Dank für deine Worte! 💜 Ich hab, ehrlich gesagt, auch ein paar Mal über die Outlines gemalt. xD Aber ich hatte Glück und es ließ sich gut korrigieren.
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-04-18T06:01:50+00:00 18.04.2017 08:01
Hey kornblumen, ein wirklich lustiges Motiv hast du da gezaubert. Ich kenne weder die Serie, noch die Charaktere, jedoch ist die Idee, dass sie im Supermarkt einkaufen und arbeiten gut. Die Figur vorne hat eine interessante Pose, wie er da so steht und den Apfel hält und die Figur im Hintergrund ist einfach cool, der Gesichtsausdruck ist klasse! xD Es wirkt alles dynamisch, dass sieht man bei dem hinten an den Haaren am besten. Ich mag besonders die Haare und das Outfit und die Pose der hinteren Figur. Der Hintergrund ist gelungen, man erkennt sofort, in welcher Abteilung er sich befindet. Du hast viele Details eingebaut, dadurch wirkt es nicht leer, wie das ganze Obst, die Regale, die Preisschilder und die Einzelheiten an den Figuren . Die Outlines sehen sauber aus. Die Coloration ist gleichmäßig und ordentlich und deine Licht- und Schattensetzung ist in Ordnung. Die Übergänge der weichen und harten Schatten sind gut - mein Tipp, trau dich ruhig an mehr Schatten ran, dadurch würde es mehr Tiefe bekommen und noch besser aussehen.

Mach weiter so!

lg Zelda
Antwort von:  kornblumen
18.04.2017 18:16
Vielen Dank für deine lieben Worte! Das ist alles sehr motivierend. (*/ω\) Und natürlich danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich werd versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen! (: Es freut mich wirklich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt!
Von:  Zaney
2017-04-15T23:49:31+00:00 16.04.2017 01:49
xD witzige karte muss ich schon sagen*lach*
allein der titel^^ echt super
ich find den gesichtsausdruck von dem da hinten genialst xD*G*
den supermarkt hast du gut getroffen muss ich schon sagen^^
die kleidung sieht interessant aus^^
und ich mags wie du das obst dargestellt hast gg
die haare sind auch gut geworden^^
und hey du kannst ur gut hände malen ^^ darin versag ich immer T_T
coole karte =D
Antwort von:  kornblumen
16.04.2017 17:49
Hehe, vielen Dank, freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt! (´。• ω •。`) Vor allem, dass du den Titel ansprechend fandest (ich hatte schon die Befürhctung, das findet niemand außer mir lustig). xD Danke für deinen Kommentar!