Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LaFluffel   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.06.2017 14:44
Mal wieder ein anderes Portrait, dieses Mal Jake Gyllenhaal.
Alles mit Bleistift (Minenbleistift). Hat mich ca. 10 Stunden Zeit gekostet. So genau weiß ich das nicht mehr.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht ^^
Abgezeichnet:
Themen:
Portrait, Jake Gyllenhaal

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Jacob "Jake" Benjamin Gyllenhaal

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  JohnnyKitten
2017-08-04T13:22:38+00:00 04.08.2017 15:22
Seid das Bild auf Animexx hochgeladen worden ist, habe ich mir vorgenommen zu kommentieren, und endlich komme ich dazu! ;)

Ich glaube, meine Einleitung lässt bereits erahnen, das mir das Portrait von Jake wahnsinnig gut gefällt, da es mir so in Erinnerung geblieben ist. Du hast ihn wirklich perfekt getroffen! Gewiss es ist ein gelungenes Portrait, das zudem noch eine ganz eigene Handschrift hat - etwas das mich wirklich sehr beeindruckt hat.
Ich liebe die Textur in der Zeichnung, die besonders im Jacket und Shirt wahrzunehmen ist. Vielleicht mag diese Assoziation albern klingen, aber es erinnert mich an Bücher. Für mich entsteht dadurch derselbe Effekt, als wenn ich mir das Bild in einem Buch mit rauhem Papier ansehen würde. Mir gefällt ebenfalls sehr gut, dass der umstehende Weißraum immer noch Graphitflecken aufweist und nicht extrem nachretuschiert wurde. Was soll ich sagen? Ich finde es schön, dass ein traditionell gezeichnetes Portrait auch genau dieses Gefühl vermittelt.

Jeder einzelne Strich ist für mich ein eigenes Erlebnis; Haare, Haut und seine ausdrucksstarken Augen. Mein Blick wandert unentwegt zu seinen Bartstoppeln und seinen Lippen, besonders diese Partie gefällt mir. Du hast das Licht so beeindruckend gut eingesetzt!

Abschließend möchte ich noch anmerken, nachdem ich dieses Portrait gesehen habe, habe ich mir deine gesamte Galerie angesehen. Es ist beeindruckend wie sehr du dich entwickelt hast! Meine ehrliche Anerkennung dafür.
Antwort von:  LaFluffel
05.08.2017 19:48
Wow, danke dir für deinen Kommentar :) Freut mich sehr, dass dir das Bild so gut gefällt und schön, dass du auch ausführst, was du gut findest. Das nenne ich mal einen ausführlichen, konstruktiven Beitrag! Vielen Dank!