Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
TrafalgarBonchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.07.2016 09:28
Diesmal habe ich Ewan McGregor gezeichnet, da er einer meiner lieblingsschauspieler ist. Weil ich den Hintergrund jetzt mal nicht Weiß gelassen hab wie sonst immer, war es insgesamt einbisschen aufwändiger als die anderen Portraits, aber ich finde es hat sich gelohnt :)
Abgezeichnet: http://www.peoplegreece.com/wp-content/uploads/2015/04/02/936full-ewan-mcgregor.jpg
Themen:
Portrait, Ewan McGregor

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Ewan Gordon McGregor

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WolfsDream
2016-07-13T22:09:34+00:00 14.07.2016 00:09
Genial! Absolut Foto verdächtig!
Von:  2D_Dipper
2016-07-13T16:33:52+00:00 13.07.2016 18:33
Wow! Einfach nur unglaublich toll *o*
das ist so richtig super-hyper-mega-toll geworden ♥ ich bin richtig sprachlos~
*einpack und mitnehm* x'DDDD
Es ist wahnsinnig gut geworden *alle meine Hüte zieh* ^____^
Von:  Nudelchen
2016-07-11T18:16:09+00:00 11.07.2016 20:16
*___*
Wie kriegst du sowas immer hin!
Die Haut, das Haar, die Oberflächen sehen so realistisch aus! *_*
Einfach wow! *___*
Antwort von: abgemeldet
11.07.2016 22:11
Schön das dir meine Zeichnungen gefallen und danke, dass du dir fast immer die mühe gibst, sie zu kommentieren :-)
Antwort von:  Nudelchen
12.07.2016 20:09
Das freut mich!
Immer sehr gerne! :)
Von:  Ling_Ling
2016-07-11T13:30:16+00:00 11.07.2016 15:30
Wow! ...

...Wow!

wieder einmal ein Bild, das mich sprachlos macht! Das sieht so unglaublich echt aus! Und dazu ist es mit Buntstiften gezeichnet/koloriert?! Meine Buntstift-Bilder werden immer so... "knatschig" bunt. Und es grenzt für mich schon fast an ein Wunder, dass man die Farben eitenlich auch so auftragen könnte, dass es schlussendlich eben wie realistische Haut aussieht XD

Toll, einfach toll! Ich wünschte, ich könnte mal jemandem über die Schultern blicken, wenn er gerade so fantastisch koloriert.
Antwort von: abgemeldet
11.07.2016 22:06
Danke :) ich kann einfach nur sagen: üben, üben und noch mal üben. Mit der Zeit wirst du sehen das sich deine Zeichentechnik verändert und deine Bilder immer besser aussehen! Ich weiß nicht ob du sie kennst aber schau dir mal die Zeichnungen von der Künstlerin Heather Rooney an. Sie ist mein absolutes Idol und ihre Portraits motivieren mich immer wieder auch einmal so gut zu werden wie sie. Davon bin ich aber noch weit entfernt... ^^
Hier ist der Link zu Ihrer Facebook Seite: https://de-de.facebook.com/ArtistHeatherRooney/
Antwort von:  Ling_Ling
12.07.2016 10:37
ja, Üben und sehr viel Geduld und Ausdauer wird wohl ein grosser Teil ausmachen, irgendwann solch realistische Bilder zeichnen zu können. Jedoch bin ich immer wieder erstaunt, wie andere so fantastische, gleichmässige Flächen kolorieren können und so feine Schattierungen einarbeiten, damit alles so echt und drei Dimensional wirkt. - Ich bin ja selbst noch immer auf der Suche nach der richtigen Kolorations-Technik... die einen sagen, ich müsse kräftig mit den Farben aufdrücken, was bei mir eher zu speckig-glänzenden, unschönen Farbflächen führt. Auf der anderen Seite sieht jedoch dein Bild nicht nach einer Koloration aus, bei der du wie verrückt mit den Farbstiften aufgedrückt hast.

Und zur Künstlerin auf Facebook... wow! Da kann ich ja nur noch staunen! Sowas ist für mich fast unfassbar, dass man Buntstift-Flächen so fantastisch zum Leuchten bringen kann!
Antwort von: abgemeldet
12.07.2016 14:51
Um gleichmäßige Flächen hinzubekommen kann ich dir einen guten Tipp geben: ich benutze immer einen normalen weißen Buntstift und gehe mit etwas kräftigeren Druck über die Buntstiftfläche um diese zu "verblenden" .Dadurch kommt die Textur des Papiers nicht mehr so zum Vorschein, wie wenn man normal mit einem Buntstift kolorieren würde.

Du hast ja geschrieben, dass wenn du kräftig aufdrückst, die Fläche speckig-glänzenden aussieht. Das kann vielleicht daran liegen, dass deine Buntstifte einen zu hohen Wachsanteil haben oder sie qualitativ nicht so gut sind. Ich benutze immer Buntstifte die Öl-basiert sind und da entstehen solche speckigen Farbflächen nicht so schnell... Auch das Papier ist wichtig. Ich nehme immer sehr dickes Zeichenpapier mit einer sehr glatten Oberfläche, wodurch die Farbfläche am Ende auch gleichmäßiger aussieht als wenn man auf dünnem Druckerpapier oder so zeichnet.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen! :-)
Antwort von:  Ling_Ling
12.07.2016 15:12
Einfach mit Weiss drüber malen?! - Ok, das werde ich mal ausprobieren. Wenn ich damit die Fläche noch eine Spur gleichmässiger hinbekommen würde, wäre das wirklich klasse. - Ich hoffe, die ursprüngliche Farbe wird durch das Weiss nicht all zu sehr verändert. Aber ich werde mal ein wenig experimentieren und ausprobieren =D

Ich muss mal schauen, ob ich irgendwie herausfinden kann, wie meine Buntstifte zusammen gesetzt sind. Ich habe ja mittlerweile schon ganz verschiedene gekauft. Von extra weichen, wasserlöslichen... zu wasserfesten, bis hin zu super teuren Farben. Wobei die super teuren Farben, teilweise besonders speckig aussehen, so dass ich mich echt gefragt habe, was ich "falsch" mache.

Und nach anderem Papier werde ich mich in diesem Fall ebenfalls nochmals umsehen. Bin zwar mittlerweile bei einem dickeren Papier angelangt... aber es ist halt immernoch ein Druckerpapier ^^'

Vielen Dank für die Tipps! Werde die gerne versuchen umzusetzen =D Vielleicht brechen mir dann nicht mer jedesmal fast die Finger ab, wenn es ums malen einer gleichmässigen, kräftigen Farbfläche geht ^^'
Von:  CptClaraHarkness
2016-07-11T12:21:40+00:00 11.07.2016 14:21
aww i wish i could marry this pic^^
its amazing like you trapped my favorite actor on paper
youve got a great Talent :-D
Antwort von: abgemeldet
11.07.2016 14:59
Thank you :-) He is also one of my favorite actors.
Von:  Rooro
2016-07-11T09:16:33+00:00 11.07.2016 11:16
Man erkennt ihn bereits in der Vorschau, aber das Bild in groß lässt mich echt nur noch staunen. Er sieht wahnsinnig gut aus und das ganze noch mit Buntstiften. Meinen allergrößten Respekt, was du da wie gezeichnet hast.
Wie lang brauchst du ungefähr für ein solches Portrait? Würde mich direkt interessieren, wie viel Zeit das frisst ;)
Antwort von: abgemeldet
11.07.2016 12:14
Vielen Dank für deinen Kommentar :-) Für dieses Portrait habe ich ungefähr 10 Stunden gebraucht. Hätte ich den Hintergrund Weiß gelassen wären es nur 8 ;)