Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rochirelleth   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.05.2018 17:15
Mal wieder was von mir <3

Das Bild habe ich bereits vor einer Weile mal angefangen, hatte allerdings erst gestern die Motivation es fertig zu stellen und vor allem den Mut es euch auch zu zeigen xD

Zu sehen auf diesem Bild sind die beiden Charaktere Diz und Kasu aus dem Douji Crisis of Souls von P3rilN0x.

Ich widme dieses Bildchen ihr und Disqua und Kazukami. Vielleicht lassens schon die Namen vermuten, das sind die zwei User die zu den Chars gehören xD

Teilweise habe ich die Kriese mit diesem Bild bekommen xD Meine Buntstifte geben Kasus Hautton nicht her, also musste ich zwei mischen und selbst dann stimmte es nicht ganz xD
Und mir kam weißes Bettzeug zu langweilig vor, also hab ichs Kissen gemustert und fragte mich dann, was ich denn jetzt mit der Decke anstellen will xD An Ermangelung von Geduld und zum Sieg der Faulheit, wurde die dann halt grau xD

Das Bild gibt es ganz Sicher irgendwann auch noch in 'Farbe', also ohne Abgedunkelt (obwohl das ja nur sinnvoll ist, immerhin ists nacht ;)), aber vorerst nur so, weil der Scanner (Ich hasse ihn ò.ó) das Bild merkwürdig ausgegraut hat und vor allem die Hautfarbe irgendwie wirkte, wie grau in grau T_T

ABER allen Widrigkeiten zum Trotz, will ich es euch nicht vorenthalten, habs schon lange genug vor mir hergeschoben xD

Und jetzt viel Spaß! <3



(Anmerkung am Rande:Wer ein Bild benoten kann, kann übrigens auch gerne einen Kommentar da lassen. Alles andere ist feige. Also: Einfach mal über den Schatten springen und den Mund aufmachen, wozu seit ihr sonst des Redens mächtig?)


Ist dem Dōjinshi "Crisis of souls [16+]" zugeordnet.
Themen:
Doujinshi, Shōnen-Ai, Romantik

Stile:
Bleistift, Buntstifte, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kazukami
2018-05-15T11:25:34+00:00 15.05.2018 13:25
WOW! WOW WOW WOOOOW! (★O∀O*)◇+。
Ist das toll! Ich freu mich echt riesig! Das Bild ist echt schön geworden und stahlt so viel Liebe und Frieden aus, regelrecht Glückseligkeit.

Und man! Du hast dich sehr verbessert! Ich erkenne trotz der tollen Entwicklung immer noch deinen Stil, was ich sehr mag. Die Proportionen der Körper werden immer besser und auch die Details werden so schön beachtet und wiedergegeben.
Am besten gefällt mir der Gesichtsausdruck der beiden, sowie die zärtliche Zuwendung beim Schlaf. Diz hat so beschützend den Arm um Kasu, der sichtlich entspannt ist. Sie wirken sehr vertraut. x3

Schön ist auch, dass du dir Mühe gegeben hast dem Kissen einen anderen Überzug zu zeichnen und auf Faltenwurf geachtete hast. Auch die Muskelandeutungen an den Armen sind super!

Zur Coloration und Schattierung kann ich leider nichts sagen, da es auf meinem Laptop/Handy leider etwas zuuuu dunkel ist. Vielleicht hast du den Dunkelfilter ein wenig heller machen? Wäre doch zu schade, wenn man die zwei hübschen Schlafenden nur schwer sehen kann (obwohl ich sagen muss, dass die Idee super ist...es ist Nacht, also dunkel...logisch! Sehr cool!).

Danke, dass du dich daran gewagt hast meinen Chara zu zeichnen. Ist ein schönes Kompliment (zumindest fasse ich das so auf). x3
Antwort von:  Rochirelleth
15.05.2018 20:24
Danke für das Feedback und bitte bitte, ich mach gerne Menschen eine Freude! <3 Und es begeistert mich, wenn ich das shaffe!

Da euch ja allen eine Veränderung aufgefallen ist, muss da vermutlich was dran sein xD
Ich hätte es wohl eher auf Glück und einen guten Tag geschoben, als auf Können xD
Denn ich kann mich selber nichtmal mehr erinnern wie oft und wie viel ich an den Armen rumradiert und korrigiert habe <3
Na, aber mein Perfektionismus ist eine andere Sache xD Danke auf jeden Fall für die lieben Worte! <3 Das motiviert immer so unglaublich!
Von:  Disqua
2018-05-15T09:48:21+00:00 15.05.2018 11:48
Mäh xD
Gegen die Beiden Kommis bin ich jetzt voll so, mäh xD

Hab dir ja in WA schon gesagt das ich das Bild voll mag :D
Und mich auch wirkich freue, dass du dir die Mühe zu den Beiden gemacht hast <3
Antwort von:  Rochirelleth
15.05.2018 16:19
Ach du! ;) Komm her!! ~mal das Dizzy umknuddeln muss~ <3<3

Es freut mich schon, dass es dir gefällt und du hier nochmal einen Kommi hinterlassen hast xD
Kann ja nicht jeder immer mit solchen Romanen um sich werfen, wie bestimmte andere Leute xDD

Gehört übrigens Mut dazu, hier so einen kurzen Kommi stehen zu lassen nach den beiden xD Also sei stolz auf dich! Ich bins!
Von:  Raven22
2018-05-15T09:05:45+00:00 15.05.2018 11:05
Awwwwwwww!~ (Das war wirklich mein erster Gedanke XDDD)

Das Bild is voll süß!

Und ich sag ja, du wirst besser! Hier sieht man es sehr an der Kopfform, der Nase und dem Mund und den Gesamtproportionen!
Ich finds total geil und geschickt, wie du die Hände unter dem Kissen bzw. hinter den Armen bugsiert hast! Das hät ich auch so gemacht! XDDD
Oder das die beiden ganz leicht im Schlaf lächeln. x3
Die Musterung und Farbe vom Kissen ist voll schön geworden und ich finde, es ist ziemlich autentisch, das Männer z. B. ein buntes Kissen haben, aber ne einfarbige Decke, weil man nimmt halt das, was der Schrank hergab. XD
Und ne bunte Decke hätte das Bild evtl zu überladen gemacht. Das Grau steht den beiden. Höhö~
Ich finde, die meisten Farben muss man mischen, um die richtigen Töne zu erwischen, gerade bei der Hautfarbe und deren Scahtten (wo ich persönlich immer mehr Orange statt rosa nehme, weil ich finde, das das besser aussieht, auch wenns unrealistisch ist und meine Chars wohl zum Artzt sollten wegen Gelbsuchtgefahr... hust XD)

Scanner sind wirklich ne Technik für sich... meiner belichtet über und der in der Firma auch... Ich finde, mit Handys oder Fotoapperaten kriegt man die Farben fast besser hin, aber die darf man ja nciht hochladen...

Aber das witzige ist, das der Graue Ton gut zur nächtlichen Stimmung passt!~ XDDD Fail im positiven Sinne also und nach dem Treten der Technik wird sie liebevoll/versöhnlich gestreichelt.

Mir gefällt, wie Diz den Arm um Kasu gelegt hat und die Schulter sich an Kasus drückt!
Ich find auch die Falten vom Kissen und die Musteranpassung an der Stelle cool und wie Kasus weiße Haare darauf verwuschelt sind. Ich lieb die bunte Regenbogenhaarsträhne XDDD
Und das du Kasus Haare einen ticken länger (rockiger) und Diz Haare etwas kürzer (praktischer XD) gemacht hast. Und das Diz auf dem Bild größere als Kasu aussieht, obwohl sie liegen und er hellere haut hat~ XDDD
Details, Details, ich liebe sie!!! XDDD So cool!

Ich freu mich sehr, das du uns das Bild gezeigt hast! x3 Mir gefällt es sehr gut!
Antwort von:  Rochirelleth
15.05.2018 16:15
Danke dir <3<3 Freut mich, dass es dir gefällt. Mir gefällt es auch xD (Und das soll was heißen!)

Ja, süß sollte es auch sein xD Das war genau der Hintergrundgedanke!! xD
Naja, nein xD oder jain xD Ich wollte ein Pairingbild zu den beiden zeichnen, aber hatte ehrlich keine Ahnung wie das aussehen sollte, bevor ich Inspiration fand. Bilder in meinem Kopf habe ich genug, aber ganz ohne 'Vorlage' krieg ich die doch noch nicht auf Papier. Bin ja nur ehrlich!

Und jaaaaa~ xD Hände müssen versteckt sein >.< Die hätten sonst das gesamte Bild zerstört xD Die 'Hand' die man ja so halb sehen kann ist auch nit das Wahre, aber es kam mir unrealistisch vor Diz' vermutlich durchaus ziemlich große Hand komplett hinter Kasus doch recht schmalen Arm dagegen zu verstecken xD

Was das Bettezeug angeht. Exakt! So dachte ich dann auch xD Männer achten nicht zwangsweise drauf, ob das was sie da haben auch zusammen gehört xD außerdem gibts auch oft genug tatsächlich solch Bettzeug. Mein Kissen ist auch bunt, dagegen die Decke einfarbig und das hab ich schon so gekauft! xD

Bei Hautfarbe arbeite ich meistens mit nem Hautfarbeton zur Grundierung und arbeite noch zusätzlich mit nem helleren Braun. Bei so blassen gestalten, wie mir selbst keine schlechte Idee, für Kasu schlecht xD
Und ja, stimmt. Bei Orange läuft man schnell Gefahr der Gelbsucht xD Oder es sind halt alles Chinesen xD I Know, die sind jetzt auch nicht wirklich gelbstichig, aber ich wette du weißt was ich meine xD

Die Haare... oh die Haare xDD Mir wurde schon oft gesagt 'Solange du keinem sagst, dass das nicht beabsichtigt war, merkt es sowieso keiner' ABER beabsichtigt wars nicht xD Ich mag mein Ergebnis aber und bin zufrieden xD Ich werde also nicht mit nem Lineal daneben sitzen und gucken, ob die Haarlänge original ist xD

Ich danke dir noch einmal, das so lieb von dir <3
Von:  P3rilN0x
2018-05-15T07:26:38+00:00 15.05.2018 09:26
(っ˘ω˘ς ) Es tut immer wieder gut, wenn man seine Chars in der Fanart-Lounge erspähen kann <3 Vielen lieben Dank dafür vorab und für die Verlinkung.

Zur Coloration:
Zur Coloration kann ich sagen, dass man trotz des dunklen Filters erkennen kann, dass du dich sehr verbessert hast. Mit der Schattierung hast du dich beschäftigt, du hast die Gedanken gemacht den richtigen Hautton des Chars zu treffen und es sieht insgesamt viel feiner aus. Das mit dem Muster auf dem Kissen erinnert mich irgendwie an IKEA, aber positiv. Die Decke ist grau, aber ich finde das passt eigentlich ganz gut, da es so nicht von den Charakteren ablenkt. Hier ein großes Lob!

Zum Bild:
Wie bereits bei der Coloration sieht man auch hier einen großen Fortschritt. Trotzdessen, dass man nicht die Augen sieht (woran ich deinen Stil meistens erkenne), sehe ich, dass dieses Werk von dir stammt. Ich kann dir nicht genau sagen woran es liegt, aber für mich trägt es den Stempel Roschimoschi.

Besonders bei den Proportionen bin ich begeistert über deine Entwicklung. Das geht bei der Andeutung der Muskeln hervor. Zwar hast du da schon bei deinen früheren Werken drauf geachtet, doch hier fällt es mir zum ersten Mal richtig auf. Die Posen sind stimmig, wirken natürlich und man erkennt einen Unterschied zwischen Diz und Kasu. Was mich als Erschaffer natürlich sehr stolz macht, da du dich mit den Charaktern sehr beschäftigt hast. Die Haare sind viel feiner geworden und wie sie bei Kasu über den Nacken "fallen" gefällt mir sehr!

Allgemein:
Ich mag das Feeling von dem Bild und das ist für mich das Wichtigste. Man sieht es an und sofort fallen mir unendlich viele Ideen ein wie es zu dieser Szene gekommen ist. Es hat etwas Sinnliches und Romantisches an sich und es ist deutlich zu erkennen wie die beiden zueinander stehen. Auch hier ein sehr großes Lob von meiner Seite!

Mach weiter so! ☆⌒ヽ(*'、^*)chu
Ich bin sehr gespannt was du zukünftig für Bilder zauber wirst <3
Antwort von:  Rochirelleth
15.05.2018 15:51
Dankeschön <3<3<3 Wirklich danke! Du weißt gar nicht wie vielen Leuten du heute morgen damit das Leben gerettet hast <3 ( Mehr dazu gleich woanders xD)

Es freut mich, dass es dir gefällt und vielen lieben Dank, für das viele Lob. das macht mich echt glücklich. Hab mich nicht umsonst abgemüht damit XD

Und lustig. Ihr erkennt meine Werke als meine, die einzige die das nicht tut bin wohl ich, was? xD Wobei gut, an den Augen könnte sein, ich glaube das ist etwas markantes, wo wohl jeder Zeichner irgendwie immer eigen ist xD

Haha xD Das was mir wohl am besten am Bild gefällt sind tatsächlich die Haare im Nacken. Warum? Erstaunlicherweise, saßen die beim ersten Mal zeichnen so. Normalerweise brauch ich zehn Anläufe für sowas, damit es auch nach Haaren aussieht und nicht nach.... Spaghetti xD

Nochmal vielen Dank, das motiviert mich sehr!! <3
Da wartet noch so ein gewisses Steckdosen-Etwas, das fertig werden muss xDD