Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
MissBelfry   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.07.2014 07:04
Hallöchen, :)

Anfang des Jahres wurde ich damit beauftragt, einige Illustrationen für ein Kinderbuch anzufertigen. 'Katschawatscha und der Blaue Welpe' ist ein "Zauber-Märchen-Abenteuer über mutige Hunde, tapfere Ritter, Elfen, Tataren, eine Prinzessin und die großen Liebe" wie der Untertitel verrät.
Vielen von euch ist zumindest die Hexe Baba Jaga gewiss ein Begriff. Da ich aus dem Osten Deutschlands komme, bin ich mit den russischen Märchen aufgewachsen und war schon immer ganz gefesselt von den wunderbar skurillen Charakteren und Schauplätzen, die darin zu finden sind. Daher hat mir die Arbeit an diesem Projekt besonders viel Freude bereitet. :)
In einem ausführlichen Blogeintrag habe ich den gesamten Arbeitsprozess etwas zusammen gefasst - bei Interesse folgt doch bitte einfach folgendem [Link] in meinen Blog.

Die gedruckte und digitale Version des Buches gibt es über [Amazon] zu erwerben.

Einige Originale - dieses inbegriffen - könnt ihr bei Interesse in meinem [Etsy] shop erstehen.

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja etwas dabei. :)


Alles Liebe,
Anja


[Etsy] | [DaWanda] | [Facebook] | [Blog] | [tumblr] | [deviantART]
Themen:
Tiere (real), Katschawatscha und der blaue Welpe

Stile:
Buntstifte, Acryl

Charaktere:
Pferde

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Blauer_Lapis
2014-07-09T18:05:11+00:00 09.07.2014 20:05
Die Suche nach dem blauen Hund; auch ein sehr schönes Bild. Ich finde, du hast die drei Abenteurer schön dargestellt. Die süße Hündin immer vorne weg, den Geruch des blauen in der Nase. Und dann der mutige Ritter mit seinem Ross ... so muss ein Bild von einem Suchenden aussehen :)
Die Charaktere hast du alle gut getroffen. Auch die Umgebung ist sehr schön geworden. Die beiden Eichhörnchen sind total knuffig geworden. Sowieso ist der gesamte Wald gut gelungen ^_^

Glg
Drachi
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 21:01
Vielen herzlichen Dank! :D
Schön, dass dir auch diese Illu gefällt. ^^
Von:  Cindora
2014-07-08T17:51:23+00:00 08.07.2014 19:51
Wie immer super toll. Mir gefallen besonders die Schatten die die Truppe auf den Boden wirft.
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 21:00
Vielen herzlichen Dank!
Von:  Berrii
2014-07-08T17:40:57+00:00 08.07.2014 19:40
Einfach nur schön :D
Mein Favo auf diesem Bild ist definitiv das untere Eichhörnchen! *^*
Aber der Hund ist auch echt goldig <3
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 21:00
haha, das ist schön. :D
ich mag Eichhörnchen einfach besonders gern.:3
Von: abgemeldet
2014-07-08T06:41:25+00:00 08.07.2014 08:41
Omg das ist einfach wunderschön!
Die Farben und die Charaktere ... einfach super toll!
Darf ich fragen mit was du deine Outlines malst?
Ich experimentiere selbst noch mit Acryl und Aquarell und ich liebe es beides zu kombinieren aber ich hab schon tusche und alles mögliche ausprobiert bin aber nie zufrieden mit den OL vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen? ;)
Ist auf jeden Fall ein super schönes Bild.
Lg Lilith
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 20:58
Vielen Dank! Schön, dass es dir gefällt! :)
Die Outlines hier sind mit Feder und Tusche entstanden. Die Tusche ist von Winsor&Newton. :)
Antwort von: abgemeldet
09.07.2014 21:06
^,^ du bist einfach begnadet deine Bilder sind fantastisch. Ich find auch den Rand fantastische wie machst du das? XD welche Farbe hast du denn für die OL benutzt? Das ist echt super toll <3
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 21:10
Den Rand? :D Meinst du den unsauberen Abschluss der Illu?^^ Das ist eher so passiert, ich wollte es am Ende gerade zuschneiden dachte mir dann aber, dass es irgendwie was hat und habe es so gelassen..
Die Farbe war glaube ich 'Peat Brown' (so steht es zumindest auf dem Glässchen) und für den HG gemischt mit ein wenig Blau. :)
Antwort von: abgemeldet
09.07.2014 21:22
XD der Zufall ist der Hammer ich find es klasse! Cool danke ich werds auch mal ausprobieren :D
Von:  Chivaro
2014-07-08T06:00:11+00:00 08.07.2014 08:00
WOW! *.*
Das erste, was mir zu dem Bild eingefallen ist, bevor ich die Bescheibung gelesen habe war: Kinderbuchillustration! So ein Kinderbuch hätte ich mir damals auch gewünscht. Ich fand es immer total schlimm, wenn in den Kinderbüchern hässliche Illustrationen drin waren, mich hat sowas extrem abgeschreckt. Da kann die Story noch so gut gewesen sein, wenn die Bilder hässlich waren, hatte das Buch keine Chance bei mir. :D
Ich hoffe, dass deine Illustratinen besser ankommen, ich finde die da oben zumindest ganz zauberhaft und wünsche dir viel Erfolg! :)
Antwort von:  MissBelfry
09.07.2014 20:56
Oh hab vielen Dank für all die lieben Worte! :D
Da freu ich mich total drüber - echt schön, dass dir die Illustration gefällt.
Ich finde schöne Bilder auch ganz ganz wichtig in Kinderbüchern, wobei 'schön' ja auch immer sehr subjektiv ist...:)