Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Gentletrees   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.11.2014 10:26
Ich. hatte. keinen. plan. wie. man. wasser. zeichnet.

Das superdupergeheime Geheimprojekt, von dem ich schon seit hundert Jahren rede (und wahrscheinlich noch in hundert Jahren reden werde bevor es jemals existiert), ist ein Manga, und das hier ist einer der Hauptcharaktere ;u;
Das Bild hat eigentlich null mit der Story zu tun waaa!

Und weil zwei Gehirne besser denken können als eins, oder besser gesagt weil NijiNijis Gehirn besser denken kann als meins, machen wir den Mango gemeinsam (/^▽^)/

https://www.facebook.com/gentletrees
Themen:
Eigene Serie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (12)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Neven
2019-08-09T10:32:59+00:00 09.08.2019 12:32
Das Bild ist wirklich total schön. Ich gucks echt gerne an. :>
Von:  ViviButter
2015-05-18T22:12:14+00:00 19.05.2015 00:12
ok das wars ich stalke dich bei tumblr.
Von:  dasFragment
2014-11-18T00:37:04+00:00 18.11.2014 01:37
Ich mag das Bild~

Die Kolo ist wirklich sehr angenehm... irgendwie :3
Ich könnts mir echt ewig anschauen~
Von:  prollkind
2014-11-16T18:46:12+00:00 16.11.2014 19:46
Wie schön!
Der Farbton ist echt wundervoll, und irgendwie so gut abgestimmt, dass es auch mega stimmig zu der Hautfarbe wirkt.
Das Wasser wirkt übrigens total gut an den Hautstellen. und den Haaren, also generell da, wo es die Person berührt. Oder wo die Strähnen herrauf schwimmen. Total super schön und gut getroffen.
Beim Rest des Wassers fehlen vllt Reflektionen? Also weiß nicht, ich find es so 'grob' eigentlich gut, weil es gut zu der Wirkung des Bildes passt, aber wenn dich da was stört würde ich vllt über die Reflektionen nachdenken, bzw Spiegelungen. Ich glaube Wasser muss schon arg dreckig sein oder sehr extreme Winkel haben, damit sich da nichts drin spiegelt. Aber vllt auch zuviel des Guten. Weil es eigentlich super aussieht.
Auf den Manga bin ich übrigens mal gespannt :D
Von:  Fisimatentin
2014-11-15T19:30:46+00:00 15.11.2014 20:30
ich .. ich .. ich liebe es! die coloration ist so toll geworden. ich mag dieses leicht angedeutete und nicht zu intensiv ausgearbeitete. dennoch - jeder strich, jeder virtuelle pinselschlag hat seine wirkung nicht verfehlt. und die farbwahl. awww. ich bin begeistert :>
Von:  Kassary
2014-11-15T17:01:04+00:00 15.11.2014 18:01
wirklich super schön :) finde es auch ziemlich gut gelungen wie du das wasser gemalt hast. für mich persönlich fügen sich die Arme nicht so richtig ins Bild ein von der Helligkeit, weil der Brustkorb darunter recht dunkel ist. Ich hätte die Arme etwas dunkler gemacht, oder den Brustkorb heller an den Stellen wo das Licht hinfallen sollte. Aber das is eigentlich nur meckern auf hohem Niveau, weil es ansonsten wirklich extrem schön ist. Mir gefallen vor allem die subtilen Value changes im Gesicht.
Von:  Azusa
2014-11-15T10:45:44+00:00 15.11.2014 11:45
Sehr beeindruckend! Mir gefällt das Gesicht sehr gut und die Komposition des Bildes. Es ist etwas neues als dein Stil? Ich rate dir, in diese Richtung weiterzumachen. Das hast du drauf
Von:  Merodi
2014-11-15T08:37:18+00:00 15.11.2014 09:37
Es ist so schön! *____*
Von:  BRO
2014-11-14T14:14:04+00:00 14.11.2014 15:14
Du kannst ja doch auch noch ganz anders. Wie beeindruckend!
Antwort von:  Gentletrees
14.11.2014 18:01
Danke ;u; Ja, das hat mich selbst ein bisschen überrascht. hab eine andere methode ausprobiert und es hat einfach ab der skizze alles ziemlich gut geklappt. ich wünschte ich könnte immer solche Bilder raushaun, aber leider fehlen mir dafür die skills sobsob (und die zeit haha, das hat so lang gebraucht, und am ende ists eigentlich nur ein relativ simples portrait)
Antwort von:  BRO
14.11.2014 18:24
Nach der Zeit wollte ich auch schon fragen, weil es schon sehr aufwendig wirkt. Allein die Haare und wie sie so richtig schön nass und haarig schimmern. Verwendest du für sowas eigentlich Referenzen?
Antwort von:  BRO
14.11.2014 18:25
Huch, man kann also mit Strg, Shift und Enter den Kommentar abschicken, das ist ja interessant. Eigentlich wollte ich noch fragen, was denn diesmal deine Methode war?
Antwort von:  Gentletrees
14.11.2014 19:59
Ich glaube ich hab da sicher 10 stunden reingesteckt, wenn nicht mehr D:
also zur technik: ich hab eigentlich fast nur den hard round photoshop standardbrush und bisschen soft round verwendet, aber diesmal während dem ganzen prozess mit sehr geringer deckkraft - irgendwo so bei 20 - 30% das führt dazu dass man die farben ganz fein schicht für schicht auftragen kann, treibt einen aber bei einem größeren motiv mit hintergrund und allem sicher in den wahnsinn.
normalerweise mal ich ja eher mit der holzhammermethode - 100% deckkraft

und referenzen hab ich diesmal gar keine verwendet, hätt ich vielleicht aber machen sollen, bei dem wasser hatte ich echt keine ahnung. Hab nur farben übereinandergeschichtet bis es gut ausgesehen hat.
Also dann muss ich das mit dem Strg shift und enter auch gleich ausprobieren 8D
Von:  Sia
2014-11-14T10:01:28+00:00 14.11.2014 11:01
Diese tolle Nase!! Mal abgesehn von der Zeichnung, gefällt mir das Farbschema sehr sehr gut, diese Grüntöne! *w*
Antwort von:  Gentletrees
14.11.2014 18:01
Vielen Dank cccc: