Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Ein Startdoodle, um erstmal Shapes und vielleicht eine Color-Mood einzufangen - man siehe, es hat mit nichts angefangen.^^
Generell fange ich meistens immer gerne mit ganz Hinten an, weil ich erstmal einen Eindruck von Distanz haben möchte und so. Warum auch immer ich diesen Workflow nachgehe, keine Ahnung. ;)
Da mein Workflow so ziemlich ultraseltsam ist, war der nächste Schritt tatsächlich erstmal das Gras und eine grobe Silhouette vom "Fortress", ohne Klippe und such.
Aber dann sage ich mir doch irgendwann "fuk dis" und habe einfach aus einfachen Strukturen diese "Klippen" erstellt. Ursprünglich wollte ich durch einen stärkeren Horizontnebel diese Felsen weniger deutlich machen...aber dann anscheinend doch nicht.^^
Ich muss noch wohl erwähnen, dass ich Wasser und Klippe auf einer Layer gepainted habe, weil ich generell mit weniger Layer arbeite aus dem Grund, um mehr einen schöneren Übergang zu erhalten (weil Paint Tool SAI es durch seine genialen Blening-Tools es so anbietet)
Ich muss zugeben, dass ich es hasse Gebäudestrukturen zu painten weil sie meistens zu "strikt" sind womit ich viel mehr auf Formen achten muss und dergleichen, also habe ich mir natürlich das "Beste" zum Schluss aufgehoben (inklusive kleinerer Sachen) ;D
HatschYuh   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.02.2014 20:08
Sou, mein erstes Bild für dieses Jahr, yay! :D

Ich wurde nach meiner Semesterpräsentation von einem Recruiter von einem recht großen Animationsstudio angefragt, ob ich Interesse hätte mich dort zu bewerben...

...aaaaaber so dämlich wie ich bin, habe ich gar kein Showreel/Portfolio bzw. Sachen die ich gut finde um mich damit bewerben zu wollen. Also muss ich nun einiges an Sachen zusammenkratzen, welche 3D-Modeling, Rendering/Lighting, 2D-Sachen (Texturing, Concepts) und vielleicht sogar Animation beinhalten.


Nun, da ich zwar schon einiges an 3D-Content habe, mir da allerdings dann noch 2D-Content fehlt dachte ich mir einfach "Ogogogogog, mach ein paar Landschaften" und nun bin ich wohl dabei Landschaften zu doodlen, einfach um mein Portfolio zu füllen.


Joah, damit habe ich wohl angefangen. Fing mit nichts an und es wurde immer weiter eingearbeitet bis es nicht einmal mehr schlecht (glaube ich) aussieht.





Farodin und weiter gehts!


Besucht mich doch auch auf Deviantart, da bin ich tatsächlich auch etwas aktiver (mometan auch eher nicht weil ich zuhause kein Internetz habe) :D


(Edit : O wao! Komme ich mal hier in der Uni online (weil ich momentan im Umzug bin und daher kein Internetz habe), sehe ich ein dutzend Messages und wundere mich übers AL. >_<
Jedenfalls, vielen Dank dafür! :3
Da ich so keine Zwischenschritte abgespeichert habe, lege ich einfach mal ein paar Layer so zurecht, dass man so ungefähr sieht wie es abgelaufen ist :'D)
Themen:
Fantasie, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Wie Lang?:
6 1/2 Stunden

Mit Was?:
Paint Tool SAI

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2015-08-30T13:59:51+00:00 30.08.2015 15:59
Hallo,

echt eine sehr beeindruckende Festung, die du da gemalt hast.
Sie vermittelt auf jeden Fall einen erhabenen und auch einschüchternden Eindruck, wie sie da so hoch auf den Klippen thront.
Allerdings finde ich deine Wellen mit ihren Schaumkronen und den Pfad mit den Grasbüscheln irgendwie viel interessanter und fesselnder als die Festung. Generell finde ich die Details, wie diese einzelnen herausragenden Gräser und die Wellen, die sich an den Klippen brechen, ganz fantastisch.
Das sind richtige Blickfänger.

Liebe Grüße
Kerstin
Von:  Lenamaus99
2014-12-26T23:42:21+00:00 27.12.2014 00:42
Oh man :D Das ist voll Awesome.
Freue mich auf weitere Bilder :3
Antwort von:  HatschYuh
30.12.2014 07:19
Vielen Dank! Freut mich wirklich sehr! :D

Leider muss ich dich enttäuschen. :/ Ich habe mich nächstes Jahr vor mehr auf meine 3D-Arbeiten zu konzentrieren...vielleicht werde ich ab und an ein paar Doodles raushauen, aber ich kann es leider nicht garantieren. : <
Von:  saba-chan
2014-05-28T15:06:09+00:00 28.05.2014 17:06
krass oO atemberaubend
Von:  Dragonie
2014-02-23T18:22:29+00:00 23.02.2014 19:22
Es sieht richtig authentisch und etwas romantisch aus... der Wind wiegt das weiche Gras sanft hin und her, die Wellen rauschen an die zerklüften Felsen und rollen auf der Brandung aus... das imposante Gebäude trohnt hoch über den eisigen Fluten... toll~
Von:  StarFighter
2014-02-23T14:19:08+00:00 23.02.2014 15:19
wow. richtig episch irgendwie...
ich betrachte das Bild voller Erfurcht xD
Antwort von:  HatschYuh
23.02.2014 15:55
Es hat auch irgendwie viel Spaß gemacht es zu doodlen, war mal nach Monaten an 3D-Modeling wieder etwas neues. :D
Von:  YumiLou
2014-02-23T13:42:50+00:00 23.02.2014 14:42
es ist so hübsch <3 du hast wahnsinnig viel talent *o*
Antwort von:  HatschYuh
23.02.2014 15:55
Vielen lieben Dank, freut mich sehr dass es dir gefällt! :D

Und neee, ich bin noch weit davon entfernt mich als talentiert bezeichnen zu können. Da gibt es noch so viel zu lernen. ^__^
Von:  Solanacea
2014-02-22T21:04:37+00:00 22.02.2014 22:04
endlos krass o.o
Wirklich wunderschön geworden :)
Antwort von:  HatschYuh
23.02.2014 15:52
Vielen, vielen Dank! Freut mich sehr dass es dir gefällt. :D
Von: abgemeldet
2014-02-22T20:11:45+00:00 22.02.2014 21:11
hm also i ch weiß nich, also das gebäude als blickfang interessiert mich auf dem bild gar nicht so, sondern eher das wasser und die wiese bzw. der weg und die wiese der nach oben hinführt xD (schwer zu beschreiben)
Antwort von:  HatschYuh
23.02.2014 15:52
Passt schon, tatsächlich hatte ich auch viel mehr Spaß beim doodlen der Umgebung an sich als das von der Festung. :D Also ich finde das Drumherum auch eher mehr gelungen und schöner als das, was wirklich nun im Mittelpunkt steht. ;)
Von:  Longdrink
2014-02-21T13:56:02+00:00 21.02.2014 14:56
Dass Bild ist ahmmer. Die wolken im Hintergrund und die See unterhalb der Klippen einfach saugut. Sieht fast wie echt aus. Da will ich glat in ders chönen stadt auf dem Hügel stehn
Antwort von:  HatschYuh
23.02.2014 15:46
Danke, freut mich wirklich sehr dass es dir gefällt. :D
Von:  katechan
2014-02-20T22:33:22+00:00 20.02.2014 23:33
Die Farben der Wolken sind wunderschön. *-*
Und die Landschaft/die Gebäude gefallen mir auch gut.