Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Fluegelchen_   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.01.2016 22:00
Titel: Dieser falsche Ruhm

Diese Karte ist für die Hände STA im InsiderArt-Zirkel. Ich finde Hände ziemlich cool und zeichne sie auch gerne (was ja nicht unbedingt heißen muss, dass sie perfekt aussehen. Aber als Kind hat man ja auch Dinge gern gezeichnet und sich darüber gefreut.).

Hände haben irgendwie so etwas Besonderes. Sie sind ja DAS Ding, wenn es darum geht mit der Außenwelt in Kontakt zu treten (Sprache mal ignorieren). Hände deuten, Hände nehmen, Hände geben, ...

.. laber laber laber :D

-- Finde mich hier:

Twitter: https://twitter.com/fluegelart
Instagram: https://instagram.com/fluegelchen7/
Facebook: http://facebook.com/fluegelchen
Tumblr: http://fluegelart.tumblr.com/

Portfolio: http://fluegelchen.net
Blog: http://umecken.de
Themen:
Surreales

Stile:
Alkoholmarker, Tusche

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Cubia
2016-02-01T14:02:59+00:00 01.02.2016 15:02
Ruhm und Ehre, was ist das und wie ist es definiert?

Material und Emotion. Wer opfert was,... und für wen oder was?

Manchen Händen sieht man nicht an, wie schmutzig sie sind, weil sie nach außen hin glänzen.

Die Karte gefällt mir, weil sie ambivalent zu deuten ist.
Mein Kopf ist aber zu voll, um all das nieder zu schreiben. Im Groben ist es das, was ich schon schrieb.

Der Kelch ist das Ziel.
Und ich finde eine Menge Hände: schützende, stützende, gierende, warnende, haltende, klammernde und verzweifelte Hände.

Sehr geil gemacht. Davon mal ab, dass mir das Farbschema gut gefällt. <3<3<3
Ich liebe die karte, wahrscheinlich wie jeder andere auch. :'D
Sie ist einfach stark. <3
Von:  AshtrayHeart
2016-01-31T13:41:06+00:00 31.01.2016 14:41
Ha, endlich ist die Karte hier hochgeladen! Ich hatte schon echt befürchtet, dass die jetzt irgendwie aus der STA rausfliegt oder dass du sie zurückgezogen hast, dabei fand ich die so toll, als ich sie das erste Mal sah. Da dachte ich mir damals gleich "Oh, das ist ein Favorit!".
Zunächst einmal gefällt mir die Bildaussage sehr. Die Hände die nach Macht, Reichtum und Ruhm greifen und gieren, ohne Rücksicht auf Verluste oder die Schattenseiten zu bedenken. Die Hand im Vordergrund kann man dabei unterschiedlich interpretieren. Hat die Person schon so viel auf sich genommen, um an Pokal zu gelangen und gibt trotzdem nicht auf? Geht sie vielleicht über Leichen? Oder war diese Person eventuell schon einmal im Besitz des Pokals und hat nun Blut an den Händen kleben, hat vielleicht sogar geliebte Personen deswegen verloren und will nun die anderen vor den Schattenseiten warnen? Ich finde Motive, die zum Denken anregen immer klasse ;) Bisschen erinnert mich das ganze auch an so typische düstere Schatzkammern, wo die Schatzkiste auf 'nem Haufen Totenköpfen rumliegt, nur eben mit Händen, weil das war ja auch das Thema der STA, hehe.
Technisch gesehen, habe ich auch nicht zu bemängeln. Der Farbverlauf ist sehr schön und setzt den Fokus auf das Ziel, sprich den Pokal. Kein Wunder dass die Menschen wie die Motten vom Licht angezogen werden :D
Auch finde ich es gut, dass du die Hand im Vordergrund mit mehr Details versehen hast als die restlichen Hände da auf dem Haufen. (Die unteren sehen übrigens aus als wären sie tot oder hätten schon aufgegeben °-°)
Die Karte ist definitiv mein Favorit und ich würde mich sehr freuen, wenn ich sie aus dem Rückumschlag ziehen dürfte! ♥
Von:  Jondy
2016-01-31T11:54:09+00:00 31.01.2016 12:54
Super das die Karte nun auch hier noch on ist. :)
Ich finde vor allem die Darstellung hier mal sehr interessant. Die Karte lässt soviel Spielraum für Interpretationen.
Jeder greift nach dem Pokal/Gral. Jeder möchte ihn haben...und es endet dann doch nur im Verderben.
Die Umsetzung ist auf jeden Fall sehr schön. Auch die Hand im Vordergrund ist sehr gut geworden.
Ich glaube der Daumen könnte vielleicht nur noch etwas länger?
Sonst ist aber auch deine Karte ein super Beitrag. Sehr schön.
Von:  JavaAshtray
2016-01-31T11:12:43+00:00 31.01.2016 12:12
Die Karte ist echt toll! Sie strahlt so durch den Sättigungskontrast und hat auch seeehr viel Ausdruck!
Das Thema ist sicher nicht neu, aber das muss es auch gar nicht sein! Klassiker sind Klassiker, weil sie ziehen :D
Besonders toll finde ich aber, dass die vordere ausgearbeitete Hand voller Blut ist und die Person offensichtlich immer noch nicht aufgeben mag und immer noch nichts gelernt hat!
Beim ersten Betrachten des Bildes fand ich es noch schade, dass die hinteren Hände nicht so ausgearbeitet sind, aber mittlerweile finde ich es gut, da sie so nicht so sehr im Hauptaugenmerk stehen und diese eine vordere Hand, die die schon einiges einstecken musste, zum Hauptakteur wird. 
Wobei ich persönlich dann doch nicht ganz so extreme Krallen in den Hintergrund gesetzt hätte oder aber die Krallen noch irgendwie betont... die hinteren Hände sehen an den Fingerspitzen doch sehr unterschiedlich aus und nicht einheitlich.
Trotz der unterschiedlichen Hände bzw Fingerspitzen ist es eine megatolle Karte, die die STA eindeutig bereichert und wohl am meisten Ausdruck aufweist :D
Deine Karte gehört zu meinen Favs :D
Von:  firecloud
2016-01-31T10:48:40+00:00 31.01.2016 11:48
Ich habe mich im ersten Moment in die Karte verliebt, als du sie gepostet hast! Das Motiv ist einfach klasse.
Die Farben sehen klasse aus und Licht und Schatten sind super umgesetzt. Zudem ist das Motiv sehr interessant und regt dazu an sich eine Geschichte dazu zu überlegen.
Von:  Jugi
2016-01-30T19:07:24+00:00 30.01.2016 20:07
Diese Karte ist mein absoluter Favorit aus dieser STA!! *///w///*
Die Karte in Verbindung mit dem Titel hat irgendwie etwas Hypnotisches. Ö_Ö Kann gar nicht mehr wegsehen. xDD
Ich hoffe sehr, dass ich das Glück habe diese Karte zu bekommen. :3 (ja, sehr egoistisch von mir. xD)
Von:  Nudelchen
2016-01-30T18:44:18+00:00 30.01.2016 19:44
Wow, das Bild sieht wirklich echt toll aus!! *__*