Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Aikyra   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.10.2015 00:29
Ein Ausmal- und Suchbild als mein Beitrag für Illustratoren für Flüchtlinge. Da es bei der Arbeit mit Flüchtlingskindern oft an Arbeitsmaterial fehlt, haben die Illustratorinnen Anna Karina Birkenstock und Constanze von Kitzing die Aktion "Illustratoren für Flüchtlinge" ins Leben gerufen. Hierbei soll am Ende ein PDF mit Bildern zu verschiedenen Themengebieten entstehen – als Gesprächgrundlage, zum Ausmalen, Rätseln und so weiter. Es sind schon tolle und stilistisch ganz vielfältige Ergebnisse auf deren Facebook-Seite zu sehen - vorbeischauen für weitere Infos und Einblicke lohnt sich.

Mein Beitrag auf Fb: Klick


>>> Meine Facebook-Seite
Themen:
Kinderbuch (Sonstige)

Stile:
Computer Grafik

Unterthemen:
Illustration

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2015-12-26T18:02:38+00:00 26.12.2015 19:02
Toll, dass du bei so einer wundervollen Aktion mitmachst <3
Das Bild ist klasse.
Es stellt eine Alltagsszene so liebevoll und lebendig dar.
Es gibt so viele Details auf dem Bild zu entdecken. Und ich finde es sehr bewunderswert, wie kindsgerecht die Personen etc. gezeichnet sind.
Das Bild wird sicher auf viel Begeisterung stoßen.
Antwort von:  Aikyra
27.12.2015 22:53
Vielen Dank, freut mich, dass es dir gefällt :)
Von:  Terrarism
2015-10-22T12:09:35+00:00 22.10.2015 14:09
Oh, das finde ich total toll! *___*
Ich arbeite selbst mit minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen und erlebe da viel mit, Deutschkurs, Hausaufgabenbetreuung, etc.
Euer Projekt ist total super und dein Beitrag ist fantastisch. Das ließe sich so tatsächlich sehr gut in die Arbeit mit Flüchtlingen einbinden. Die Illustration ist sehr lebendig und ansprechend, der Alltagsbezug ist sehr gut hergestellt und ich finde es so toll, dass dein Beitrag ein bisschen was hat von den klassischen Suchbildern, die es in meiner eigenen Schulzeit auch noch zuhauf gab und die mir selbst schon das lernen erleichtert haben.
Antwort von:  Aikyra
22.10.2015 18:24
Freut mich, dass es dir gefällt, und es ist toll, dass du mit Flüchtlingskindern arbeitest.
Ja, ich hab als Kind Suchbilder auch total geliebt - tu ich immer noch. :D
Von:  Tricksters
2015-10-22T09:23:06+00:00 22.10.2015 11:23
Finde es wirklich schade das es hierzu noch keine Kommentare gibt, also mache ich mal den Anfang:
Das ist wirklich ein ganz süßes und liebevolles Bild. Die Linien wirken sehr ordentlich und "geschmeidig", mir gefällt der Stil sehr. Ich bin mir sicher das das Bild hilfreich und vor allem lehrreich sein wird. Da es sehr viele Details gibt hat man definitiv auch viel zum ausmalen. ;) Habe mich mal auf der FB Seite umgeschaut, vielleicht werde ich auch etwas einreichen.
 
Gruß,
Tricksters
Antwort von:  Aikyra
22.10.2015 18:24
Danke! :)