Zum Inhalt der Seite


~*Red Butterfly*~
Meron-(OC  von Risto und Susiekju)
Dämonischer Drachenhüter - Auftrag für Elma
Until the end...
Kampf um Konoha
Fans des klassischen Manga-Stils werden in Kogajis Galerie voll auf ihre Kosten kommen. Themen wie Engel und Dämonen, Bishoujo, Fantasy, aber auch Fanarts zu beliebten Serien finden sich immer wieder. Der Schwerpunkt liegt eindeutig auf der Darstellung von Charakteren in verschiedenen Gemütszuständen.
 

 


Animexx: Dein Animexx-Name:
Kogaji:

Eine sehr gute Freundin hat mir den Nickname ausgesucht. Hatte ihn zwischendurch mal kurz geändert, aber das war nur für einen Tag...dann hab ich meinen alten Nickname schon vermisst. :D

   
Animexx: Wie lange zeichnest du schon?
Kogaji:

Ich zeichne seit ca. 11 Jahren. Richtig angefangen hab ich erst nach der Anmeldung auf Animexx(2007). Ich fand die ganzen Zeichner/innen hier so toll und wollte das unbedingt auch können und komme jetzt nicht mehr davon los. :)

   
Animexx: Blieb dein Stil konstant, oder hat er sich tiefgehend verändert? Wenn ja, wie?
Kogaji:

Oh Gott...xD Der hat sich eine Zeit lang stetig verändert, wie man am Anfang meiner Galerie noch gut erkennen kann. Ich habe mich von den verschiedensten Zeichnern inspirieren lassen und dann auch immer versucht(!!!) die Stile nachzuahmen, was ich im Nachhinein irgendwie fast peinlich finde. xD An dieser Stelle bedanke ich mich nochmal bei abgemeldet, die mir damals öfter mal ehrlicherweise gesagt hat, wie schlecht geklaut einige meiner Bilder aussehen (womit sie natürlich recht hatte!), wichtiges Kapitel meiner zeichnerischen Laufbahn!...XD Danke dir! :D

   
Animexx: Auf welche Dinge legst du bei deinen Bildern besonders wert?
Kogaji:

Bestimmte Dinge kann ich so gar nicht nennen... Das Gesamtbild muss einfach stimmig sein. :) Kurz und knapp! xD

   
Animexx: Gibt es Dinge, die dir beim Zeichnen besonders schwer fallen?
Kogaji:

Ja, definitiv die Farbwahl! Ich zeichne deswegen lieber Fanarts, weil da die Farben schon gegeben sind und ich mich nicht noch entscheiden muss. D; Farblich greife ich nämlich gerne mal ins Klo!! XDD

   
Animexx: Mit welchen Medien arbeitest du am liebsten und warum?
Kogaji:

Am liebsten arbeite ich mit Buntstiften und Aquarell, auch gerne kombiniert. Mit Aquarell gibt es einfach die unterschiedlichsten Möglichkeiten Effekte zu erzeugen und man kommt ewig mit den Farben aus. Mit Buntstiften werden am Ende dann meist noch einzelne Haarsträhnen gesetzt oder kleine Unsauberkeiten ausgebessert. Aber das Beste an jedem Bild ist für mich der Schluss! Ich liebe es mit weißer Tusche Highlights zu setzen, auch wenn ich das gern mal übertreibe... :D

   
Animexx: Ist Zeichnen für dich nur ein Hobby, oder hast/willst du es zum Beruf machen?
Kogaji:

Es ist und bleibt nur ein Hobby. Ich glaube nicht, dass ich noch genau so viel Freude am Zeichnen hätte, wenn ich es auch noch beruflich ausüben würde. Das Zeichnen ist für mich auch manchmal eine Art Stressabbau und das wär´s wahrscheinlich nicht mehr, wenn ich das noch beruflich machen würde. :)

   
Animexx: Welche Art von Kunst magst du noch neben Anime und Manga?
Kogaji:

Ich singe sehr gern, auch wenn ich´s definitiv nicht kann! xD Aber man muss ja nicht alles können, was man mag, right!? XDD

   
Animexx: Wie lange brauchst du in etwa für ein Bild?
Kogaji:

Das ist komplett unterschiedlich, aber schnell bin ich nie wirklich. Manchmal brauche ich für ein Bild mit einfachem Motiv länger als für ein aufwändigeres Bild. Kann ich so pauschal jetzt nicht sagen. :)

   
Animexx: Welches ist dein Lieblingsgenre?
Kogaji:

Eigentlich comedy, ABER das hängt immer ganz von der Geschichte ab. Würde es nicht unbedingt als "Lieblingsgenre" bezeichnen. :) Es endet nur oftmals bei comedy bzw. fängt es an. xD

   
Animexx: Gibt es Dinge in deiner Zeichnerischen Laufbahn, die du ändert würdest, falls du könntest?
Kogaji:

Ich hätte viel früher mit dem Zeichnen angefangen!! :O

   
Animexx: Welche Motive/Elemente/Dinge zeichnest du überhaupt nicht gerne?
Kogaji:

Oh, ist eine ganze Menge. :D Rasen, Bäume, Maschinen, Ketten (!!), leider auch Münder, die sitzen bei mir nie richtig, hab ich das Gefühl und sehen oft dann komisch aus. >_> Achso, und männliche Charaktere, aber ich übe! xD

   
Animexx: Von welchem Zeichner würdest du dir eine Scheibe abschneiden, und warum?
Kogaji:

Von Arina Tanemura, einfach weil sie eine Mordsgeduldige Zeichnerin ist. Mir vergeht nämlich schnell mal die Lust, leider! ~__~ Muss unbedingt geduldiger werden und mir mehr (noch viel mehr!) Zeit für meine Bilder nehmen, insbesondere für die Hintergründe und feinen Details.

   
Animexx: Welche Farben sind in deinem (imaginären, falls digital) Farbkasten als erstes leer?
Kogaji:

Schwarz, rot und blau

   
Animexx: An welchen Orten zeichnest du am liebsten?
Kogaji:

Auf jeden Fall bei mir zu Hause. Hier weiß ich jedenfalls, wo meine Nervennahrung liegt, falls ich mal wieder an einem Bild verzweifle. xD

   
Animexx: Gibt es seltsame Angewohnheiten, die du beim Zeichnen hast?
Kogaji:

In der linken Hand halte ich oft einen Manga, auch wenn ich beim Zeichnen nicht hineinsehe. Angeblich gucke ich auch immer total böse, aber ich bin dann nur konzentriert. xD

   
Animexx: Sieht man dir dein kreatives Talent an?
Kogaji:

NEIN! XD Niemand würde mich auch nur ansatzweise mit meinen Bildern in Verbindung bringen, da bin ich mir sicher! Mein Styling ist auch nicht unbedingt kreativ, eher praktisch...typisch Mann halt! XD

   
Animexx: Deine Kunstnote aus der 3ten Klasse:
Kogaji:

1 :D

   
Animexx: Was sagen deine Eltern zu deinem Hobby/Beruf? (Das Zeichnen ist hier natürlich gemeint)
Kogaji:

Meine Mutter hat früher schon gesagt, dass es toll aussieht und das tut sie heute immer noch!...Aber ich fühl mich heute nicht mehr ganz so belogen wie früher! XDDD

   
Animexx: Der perfekte Bildkommentar besteht für dich aus:
Kogaji:

Lob und Kritik gleichermaßen. Klar, ich freue mich auch, wenn der Kommentar nur aus,"Schön, gefällt mir gut." besteht, aber ein bisschen konstruktive Kritik bringt einen auf lange Sicht natürlich erst weiter. :) Man selbst sieht die Fehler oft selbst nicht, daher bin ich über jeden Hilfreichen Kommentar dankbar und mache mir auch häufig Notizen mit den Tipps. Hat mir auch schon einige Male geholfen. :D An dieser Stelle nochmal ein dickes DANKESCHÖN an die fleißigen Kommentarschreiber! *__*



So zeichnete Kogaji als Kind, und so sieht sein Arbeitsplatz aus.



  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] Seite vor  
Vorschau
 Spät dran - Zwillinge 🏃‍♀️🏃
Thema:
- Alltag
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 19.09.2019
4 Kommentare
28 Stimmen
Note:
 Spät dran 🏃‍♀️
Thema:
- Alltag
Stile:
- Computer Grafik
- Computer koloriert
Upload: 12.09.2019
4 Kommentare
26 Stimmen
Note:
 Spieglein, Spieglein...
Themen:
- Eigene Serie
- weiblicher Charakter
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
- Computer koloriert
Upload: 23.06.2018
6 Kommentare
41 Stimmen
Note:
 🎈Luftballons🎈
Thema:
- Eigene Serie
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
- Pastellkreide
Upload: 19.06.2018
22 Kommentare
95 Stimmen
Note:
 Die guten alten Zeiten
Thema:
- Digimon
Stile:
- Buntstifte
- Pastellkreide
Upload: 22.08.2014
24 Kommentare
158 Stimmen
Note:
 Titaaaan! :O
Thema:
- Attack on Titan
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
Upload: 26.06.2014
31 Kommentare
353 Stimmen
Note:
 Auf ins Abenteuer - Für Yenni
Thema:
- Tiere (real)
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
Upload: 24.06.2014
7 Kommentare
96 Stimmen
Note:
 Sailor Mars
Thema:
- Sailor Moon
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
Upload: 23.06.2014
21 Kommentare
174 Stimmen
Note:
 Lila Wolken
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet
Stile:
- Buntstifte
- Aquarell
Upload: 06.06.2013
25 Kommentare
151 Stimmen
Note:
 Elodie (Oc von Yenni)
Thema:
- Meerjungfrauen und Nixen
Stile:
- Aquarell
- Tusche
Upload: 27.02.2013
21 Kommentare
150 Stimmen
Note:
  Seite[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] Seite vor  

Zurück zu den Zeichnern des Monats