Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
OMGOMGOMG... Jedes Mal wie Weihnachten, wenn Druckzeugs ankommt. Die waren dank der Patreon-Supporter möglich und gehen mit Dankesskizzen an die ersten Unterstützer des Comics raus. Trés happy, la gab!
 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.08.2014 19:00
Hallo werte Mexxler!

Ich glaub nicht, dass ihr mich noch mal los werdet, auch wenn ich scheuer geworden bin. Scheuer...n, oh man. Nein Gab, tu's nicht. Dummer Wortwitz in letzter Sekunde abgewehrt!

Ein herzliches Danke an alle, die dem Webcomic Twisted folgen! Meine ganze Freizeit geht in dieses Projekt und so entsteht außer Comicseiten und Illustrationen fürs Comic nur Arbeitszeug.

Für die Leser des Comics ist es das erste Mal, dass sie diese Figur ohne Schal und Brille sehen - hoffentlich immer noch verschleiert genug, aber viel Raum für Phantasie ist da jetzt nicht mehr. Eigentlich hatte ich eine große "Revelation Szene" in Kapitel 6, Buch 3 geplant, wo man sie das erste mal ohne Tarnung sieht... nur fiel mir dann ein, dass es vorher ein ganzes Kapitel Rückblende aus Barberas Zeit in der Irrenanstalt gibt. Und dort wird sie erst ab 18 eingeschnürt und läuft sonst relativ friedlich herum, ohne ihre Narben und leuchtenden Augen zu verstecken. Relativ.

Ich frag mich, wieso ausgerechnet Barbera die Lieblingsfigur vieler Leser ist. Nur ganz selten wünscht sich jemand eine Zeichnung von einer anderen Figur ; ) (nicht, dass da so viel nach gefragt wird, aber in der bescheidenen Statistik ist Barbera ganz oben.)
Das ändert sich vielleicht, wenn klar ist, wie böse sie eigentlich ist. Obwohl... hat das jemals wen in fiktiven Werken gestört?

Ein fröhliches Danke und einen herzlichen Gruß in die Runde. Besonders an die Leute, die Twisted auf Patreon unterstützen : )
Verwendete Referenz:
Meine Hände im Spiegel

Themen:
Twisted

Stile:
Computer Grafik

Comic auf Englisch:
http://www.twistedcomic.net

Comic auf Deutsch:
http://www.twistedcomic.de

Comic Facebook:
https://www.facebook.com/TwistedTheWebcomic

tumblr (da landen auch mal skizzen):
http://gabrieldevue.tumblr.com

Beschwerde


Kommentare (20)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2014-08-17T09:52:10+00:00 17.08.2014 11:52
Ehrlich gesagt kenne ich es nicht, ,sieht aber trotzdem geil aus! Hammer Farben, Motiv ist toll, alles Bombe *o* Oh Gott, wie kann man das nur so geil machen?
Von: abgemeldet
2014-08-14T22:05:58+00:00 15.08.2014 00:05
Eddie! :D Zugegeben, ich hatte ein wenig das Iron Maiden Maskottchen im Sinn, als ich das in Klein gesehen habe *g* (Vergl.: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2013/112/5/c/eddie_the_head_by_pardocomics-d62n0h8.jpg). Viel Erfolg mit dem Projekt, ich wünsch dir ja, dass du noch genug Freizeit dafür hast nebenher UND noch genug Freizeit obendrein für alles Andere - du weißt schon, Schlaf und so unwichtigen Kram den man gerne mal ausblendet ;)
Antwort von: abgemeldet
15.08.2014 00:06
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:03
Hey, hast recht - dann auch noch die Farben! Ja, die Ähnlichkeit ist ziemlich deutlich - manno, ärgert einen immer ein bisschen - aber zum Glück gibts ja noch ein paar Unterschiede. Danke für die lieben Wünsche - dir natürlich dasselbe mit deinen Projekten : )
Von: abgemeldet
2014-08-14T00:53:24+00:00 14.08.2014 02:53
oha, der sieht ja echt cool aus!
Seine leuchtenden Augen sind supertoll!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:04
Danke, Lokis_Lady : )
Die Figur Barbera ist weiblich (mit schön unrasierten, haarigen Beinen) - sie wird tatsächlich öfter mal für einen Kerl gehalten, passt also. Und grad in diesem Bild gibts ja nicht grad viel geschlechtsspezifisches. Danke für deinen Kommentar.
Von:  TaYuMaTi
2014-08-13T19:20:40+00:00 13.08.2014 21:20
das bild ist mega :D
macht total neugierigauf deinen comic!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:05
Das freut mich sehr, genau das zu hören! Ich bin mir immer ziemlich unsicher, was Leute eigentlich interessant finden. Ich hatte gehofft, mit dem Cover ein paar Fragen aufzuwerfen und trotzdem nicht zu viel preiszugeben - gleichzeitig Leute, welche die Figur gar nicht kennen, bisschen neugierig zu machen. Freut mich also sehr : ) Danke!
Von:  Spell
2014-08-12T13:59:30+00:00 12.08.2014 15:59
Geil, Gab.
*juckel*.
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:05
omg spell, slobber!
Antwort von:  dheny
15.08.2014 21:21
WOW! Ein Spell... *flamingo hinstellt*
Von:  kungfukrabbe
2014-08-12T13:57:37+00:00 12.08.2014 15:57
wow echt der hammer OoO
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:05
dankeschön : )
Von:  Mitama
2014-08-12T11:41:46+00:00 12.08.2014 13:41
Wie immer von dir ein grandiose Werk. Ich mag die Leuchteffekte und die Strukturen.
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:07
Danke Mitama! Sollte auch eigentlich erst traditionell werden - aber dann wollt ich "nur mal fix" am Rechner ausprobieren, ob die SChwarzflächen dort, wo ich sie geplant hatte, gut aussehen würden... und dann war das Bild plötzlich fertig ; ) So leuchtend könnte ich traditionell auch gar nicht malen.
Von:  Rosa_Maus
2014-08-11T22:27:53+00:00 12.08.2014 00:27
Endlich mal wieder AL! Voll verdient! :D
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:07
weeee, freu mich auch sehr drüber. Hätte das 0 erwartet : D - erst recht nicht mit so einem unhübschen Bild!
Von: abgemeldet
2014-08-06T13:21:23+00:00 06.08.2014 15:21
Oh wow, das ist ein sehr beeindruckendes Bild!
Dieses Blau und vor allem dieses beeindruckende Leuchten der Augen! *__*
Die Pose und gerade die Haltung der Hände ist sehr geil. Es macht wirklich Lust auf den Charakter (oder eher: Zu erfahren, was da abgeht! xD)
Das Bild ist wirklich famos, ich mag es sehr. Und den webcomic werd ich auch gleich durchlesen, ich kannte ihn vorher gar nicht. Du hast einen wirklich tollen Stil!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:10
Huhu Lichti, vielen Dank für die lieben Worte.
Twisted ist aber auch nen ganz kleiner Webcomic. Viele Leute schreckt ab, dass man da einer fortlaufenden Geschichte folgt (die anfangs auch noch ziemlich fragwürdig verwirrend gezeichnet ist ; ) ) - da haben Leute selten "mal eben" für Zeit und ich kanns gut nachvollziehen. Demnach freu ich mich über jeden, der sich darauf einlässt! Danke (auch wenns dann nix für dich sein sollte ; ) )
gab
Von:  DukeTeNebris
2014-08-06T12:20:03+00:00 06.08.2014 14:20
mein Gott, Du verwirrst die Kiddies wieder mit schlechten Beispielen. : (

Sowas macht man doch nicht--
ohne Schutzbrille!
Antwort von:  Gabriel_deVue
15.08.2014 21:10
Ach man. Und mal wieder sämtliche DIN-Normen verletzt... Und keine Handschuhe - bei Vogelgrippegefahr.... : ( voll unverantwortlich