Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Magical_Yaku   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.10.2008 18:58
man nehme
1 anti-emo, 15x365,26 "dein kleines leben", 1 byousoku 5cm, 2 makoto shinkai-himmel, 1 kindheitstraum astronaut, 1 kindheitstraum concorde, 1 kindheitstrauma concorde, 1x um die sonne, 1 laute gangleaderin, 1 programmierer, 1 nicht erwachsen werden, 1 mai, 1 silhouettenstadt, 1 französischlehererin, 4 füße, 3 schuhe, 1 häschen, 2 prisen zauberer, 1 prise i'll, 2 tropfen unendlich, 1 immer voran, 1 weg, 2 millionen sterne, 1 teelöffel zucker pro tasse
und mische alles mit viel zeit, bleistift, pinsel, farbe und liebe auf einem papier zusammen, bereite einen scanner vor, der auch a2 blätter ordentlich behandelt und nach etwa einem jahr ist das bild fertig gereift und gebacken.

so in etwa. das bild hat mich über die letzten zwölf monate begleitet und wann immer ich in der richtigen stimmung war, hab ich es rausgeholt und ein bissschen weitergemacht. meistens die nacht durch. |D
die idee kam mir durch die wichtelaktion letztes jahr, aber da hat es noch nicht funktioniert. es folgten viele skizzen, manche davon sehr zweideutig. bis ich dann im april byousoku 5cm geschaut hab, mit den tollen himmeln (cosmonaut~). danach war ich so fertig, dass ich irgendwas brauchte um mich aufzumuntern. da ist mir das bild eingefallen, denn positiver als das geht's gar nicht. also hab ich mir ein a2 blatt zurecht geschnitten und einfach drauflos gemalt und plötzlich ging es! *-* (hab auch oft genug radiert, aber egal |D). dann ist wieder ne weile vergangen bis ich mich an die outlines gewagt hab usw.

wie gesagt, es ist positiv. zu 99,9998% liebe. unsere welt ist schön (meistens). der himmel ist toll und die sterne, und wie der wind die wolken bewegt. das knistern von schnee in den büschen, warme sonnenstrahlen im rücken. farben, musik, lecker essen, programmieren, der bauch vom kater (und der kater selbst) ist alles toll. ich mag mein leben. auch wenn ich mich gern mal hängen lasse und manchen herausforderungen zu gern aus dem weg geh. und ich liebe das zeichnen. das macht mich wahnsinnig glücklich.
und in dem bild steckt nicht nur die liebe und freude von einem jahr, sondern von meinem ganzen leben. das lied, das maßgeblich zu titel und positiver wendung beigetragen hat, ist "dein kleines leben" von rolf zuckowski. seit jeher die hymne gegen angst vorm einschlafen. die beiden charaktere sind pilo und oz. gangleaderin und programmierer. die beiden charaktertypen, die ich schon immer am liebsten mochte. damals in der zweiten klasse haben die jungs eine bande gebildet und ich wollte gern eine gegenbewegung auf die beine stellen, aber die mädels waren alle so öde. DX ich hätte mich so gern öfter geprügelt ... |3 und programmieren ist sowieso toll.
im hg ist tatsächlich der fernsehturm, weil ich berlin mag. aber daneben ist die concorde. weil ich die noch mehr mag. und ich wollte kräne. die rosa bäume sind pfirsich, nicht kirsche. weil kirschblüten blutig sind (und für einen anderen chara reserviert).
die rutsche ist ein architektonischer fehlschlag. sie ist krumm, das ist okay, aber um zu rutschen, muss man sich immer ducken oder hinlegen. XD die wolken bestehen aus weiß, ultramarinblau, cyanblau, grün und schwarz. cyan kommt im scan einfach nicht gut und vom grün sieht man auch kaum noch was. aber grüne wolken sind herrlich.
yay, liebe liebe.

achso, auch wenn es nicht ganz korrekt ist, mit dem "stern" ist natürlich die erde gemeint. und ein initialer gedanke zum bild war "auch wenn wir weit voneinander entfernt sind, der weg um die sonne ist für uns alle derselbe. als liefen wir hand in hand." yay, astronauten ausgenommen.

und für alle, die sich denken "drei bilder in einer woche! wird sie jetzt etwa fleißig?!" werd ich, aber nicht beim zeichnen. auch wenn ich nicht will, muss ich mich mal um das reale leben und meine zukunft kümmern und zb meine bachelor arbeit schreiben. (oben genannte herausforderungen >_>)
also das könnte gut das letzte bild für dieses jahr gewesen sein. nur douji kommt auf jeden fall noch.

vielen dank an meinen malbecher und lappen, die mir seit 16 jahren (und die hälfte davon auch meinem kater) gute dienste leisten. und an meine mama, die nie die geduld mit mir verliert, obwohl ich ihr viele graue haare mache. XD
danke an die leute, die mir kommentare schreiben, faven, auch faven ohne zu schreiben(;D), die einfach nur anschauen und an die, die anschauen und lesen auch wenn's viel ist. <3

wir sehen uns! :D


Ist dem Dōjinshi "be my magician" zugeordnet.
Themen:
Alltag

Stile:
Acryl

format:
59,2 x 31 cm

bla:
einmal um die sonne = 940 Millionen km mit 29,79 km/s

bla²:
einmal durch den lhc = 27 km mit 297000 km/s *__*

ln(bla):
ja, ich weiß, die beschreibung ist lang. aber das tut mir nicht leid. in ein großes bild passen viele gedanken. ö_ö

Beschwerde


Kommentare (32)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2010-09-25T09:42:07+00:00 25.09.2010 11:42
Das ist eine saugute Perspektive! Die hätte ich nie hinbekommen!
Respekt!!!
Von:  Okinu
2009-07-14T19:55:07+00:00 14.07.2009 21:55
Das Bild ist toll. Einfach nur toll.
Was mir besonders gefällt, es hat soviele Ebenen. <3 (der Himmel zum Beispiel, oder Vorder- und Hintergrund)
Und ich hab mich in die Wolken verliebt, ich seh schon Bilder in ihnen. °-°
Und das Format ist natürlich liebe (ich liebe Bilder, die in eine Richtung endlos weiterzugehen scheinen <3), und so groß. O.O Mir würde da total die Motivation für fehlen.

Hach~, du bist toll. |D
Von:  rumicosplay
2009-02-10T15:16:05+00:00 10.02.2009 16:16
Mir gefällt es wie sehr du mit der Perspektive arbeites, selten so gut wie bei dir hab ich eine Zeichnung gesehen die mit mehreren Fluchtpunkten (nach hinten und nach oben und auf die Charas bezogen) funktioniert.

super gemacht und eine tolle Ideen sind die Kräne im Hintergrund, dadurch kriegt das bild eine Geschichte (warum sind die da ? Abriss ? Aufbau?) Toll ^-^

Die Colo gefällt mir auch gut, ich mag diesen Aquarellstil ^_____^
Der hat etwas lebendiges an sich.
Schade finde ich den blühenden Kirschbaum rechts, der stört etwas, er drängt sich richtig rein ins Bild X3

Ach der Gesichtsausdruck des Typen hinter dem Mädchen wirkt etwas seltsam, entweder die nicht vorhandene Nase stört mich, oder seine Mimik, es scheint als könnte er sich nicht zwischen "in-die-Ferne-gucken" und "Blick-zurück" entscheiden. ^^°

Aber sonst ist es umwerfend *umfall*
Siehst du ^________________________^"

Weiter so !
Von: abgemeldet
2009-02-02T18:35:55+00:00 02.02.2009 19:35
wirklich schön- richtig niedlich^^
Von:  Fio-chan
2009-01-26T16:55:31+00:00 26.01.2009 17:55
Das Bild ist so wunderschön.
Es vermittelt so viel Gefühl und so viel Liebe. Und man merkt, dass viel Zeit, Geduld und Gedanken drinstecken.
Es ist stimmig und... Wow.
Auf jeden Fall Favorit und 1.
Von: abgemeldet
2009-01-23T17:08:27+00:00 23.01.2009 18:08
WoW
Was für eine fantastische Colo.
Die verzerrte Perspektive (is ja sicher Absicht)ist zwar etwas stark, aber trotzdem... Das so hinzubekommen, dass das alles stimmig ist. Wahnsinn!
Von: abgemeldet
2009-01-06T04:09:01+00:00 06.01.2009 05:09
Deine Artworks sind alle so schoen... ich finde deinen Zeichenstiel toll und die colos sind atemberaubend... +favo
will mehr ^.^
Von: abgemeldet
2008-11-29T20:33:29+00:00 29.11.2008 21:33
total toll die colo der himmel die idee ansicht
<3
1geb+favooo!
Von:  endorphines
2008-11-07T23:49:41+00:00 08.11.2008 00:49
boooaah
das ist dir wie immer gut gelungen ;___;*wein vor freude*
dasich so was schönes noch erleben darf :3
mata ne
Von: abgemeldet
2008-11-07T18:39:28+00:00 07.11.2008 19:39
du zeichnest so gut das ich heulen muss bei deinen bildern ......1+ *ich brauch kurz einen mom. für mich*