Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 13.09.2017 18:15
Mein Beitrag für die STA "Meerjungfrauen im Fischdesign" im Zirkel Hot Chocolate.
Da auch Meermänner erlaubt waren, habe ich mir diese vorgenommen. Ich bin einfach nicht gut im Frauen zeichnen; Männer gehen noch. ^^°

#120: Rotfeuerfisch
Der Rotfeuerfisch ist nicht gerade ein überaus bunt schillerndes Tier, aber ich finde, er hat seine ganz eigene Schönheit. Auch wenn die Tiere mittlerweile zur Plage werden und Angler und Fischer angehalten sind, den Bestand unter Kontrolle zu bringen, um andere Fischarten vor dem Aussterben zu schützen... Ich finde diesen Fisch irgendwie faszinierend.
Und ich erinnere mich noch daran, mal einen von sehr nah gesehen zu haben. In einem Zoofachhandel, da war einer im Aquarium. Wenn man sich ihm genähert hat, hat er sich natürlich bedroht gefühlt und seine Flossen und Stacheln aufgefächert. Das sah schon imposant aus.

Gezeichnet habe ich auf Aquarellpapier und koloriert mit Aquarell. Die Karte ist mit Zeichenkarton und Motivkarton verstärkt.
Referenzbild

#121: Yellowtail
Irgendwie mag ich die, auch wenn es "nur" Speisefische sind. Da mein Bruder einen Angelschein hat und viel angeln geht, habe ich mich mal mehr über allerlei Fische informiert und kam irgendwann zum Yellowtail.
Die wenigsten dürften den Fisch wirklich kennen, aber sicher ist einigen der deutsche Name Japanische Seriola, oder Gelbschwanzmakrele ein Begriff. Der Fisch wird sehr oft im japanischen Raum gefangen und zu Sushi verarbeitet, aber auch in Amerika ist der Fisch beliebt.
Und die schmecken echt gut... XD

Auch diese Karte ist auf Aquarellpapier gezeichnet und mit Aquarell koloriert. Da die Fische eine sehr schillernde Färbung haben, hab ich mit silberfarbenem Aquarell zusätzlich koloriert, damit dieser Schimmer auf den Fischen und dem Körper des Meermannes zur Geltung kommt.
Auch diese Karte ist mit Zeichenkarton und Motivkarton verstärkt.
Referenzbild

#122: Kampffisch
Ja, mir ingen die Ideen aus und was ist bekannter, als der Kampffisch? Ich glaube, der sollte jedem, der mal in einem Zoofachhandel war, ein Begriff sein.
Kampffische finde ich nur begrenzt spannend, da sie einfach so ein Allerwels-Aquarienfisch geworden sind. Ich mag die großen wabernden Flossen und dass sie in allerlei Farben vorkommen. Aber das war es dann auch schon. Trotzdem wollte ich ihre Vielfalt hierbei nutzen und habe einen Meermann draus gemacht.

Auch wieder auf Aquarellpapier gezeichnet und mit Aquarell koloriert. Die Karte ist ebenfalls mit Zeichenkarton und Motivkarton verstärkt.
Referenzbild

Eine Zusatzkarte gibt es auch noch, aber die ist noch in Arbeit.

~ * ~

Mein SciFi-Roman Calini auf Amazon oder bei Thalia
Nori auf Facebook
Nori auf YouTube
Weitere SocialMedia findet ihr in meinem Steckbrief.
Verwendete Referenz:
siehe Beschreibung

Themen:
Tiere (real), Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Fische, Meermann / Wassermann

Unterthemen:
STA

Dauer:
ca. 5 - 7 Stunden je Karte

Musik :
Trancebase.FM Radio

Beschwerde


Kommentare (14)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arakune
2017-10-16T21:57:17+00:00 16.10.2017 23:57
also ich finde ja das deine Jungs unheimlich gut zu meinen mädels passen xD muss nicht viel sagen,sehr solide Geschichte
Von:  Shizimu
2017-10-15T21:51:36+00:00 15.10.2017 23:51
Alle drei Karten sehen einfach wunderschön und phänomenal aus. Allein die frechen und ernsten Gesichtsaudrücke, die ruhigen Hintergründe und die wunderbaren Farben und Flossen, einfach die komplette Darstellung ist wunderschön.
Drei hübsche Kerle mit wunderschönen Übergängen hast du dahingezaubert :).
Von:  -Kai-
2017-10-15T20:26:48+00:00 15.10.2017 22:26
Alle 3 Kärtchen sind wunderschön gemacht.
Mit ganz viel Liebe zum Detail!
Die Gesichter sind so toll >.<
Die Übergänge von Mensch zu Fisch sind wirklich toll gemacht und die Farben sind eifnach nur der Wahnsinn >.<
Der Kampffisch ist mein absoluter Lieblling von den Dreien :D
Von:  Nukamira
2017-10-15T18:26:54+00:00 15.10.2017 20:26
deine Meermänner sehen echt flott aus :D
finde sie haben etwas Mysteriöses.
aber ich glaub von den 3en wäre mir der Yellowtail am liebsten. es sieht oputzig aus wie er seine eigene art antippt.
aber alle 3 Szenarien sind super gewählt und klasse umgesetzt !!
Von:  Major
2017-10-15T12:32:10+00:00 15.10.2017 14:32
Deine Meermänner sehen so schön zackig und agil aus! Die dunklen Skleren entfremden sie zusätzlich stark von unserem natürlichen Landlook und machen sie zu interessanten Fabelwesen, auf die man sich erst einmal neu einstellen muss. Ich weiß gar nicht, welchen ich am besten finden soll, ich mag sie alle drei gerne! Du hast in alle viel Dynamik rein gebracht und das Fischdesign stark einbezogen, dabei komplett auf Haare verzichtet. Sie könnten eine coole Gang bilden und Abenteuer zusammen erleben XD Am besten irgendwas mit Umwelt, solche Geschichten mag ich ja.
Ich find die drei richtig klasse und würde mich sehr freuen, einen davon in meiner Rückpost zu erhalten :)
Von:  Jondy
2017-10-14T17:35:37+00:00 14.10.2017 19:35
Ich muss sagen, ich liebe deine Karten.
Sie sind so schön dynamisch in der Pose und deine Umsetzung im Fischdesign ist dir total gelungen.
Insbesondere den Rotfeuerfisch finde ich sehr schön gezeichnet. Ich denke, dies ist von der Pose und Umsetzung auch mein Liebling deiner Karten und ich finde, die Colo ist auch so schön sanft und harmonisch in den Tönen und ich liebe auf dieser Karte vor allem das Design, was mit diesen vielen weißen filigranen Strichen zwischendrin und den ganzen toll ausgearbeiteten Flossen super schön umgesetzt ist.
Auf jeden Fall ist diese Karte für mich ein großer Favo in der STA.
Den Yellowtail-Fisch hast du auch sehr schön umgesetzt.
Eigentlich die dynmaischste Karte in deinem Set durch diese außergewöhnliche Pose, aber diese passt gut.
Auf dieser Karte finde ich es auch schön, dass etwas mehr vom Hintergrund zu sehen ist.
Gerade im Meer ist ja immer so viel los und es ist spannend, wie der Meermann in der ganzen Szenerie wirkt. Auch die kleinen Yellowtail-Fische unterstützten die Karte im gesamten noch mal sehr gut. :)
Den Kampffisch finde ich persönlich etwas dunkel (auch wenn er so ist ^^") und mir fehlt ein wenig vom unteren Rumpf.
Trotzdem finde ich die Flossen aber aber wieder sehr gut umgesetzt.
Diese geben ihm wieder Spannung.
Seine Haltung in den Händen scheint auch seinen Charakter noch ein wenig wiederzuspiegeln, was ich auch ganz gut dargestellt finde.
Insgesamt auf jeden Fall hast du drei wunderschöne Karten gezaubert und ich hoffe, wie die meisten anderen hier wahrscheinlich auch, eine von deinen Karten aus einem Umschlag ziehen zu dürfen. :)
Von:  Geki
2017-10-09T22:31:31+00:00 10.10.2017 00:31
Huch? Ich war mir sicher, dass ich schon längst kommentiert hätte O.o

Deine Karten sind von der ganzen STA meine absoluten Favoriten. Ich kann gar nicht sagen, welche ich davon am liebsten mag, weil alle drei absolut wunderschön sind <3 och versuche, möglichst zu jeder Karte etwas zu schreiben, was mir aber wohl nicht leicht fallen wird, weil ich wirklich total baff und sprachlos bin *.*

Rotfeuerfisch:
Erst einmal... ich LIEBE Rotfeuerfische! Sie gehören für mich zu den allerschönschten Fischen, die so im Meer herum schwimmen, und du hast deinen Feuerfisch-Meermann wirklich großartig dargestellt. Ich liebe einfach alles an der Karte: due wirklich gelungene dynamische Pose, die wundervolle Aquarell-Colo, die Streifenmuster auf den Flossen, sein kämpferischer und energischer Gesichtsausdruck und natürlich das Design allgemein *.*
Ich persönlich mag es mittlerweile auch echt total gerne, Meer- und Seejungfrauen weniger Disneymäßig und mehr fischig darzustellen (also ohne Haare und dafür mit Flossen und Schuppen und so. Macht irgendwie total viel Spaß *.*) *hust* Sorry, ich schweife mal wieder ab XD
Der schlicht gehaltene Hintergrund passt auch perfekt zum Motiv: nicht komplett leer, aber das Hauptaugenmerk liegt trotzdem voll und ganz auf dem (zugegeben sehr hotten *///*) Meermann.

Yellowtail
Hier muss ich sagen, dass mir die Farben sogar noch besser gefallen, als beim Rotfeuerfisch. Ich liebe einfach die Kombination als gelb und hellblau. Das Gelb strahlt förmlich und ist daher auch ein richtiger Eyecatcher. Ich finde auch seine verspielte Pose sehr niedlich. Er wirkt, auch durch seinen aufgeweckten Gesichtsausdruck, total fröhlich und verspielt. Ganz anders als die anderen beiden, die ja eher Kämpfer zu sein scheinen.
Ich finde auch die Idee mit den kleinen Makrelen-Begleitern total toll. Es lässt die ganze Szenarie total lebhaft wirken, als ob der Meermann mit den Fischen spielen würde *.*
Allerdings gibt es leider eine Sache, die mich ein winzig kleines bisschen stört: und das ist sein einer Arm. Der sieht etwas... steif und aufs Bild gequetscht aus. Aber wie gesagt ist das nur eine witzig kleine Kleinigkeit, die der allgemeinen Schönheit der Karte keinen Abbruch tut.

Und zu guter Letzt, der Kampffisch.
Ich muss sagen, dass mich die männlichen Kampffische als Kind immer sehr fasziniert haben, weil sie so schön bunt sind und so tolle fächerartige/schleierartige Flossen haben. Beides hast du bei deinem Kampffisch-Meermann wirklich absolut perfekt dargestellt, auch wenn ich ehrlich gesagt garnicht wusste, dass es auch schwarze Kampffische gibt *erst mal googlen musste*
Und auch bei dieser Karte liebe ich die dynamische Pose, sogar noch ein bisschen mehr als beim Feuerfisch. Er sieht einfach so aus, als ob er sich gerade mitten in einem Kampf befinden würde (hoffentlich kann er sein Revier erfolgreich verteidigen)
Zu seiner Darstellung als Kämpfer hätten sicherlich auch Narben sehr gut gepasst (aber wer weiß? Vielleicht hat er ja welche, die man auf seiner schwarz-grauen Schuppenhaut nur nicht sieht? )
Von den Farben her erinnert er mich sogar ein bisschen an deinen OC Arkon, was ich wirklich toll finde, da du quasi etwas ganz eigenes hast mit einfließen lassen (vielleicht auch nur ganz unbewusst, aber ich finde es mehr als passend ^^)

Wie gesagt sind wirklich alle drei Beiträge absolut großartig und ich hoffe wirklich so sehr, dass ich das Glück habe, einer deiner Karten ein neues Zuhause geben zu dürfen <3
Antwort von:  NoraZ
10.10.2017 06:54
Auch dir vielen Dank für den tollen Kommentar! *___*
Ja, der Arm, den hab ich wirklich drauf gequetscht, weil ich den nicht aus dem Bild rausragen lassen wollte x.x Der ist steif, aber ich mag gerade die Yellowtail-Karte am meisten. XD
Ich hatte einfach Kampffisch gegooglet und den schwarzen dann irgendwo ziemlich weit oben gesehen - und genau wegen Arkon und anderen seiner Art stand für mich sofort fest: Schwarze Charas kann ich, den mach ich. XD
Ach, ich hätt noch so viel mehr Karten machen können. das Thema hatte mich total geflasht, daher kam auch eine Zusatzkarte. Wird dann sicher bald noch random Fischis geben. ^^
Von:  Dinaera
2017-10-08T09:18:16+00:00 08.10.2017 11:18
"Männer gehen noch"? Sie sind wunderschön! Alle drei sind bezaubernd <3 Meiner Meinung nach kannst du Meermänner sehr gut :3

Rotfeuerfisch:
Interessante und sehr schöne Tiere - ja auch ohne viel Farbe beeindrucken sie sehr, dass sie andere Fische an den Rand der Ausrottung treiben wusste ich gar nicht D: das macht mich ein wenig traurig aber gefallen tun mir die Rotfeuerfische trotzdem und deine Umsetzung ist einfach brillant geworden! Die Pose ist so kämpferisch und passend, ebenfalls gefällt mir sein grimmiger Gesichtsausdruck sehr gut :) Die Colo ist wirklich die wucht, sehr schön geworden! Ich finde der schlichte Hintergrund passt auch perfekt zum Gesamtbild der Karte :3

Yellowtail:
Oh echt coole Fische :D wie süß du sie gezeichnet hast, da bin ich gleich doppelt froh dass ich sie nicht esse xP
Interessante Pose! Dieser Meermann hat ein wirklich schönes Gesicht und durch die gestreckte Pose kommen - finde ich - die süßen, kleinen Flösslein am Schwanz so richtig schön rüber auch die am Hintern ist sehr schön geworden! Da kann ich mir echt noch eine Scheibe abschneiden :3
Die Glanzreflexe am Schwanz sind wunderschön, ich kann mich kaum satt sehen daran, diese hellen Reflexe und die wunderschönen Übergänge <3 Der Begriff "wunderschön" trifft nicht mal annähernd wie sehr sie mir gefällt - aber mit Worten habe ich es leider nicht so
Der Hintergrund ist hier ein wenig ausgefallener und es passt auch super dazu, mit diesem Loch dass durch die Schwanzflosse entsteht und durch das man einen Fischschwarm schwimmen sieht wirkt das ganze ein wenig frech xD was ja auch durch sein Gesicht und wie er das Fischlein anstuppst schon in die Richtung geht <3

Kampffisch:
Wow! Die Karte vereint gleich 2 Dinge an die ich mich selbst nicht heran traue - Die schwarze Haut UND ein Kampffisch! Echt beneidenswert wie toll du das umgesetzt hast! Die Pose schreit richtig danach "Leg dich bloß nicht mit mir an!!!" Wirklich sehr gelungen :D Die Hintergrundfarben passen auch einfach wunderbar ins Bild. Trotz des irgendwie dynamischen und aufgewühlten Themas eines Kampffisches wirkt die Karte dadurch doch auch irgendwie Harmonisch und stimmig, alles passt einfach super zusammen und ergibt eine wunderschöne Karte <3

Alle drei sind wirklich einmalig schön!! Sowohl die Meermänner selbst, als auch die Umsetzung und die Verwendung von Aquarell, irgendwie passt da alles so super zusammen und ich würde gern mehr solche Karten sehen xD Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich hoffe eine davon ergattern zu können ^//^
Antwort von:  NoraZ
08.10.2017 11:24
Oooh, vielen vielen Dank für den ausführlichen Kommentar, das macht mich so glücklich <3 Die Karten haben auch alle extrem viel Spaß gemacht und ich werde sicher auch mal einfach so wieder Fisch-Meermänner zeichnen. ^^
Von:  Daelis
2017-09-29T07:26:03+00:00 29.09.2017 09:26
Rotfeuerfisch: Das für Flossen! Die habe ich bei der anderen Rotfeuerfischkarte schon bewundert und dir sind sie nicht weniger schön und beeindruckend gelungen. So aufgefächert und mit so strengen Gesichtszügen wirkt der Gute beinahe ein wenig kampflustig. Neben den beeindruckenden Flossen gefallen mir die vielen kleinen Blubberbläschen wirklich sehr gut bei dieser Karte und der Kontrast zum graublauen Meer ist ein echter Hingucker! *v* Dass diese Fische eine Plage werden, ist ja wirklich schade - wo sie doch so faszinierend anzusehen sind.

Farblich gefällt mir der Yellowtail allerdings glatt besser. Ich mag halt einfach lieber blaue und grüne Farben als orange-rote. ^^ Wie der Hübsche sich da im Kreis windet, wirkt so herrlich dynamisch und fließend, dass man sich richtig vorstellen kann, wie das Wasser mit seiner Bewegung mitwirbelt. Wie ihn die kleinen Yellowtails umgeben und er einen von ihnen begrüßt hat was richtig Familiäres an sich, total süß! Die wundervollen Farben und besonders der Kontrast vom tiefen Blau zu knalligem Gelb runden das Motiv einfach wundervoll ab. Ohnehin muss ich ja eine Schwäche für Aquarell gestehen und du bist da einfach eine Meisterin, meine Liebe.

Mein Liebling unter den Dreien ist allerdings der Kampffisch. Ich mag diese gefächerten kleinen Kerlchen einfach, auch wenn sie nichts Besonderes sein mögen unter Aquarienbesitzern. Du hast diesen wilden, einzelgängerischen Charakter wirklich unglaublich schön eingefangen und dass du dich für die schwarze Version entschieden hast, gefällt mir sehr gut und war sicher ziemlich schwer, weil Schwarz so gerne alles andere schluckt. Der Blauschimmer passt da einfach toll zu und die einfach nur unglaublich schönen Blau- und Grüntöne, die du im HG benutzt hast, ergänzen das einfach nur bildschön. Die Karte ist auf jeden Fall einer meiner Lieblinge in dieser STA.
Von: abgemeldet
2017-09-14T12:04:20+00:00 14.09.2017 14:04
Ich muss jetzt hier auch gleich mal kommentieren, wenn ich schon dabei bin xD.
Ich finde alle drei Designs von dir einfach hammergut umgesetzt.
Als Liebhaber bleibt mein Blick natürlich erstmal beim Feuerfisch hängen :> Ich liebe die Farben und dieses ganze Gedöngsel an seinen Flossen. Das sieht so schön und edel aus: Ich staune vor allem wie realistisch das Muster auf seinen Schuppen geworden ist. Ich finde den kontrastarmen Hintergrund auch mehr als passend - wenn du den jetzt irgendwie noch vollgepackt hättest, wäre der Fisch total untergegangen.

Und hättest du da smal mit dem Sushinicht erwähnt. Jetzt krieg ich ständig Hunger auf Sushi, wenn ich deinen Yellowtail anschaue Q___Q Ich mag den Bogen, den er schwimmt irgendwie und den Meereshintergrund, den man da durch erkennen kann <3

Und der Kampffisch verfehlt seine Wirkung nicht. Er sieht gefährlich aus. Ich find auch toll, dass du dich für diese dfunkle Färbung entschieden hast. (Ich glaub ich hätt mich da bei den Möglichkeiten gar nicht entscheiden können)

Insgesamt wirklich drei wundervolle Beiträge und wäre ich selbst Teilnehmer hätte ich es wirklich schwer, mich für einen Favo davon zu entscheiden :)