Zum Inhalt der Seite


Fanart

Yuugii   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.09.2017 12:02
Ich liebe Scrawlers Fanfiktions, denn sie schreibt keine stupiden Romanzen, hirnlose Orgien oder verändert die Charaktere oder gar das Universum, in dem die Charaktere leben, sondern bezieht sich auf das, was der Manga bietet und füllt die Lücken, die wissentlich oder unwissentlich vom Autor Takahashi gelassen worden sind.

Man hat nicht das Gefühl eine Fanfiktion zu lesen, sondern Sonderkapitel des Mangas, da sie die Charaktere in so passender Wortgewandtheit zu erläutern weiß und ihre Aktionen genau so geschehen könnten. Die Situationen, die sie in ihren Geschichten beschreibt, sind durchaus glaubhaft. Ihre Fanfiktions, besonders die Dynamik der Charaktere Hirutani, Jonouchi, Yuugi und Honda verursacht bei mir Gänsehaut. Aber ihre FF "Whispers in the Dark" hat mich besonders bewegt.

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Jonouchi hat in dieser FF einfach so viel einstecken müssen. Hirutani will sein Machtgebiet in Domino stärken und besucht alte Kollegen. (Dies ist aus dem Manga bekannt!) Schnell wird klar, dass Hirutani kein Bock mehr auf Kinderstraßengang hat, sondern die echte Yakuza anpeilt. Doch um mit diesem Niveau mithalten zu können, braucht er starke Männer. Jonouchi ist stark, also zwingt er ihn dazu, wieder einzusteigen. Sollte Jou sich widersetzen, tötet Hirutani seine Freunde. Dass der Kerl keine Witze macht, wird Jou ebenfalls schnell klar. Um seine Freunde zu schützen, tritt er erneut Hirutanis Bande bei und zwingt sich selbst dazu, Dinge zu tun, von denen er weiß, dass sie falsch sind. Er klaut, raucht, prügelt sich mit unschuldigen Leuten und vertickt Drogen an Kinder. Dass die Inhalte dieser FF nichts für Kinder und Jugendliche ist, sollte hier schon klar sein. Obwohl Jou seine Freunde von sich stößt, vertraut Yuugi ihm dennoch und will alles tun, was er kann, um ihn zurückzugewinnen. Jou ist von Natur aus temperamentvoll und ein Hitzkopf. Geduld? Zurückhaltung? Gesunder Menschenverstand? Kennt er nicht! Mit seinem widerwilligen und trotzigen Verhalten eskaliert sogar die Situation und er wird schwer verletzt. Trotzallem macht er immer weiter und gibt niemals auf. Selbst die Pistole an seiner Schläfe schüchtert ihn nicht ein, da er weiß, dass er für seine Freunde stark sein muss. Und das ist nur Kurzfassung. Es passiert so viel und jeder Charakter ist ein wichtiger Teil des Puzzles. Ob Anzu oder Honda, ob Kaiba oder der mysteriöse andere Yuugi, jeder trägt seinen Beitrag bei.

Man leidet so lange mit Jonouchi mit. ;__;)/
Das Happy End ist einfach so wunderbar, dass ich ein Bild für Scrawlers zeichnen musste. Ich bin froh, dass es ihr gefallen hat und dass das Feedback größtenteils positiv war. Jonouchi verdient eine liebe und fürsorgliche Seele wie Yuugi an seiner Seite. Deshalb wollte ich das Bild auch besonders gefühlvoll gestalten und habe extra warme Farben genutzt, um diesen Augenblick, wo alle Sorgen von Jonouchi fallen, einzufangen. Da ich sehr lange nicht mehr aktiv gezeichnet hatte, fiel mir die Anatomie relativ schwer, vor allem weil ich keine Referenz hatte.

Ich liebe die beiden so sehr, da musste ich mein Fanherz einfach mal rauslassen... ♥

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

Hintergrund: Erst in MS Paint vorgemalt (Pinselfunktion + Airbrush), dann in Paint.Net mit diversen Edits und Verbesserungen (z.B. Ölzeichnung, Verwischen, Weichstellung etc.) bearbeitet.
Themen:
Shōnen-Ai, Yu-Gi-Oh!

Stile:
Computer Grafik

Charaktere:
Yugi Muto / Yuugi, Joey Wheeler / Katsuya Jonouchi

Unterthemen:
Yu-Gi-Oh!

Widmung:
Scrawlers

Programm:
MS Paint, Paint.Net

Zeit:
11-12 Stunden

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  SailorCherryknoedel
2018-04-05T10:56:19+00:00 05.04.2018 12:56
Ich bin nicht der Shonen-Ai - Shipping - Freund, aber das Bild sagt mir sehr zu. Ich finde es herrlich romantisch. Erzeugt wird die romantische Stimmung zum einen durch die tolle Farbwahl (besonders im Himmel), die super umgesetzte Pärchen-Pose und natürlich die Gesichtsausdrücke.

Fangen wir mal bei der Colo an:
Der Himmel lässt mich gleich Fernweh kriegen. Gerade da heute ein grauer, kalter Tag ist, wäre ich jetzt natürlich viel lieber da, wo die beiden Jungs sind. xD Dann könnte ich dieses tolle Farbspiel am Firmament betrachten.
Zwar ist auch die Colo der beiden Charaktere durchaus gelungen, da die Zwei wie finde, besonders "Anime-artig" beleuchtet und schattiert werden, allerdings muss ich sagen, dass ich es gleichzeitig schade finde, dass man keine klare Lichtquelle erkennen kann. Und gerade bei romantischen Bildern ist die Lichtstimmung ganz besonders wichtig.

Die Pose und Mimik:
Ich selbst tu mich unglaublich schwer darin, mir selbst neue, ansprechende Posen auszudenken. Wenn ich keine Referenz zur Hand habe, sehen meine Pärchenposen daher immer gleich aus. Unabhängig davon, ob du nun selbst eine Referenz zur Hand hattest oder nicht - das Ergebnis ist TOLL! Ich mag es, wie Joey seine Arme gefühlvoll um Yugi legt und wie sich Yugi zärtlich an ihn anschmiegt. Die Ausdrücke in den Gesichtern tunn ihr Übriges.
Anatomisch sieht für mich auch alles schlüssig aus, abgesehen von Yugis rechter Hand. Hier ist der Daumen etwas zu hoch gerutscht. Wenn bei einer flachen Hand der Daumen parallel zu den anderen Fingern steht, ist die Daumenspitze etwa auf Höhe des Ansatzes der anderen Finger.
Ach ja, und dass Joeys Kopf etwas groß ausgefallen ist, ist zwar auch korrekt, fällt aber meiner Meinung nach nicht so sehr auf.


Insgesamt ein wirklich tolles Ergebnis!! :D
Von: abgemeldet
2018-03-12T08:25:30+00:00 12.03.2018 09:25
Ich stimme dem Vorgänger zu. Eine romantische Stimmung :3 So als wäre der ganze Trubel im Anime endlich vorbei xD Die Lines sind sehr sauber! Auch die Colo ist ordentlich. Ich empfehle die schönen Farben aus dem Hintergrund mit auf die Figuren zu übertragen. Am Besten in Lichtschein. Die Schatten kann man am besten nicht mit der gleichen Farbe in dunkler machen sondern mit einer Spur ins Bläuliche oder Lilane/ Pinke. Es gibt dazu super Videos auf Youtube.
Von:  Zadzenea
2018-03-07T17:38:31+00:00 07.03.2018 18:38
Wirklich ein sehr schönes Stimmungsvolles Bild!
Ich liebe die Farbgebung. Es hat zwar sehr viele Farben, aber trotzdem ist es sehr schön aufeinander abgestimmt, dass es nicht quietschebunt wirkt, sondern richtig schön harmonisch.
Der Himmel tut sein übriges zu, diese zarten rosa Wolken mit dem leichten gelben licht machen das ganze sehr schön angenehm.

Die beiden geben ein sehr schönes Paar ab. Was ich vor allem gut finde, dass es sehr zurückhalten ist. Die ShonenAi-Fans lkönnen ihren Teil reininterpretieren, diejenigen, die sie nur als Freunde sehen, können ihren Teil reininterpretieren. Das hast du wirklich eine sehr schöne waage zwischen freundschaftlich und liebend. Echt gut gemacht!

Der Kopf von Joey wirkt vielleicht ein bisschen sehr groß geworden. Gerade in der Breite. Lieber vom Hinterkopf vielleicht noch ein bisschenw as weg nehmen.
Auf der anderen Seite wirkt seine untere Hand im vergleich mit der oberen ein wenig zierlich, da vielleicht noch ein bisschen mehr vom handrücken zeigen, dass sie mehr zur anderen passt ^.°

Versuche bei der Schattensetzung vielleicht noch ein paar mehr abstufungen rein zu bringen. Die Platzierung ist nicht schlecht, aber dadurch, dass du nur je eine Stufe dunkler wirst, geht doch ein wenig plastizität verloren. gerade dadurch, dass du diese gelbliche Licht hast, kannst du da ruhig noch ein wenig extremer werden ^.°
Gerade so Partien, wie Der Hals unter Joeys Kinn, Joeys Vorderseite, die von Yugi verdeckt wird, oder auch die zu Joey gewnadte gesichtsseite von Yugi. Also die Partien, die vom Licht abgewandt sind und von anderen verdeckt werden ruhig deutlich dunkler werden lassen ^.° Nicht so schüchtern ran gehen ^.°

Ansonsten aber echt ein tolles Bild. Sehr stimmungvoll. Und man sieht, wie viel Arbeit und Mühe drinnen steckt!
Weiter so!
Von:  prollkind
2017-12-09T14:16:38+00:00 09.12.2017 15:16
Hej hej,

also ich mag das Bild. Zum einem hast du den Stil des Mangas sehr gut getroffen, und das finde ich bei einem Werk wie Yugioh sehr gut. Weil irgendwie macht der Stil ja schon viel aus. Zum anderen mag ich die Farbstimmung total. Wie auch immer du das mit den Farben gemacht hast, es spiegelt einfach nur einen wunderschönen Sonnenuntergang mit wunderschöner Stimmung wieder. Einfach nur wohlig, angenehm und schön. Das Bild hat außerdem eine angenehme Klarheit. Es beinhaltet das Wichtigste, aber nicht zuviel. Absolut genau genug, um das zu sagen, was es sagen will. Sanftheit, Liebe und Glück. Großartig!
Ich hab auch nur zwei Punkte gefunden, die mich irgendwie ein wenig stören, wobei ich betonen möchte, dass das Kleinigkeiten sind, nichts was die Stimmung oder Wirkung des Bildes beeinflusst. Es sind eher diese Dinge Richtung persönlicher Perfektionismus ;)
Zum einem ist da Yugis Hand. Der Ringfinger wirkt etwas schmal und der Übergang zum kleinen Finger ist nicht optimal. V-Bildungen sind in den Fingerzwischenräumen nicht so gut, ich versuche immer eher Richtung U zu gehen. (Wobei eins zu eins ein U natürlich auch nicht das Optimale ist. man muss da irgendwie seinen Weg dazwischen finden ;) )
Das Zweite ist Joeys Hals. Der wirkt auf mich viel zu dick, aber irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, wo er aufhört oder anfängt. Also vielleicht täusche ich mich was das angeht auch einfach nur.

LG Kathy
Von: abgemeldet
2017-10-28T16:30:01+00:00 28.10.2017 18:30
Als ich deinen Kommentar gelesen und deinen Nick gesehen hab, dachte ich schon, dass du bestimmt nicht zufällig genau das YuGiOh-Bild kommentierst :D Das hier gefällt mir richtig gut. Die Emotionen hast du toll eingefangen auf dem Bild. Zumindest, wenn ich das in Verbindung mit deiner Beschreibung sehe, dann sehe ich eigentlich das, was du geschrieben hast. Das ist nicht einfach, auf ein Bild zu bringen, und du hast es geschafft. Ganz große Klasse (:
Von:  Jussiiy
2017-09-21T20:27:36+00:00 21.09.2017 22:27
man sieht dir meiner Meinung nach garnicht an dass du aus der Übung bist, ich finde es ist dir sehr gut gelungen. soweit ich mich daran erinnere bist du dem stil der Serie seh nah geblieben und hast es überzeugend gezeichnet, auch ohne Referenzen :)
finde die anatomie auch sehr schön gelungen und in sich stimmig :D wobei mir besonders yugis gesicht gefällt, es hat so nen leicht weiblichen touch :D
jetz will ich noch scnnell was sagen, was mir zu colo aufgefallen ist ( Aber bitte steinige mich nicht, ich zeichne nicht digital :D)
ich finde die coloration der haare sehr sehr schön gelungen, weil die schatten da irgendwie noch verschiedene weiche Abstufungen haben, was es irgendwie plastischer macht.
das hättest du bei den Klamotten auch noch mehr einsetzen könne, man sieht ja ganz klar, dass du es beherrscht :)
ich hoffe ich konnte was helfen, viele grüße :)
Von:  ToraEngel
2017-09-20T14:52:05+00:00 20.09.2017 16:52
Ehrlicherweise, sieht man im kleinen Bild in der Übersicht gar nciht wie gut dieses Bild eigentlich gemalt ist. :D Deswegen bin ich nachdem ich es jetzt groß gesehen habe, positiv überrascht. Und vornweg muss ich sagen, dass ich finde, dass Joey besser zu Seto passt, aber das tut jetzt nichts zur Sache :D

Zum Bild: Erstmal zum Hintergrund. Den find ich sehr gut gemacht, weil man sieht du hast dir was zum Hintergrund überlegt, es ist nicht langweilig, aber für den kleinen Raum, den der Hintergrund einnimmt auch nicht zu einnehmend, also es sind nicht so viele Details da, aber gleichzeitig ist es kein langweiliger Hintergrund :D (sorry wenn der jetzt etwas verwirrend war). Die Farben sind auch sehr schön.
Kommen wir zum Main-Thema das Bildes: Joey wirkt etwas überdimensional, was aber auch an Yugis kleiner Größe liegen kann xD, auf jeden Fall denke ich, dass sein Hals etwas zu dick ist. Ich mag aber seinen Gesichtsausdruck, da kann man sich so gut reinfühlen.
Bei Yugi seh ich keine Fehler. Die Colo ist sehr schön, auch die Licht- und Schattensetzung.
Von:  WestePest
2017-09-17T06:40:29+00:00 17.09.2017 08:40
Das ist wirklich süss, und nach meiner Erinnerung auch wieder besser als das original. Die Pose ist wunderschön gewählt und die warmen Farben unterstützen das Feeling des Bildes . Ein Happy End beschreibt es ganz gut...
Der Hintergrund ist auch super, er verschmilzt optisch mit den beiden im Vordergrund...hach sehr schön alles 😃
Von:  Prinzessin-Zelda
2017-09-16T18:09:55+00:00 16.09.2017 20:09
Hallo Yuugii, da hast du ein echt süßes Motiv mit Yugi und Joey gezaubert. Ich finde es richtig süß, wie die beiden sich umarmen. Die Pose der beiden sieht klasse aus, ich kann da jetzt keinerlei Fehler entdecken. In deinem Zeichenstil sehen beide sogar noch etwas erwachsener aus, besonders Joey. Die Haare von Joey und Yugi sind dir gelungen, auch das du einpaar Strähnen eingezeichnet hast. Die Gesichter der beiden sind so schön, ihre geschlossenen Augen mag ich. Die Kleidung ist auch sehr gut geworden. Die Falten sind klasse gesetzt, dadurch wirkt alles nicht so steif. Die Outlines sehen gut aus, auch die Coloration. Die Farbkombination passt sehr gut. Die Lichteffekte in den Haaren kommen gut. Die Schatten sind gut gesetzt - mein Tipp wäre, wenn du noch mehr Schatten setzt, damit sie noch mehr Tiefe bekommen. Und an den Stellen, wo kaum Licht hinkommt, da würden noch dunklere Schatten gut passen. Der Hintergrund ist richtig geil coloriert, so wie verschiedenen Farben ineinander übergehen.

Mach weiter so!

lg Zelda
Von:  Daelis
2017-09-15T09:30:58+00:00 15.09.2017 11:30
MS Paint QvQ Ich kanns einfach nicht glauben... Nie wär mir eingefallen, dass soetwas in MS Paint machbar ist. Nope. Kurzum: Ich bin sprachlos und sehr, sehr beeindruckt!

Aber mal zum Bild selbst: Der erste Eindruck ist einfach nur stimmig. Die Komposition, die Farben, die Harmonie, die einfach alles ausstrahlt. So richtig Friede, Freude, Eierkuchen, Happy End. Und sei es ihnen gegönnt! Ich kenne zwar die FF nicht (und mag weder Jono noch Yugi als Charaktere besonders) kann aber ehrlich sagen, dass du die Zwei wirklich toll getroffen hast. Und zwar bis ins Detail! Die Haare, die Mimik, sogar die Kleidung und die Größenverhältnisse, es passt einfach alles. Wirklich das einzige, das mir auffiele, wäre vielleicht, dass Jonos Gesicht etwas zu groß scheint (durchs Kinn?)

Besonders schön finde ich, dass man so richtig die Innigkeit der beiden sieht, wie sie einander da umarmen (bzw. Yugi umarmt wird). Es ist einfach ein sehr stimmiges, gefühlvolles Bild und die "einfachen", die ich eigentlich nicht so mag und anders wohl mit Paint auch gar nicht machbar sind, stören diesen weichen, fließenden Eindruck überhaupt nicht. ^^
Wirklich klasse finde ich auch diese kleinen Details wie der Glanz in den Haaren, die Bänder an Jonos Shirt und natürlich der leichte Rotschimmer auf seinen Wangen. Es sind diese kleinen Details, die einfach ein i-Tüpfelchen sind für dieses Werk. <3

övö Hach, da geht einem wirklich das Herz auf. Was Jono Yugi da wohl zuflüstert?