Zum Inhalt der Seite


Fanart

Shi-rai   [Zeichner-Galerie] Upload: 08.09.2017 13:35
so, nachdem ich in den letzten Monaten meinen Bachelor-Abschluss, Umzug, Jobsuche und was nicht noch alles hinter mich gebracht habe, habe ich nun endlich wieder Zeit mich auf das Wichtige zu konzentrieren... kreativ zu sein :D
diese Illustration ist eine von vier für den Bridgeman Studio Award 2017, bei dem der Gewinner ein Buchcover für Beth Lewis illustrieren darf. Wünscht mir Glück :* (die anderen Illus folgen noch)

instagram | deviantart | website
Themen:
Wettbewerb, Landschaft

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde


Kommentare (6)

Von:  Kerstin-san
2018-01-06T15:46:06+00:00 06.01.2018 16:46
Hallo,
 
ein wunderschönes Sonnenblumenfeld, das du da geschaffen hast. Ich liebe einfach diese unglaubliche Weite des Feldes, weil das einfach so unfassbar viele einzelne Sonnenblumen sind, was durch das kleine Haus im Hintergrund erst so richtig rauskommt. Aber selbst da hört das Feld ja nicht aus, sondern geht dahinter noch weiter, weswegen das Haus auf mich wie so ein Fels in der Brandung wirkt. Einerseits zwar sehr idyllisch, vielleicht aber auch etwas einsam.
 
Toll finde ich auch den Farbkontrast. Vorne werden die Blumen durch das Sonnenlicht schön angestrahlt und in Szene gesetzt, während im Hintergrund schon ein Sturm aufzuziehen scheint und seine düsteren Schatten wirft. Wirklich toll gemacht.
 
Falls es noch nicht zu spät ist, drücke ich dir auf jeden Fall die Daumen, dass das mit dem Wettbewerb klappt :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Shi-rai
28.01.2018 15:13
danke dir ^_^
der Wettbewerb ist schon rum, trotzdem danke dir! Hab sogar den ersten Platz belegt, von daher hat sich die Teilnahme mehr als gelohnt :D
Von:  Blue_StormShad0w
2017-09-13T14:05:59+00:00 13.09.2017 16:05
Guten Tag dir.
Habe dieses Bild hier gefunden. Erst ferstand ich nicht, warum so ein Bild einen so düsteren Titel hat? Jedoch hat mich das Sonnenblumenfeld spontan an das Game Die Young erinnert, was 'ne Freundin von mir zockt. Gut, hat hier mit dem Thema nichts zu tun, aber wenn ich mir das Haus da ganz hinten ansehe, kommt es mir so vor, als sehe man aus der Perspektive von jemanden, der zum Haus schaut. Oder man hat das Gefühl, man selbst stehe im Feld und unter den Sonnenblumen lauert was.
Auf jeden Fall, sieht es echt super aus! (^^)
Antwort von:  Shi-rai
14.09.2017 19:56
danke dir! Ja, wollte dass die Serie recht zweideutig ist, was die Stimmung betrifft. Freut mich, dass mir das gelungen ist :)
Von: abgemeldet
2017-09-11T12:41:20+00:00 11.09.2017 14:41
Trotz des repetitiven Musters an Sonnenblumen wirkt das Bild in einer schönen Weite. Das Licht führt den Blick sofort in die Mitte und strahlt dann nach außen. So wird das Werk niemals langweilig. Die erdrückende Stimmung spiegelt sich in den nach unten gerichteten Sonnenblumen nach unten. Darum wirkt das ganze Bild so unglaublich melancholisch. Die Komplexität der Details nimmt angenehm ab, je entfernter die Sonnenblumen sind. Und das Haus in der Ferne bricht den Blick auf angenehme Weise. Die Melancholie erreicht dann auch den Himmel, das durch den Effekt der Farbkonstanz keinerlei Blau enthält. Auf diese Weise wirkt das ganze Bild noch glaubwürdiger.

Echt toll geworden! :)
Antwort von: abgemeldet
11.09.2017 14:41
Und ich wünsch dir auch viel Glück!
Antwort von:  Shi-rai
11.09.2017 19:45
vielen lieben Dank! Schön deine Interpretation zu lesen :)
Von:  blackwinged-neotu
2017-09-09T15:45:11+00:00 09.09.2017 17:45
irgendwie ist es sehr traurig, trotz der tatsache, dass man sonnenblumen gewöhnlich mit freude verbindet.
und doch ein absolutes meisterwerk aufgrund der stimmung.
AL plz
Antwort von:  Shi-rai
09.09.2017 19:51
freut mich dass es dir gefällt :)
Von: abgemeldet
2017-09-08T12:58:59+00:00 08.09.2017 14:58
Sehr stimmungsvolles, bedrückendes Bild. Das kleine Farmhaus im Hintergrund wirkt so verloren vor den düster abgewandten Sonnenblumenköpfen. Schade dass das Copy+Paste noch etwas heraussticht. Aber Respekt für die fast schon fotorealistischen Sonnenblumen. Ich liebe das Bild und hab es gleich in die Favoliste gepackt.
Antwort von:  Shi-rai
08.09.2017 15:31
Danke dir! Ja, hatte leider etwas Zeitdruck, sonst hätte ich noch mehr Zeit investiert. Freut mich aber dass es dir gefällt :)