Zum Inhalt der Seite


Fanart

AimaiLeafy   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.04.2017 16:55
 
 
At times, love nobly 
seeks out, to pierce people's hearts. Ah 
The ones protected by the ones who protect 
They always shine forth 
To become a single power...

 
 
Auszug aus dem wunderschönen Lied "Toki ni Ai wa" von Okui Masami, welches zu dem Utena-Movie gehört, mit einer der schönsten Tanzszenen, die ich jemals animiert gesehen habe und wo eben jenes Lied gespielt wird uwu unbedingt reinschauen, herrlich romantisch und einfach nur schön! Immer wenn ich eine Tanz-Szene schreibe (was ich wegen Glasshipping oft tue), dann habe ich diese Szene vor Augen. Und auch wenn Utena sehr viele schöne und romantische Szenen hat, ist das meine absolute lieblingsszene ♥ 
 
Dennoch habe ich mich bei diesem Crossover für ein "allgemeineres", "witzigeres" Motiv entschieden (das eignet sich besser für Crossover), auch wenn ich mir durchaus ein Motiv ausmalen könnte, wo Kaira Tinami schön über das blumige Tanzparkett führt... aber mit Utena verbinde ich allgemeinen - wegen den Kampfszenen - den strahlend blauen Himmel und das Schloss im Himmel, dazu natürlich gaaanz viele Rosen! ROSEN! ÜBERALL ROSEN! Utena ist eine ganz, ganz tolle Serie und ich liebe die Designs. Und wie es so mit allen Serien ist, die ich sehr gerne mag, gibt es irgendwann ein Crossover. Tinami und Kaira schrien förmlich nach den Rollen von Anthy und Utena, auch wenn ich für Anthy Tinamis Haare verlängern musste und ich ehrlich gesagt Anthy nicht sonderlich mag. 
 
Der Titel bezieht sich im witzigen Tonfall darauf, dass Anthy ja nun einmal eine Prinzessin ist die "immer gerettet" werden muss (ha ha) und darauf, dass ich mir vorstellen musste, wie Tinami diese Rolle gar nicht so schlecht findet - wenn Kaira der "Prinz" ist, der sie retten kommt ♥~ für die, die Utena nicht kennen; das Schwert, was Utena im Kampf benutzt muss sie jedes Mal aus Anthys Brust/Herz herausziehen, daher leuchtet Tinamis Brust hier auch. Tinami nimmt das ganze ein wenig "gechillt" und macht ein Peace-Zeichen xD sie weiß ja, sie kann sich auf Kaira verlassen haha! 
 
Ich hatte meine große, große Freude an dem Bild. Die Skizze, die Outlines, die Colo - das Motiv selbst. Alles hat mir Spaß gemacht! Und steht Kaira nicht so eine Uniform? Also ich finde ja ♥ in Zukunft muss ich aber auch ein Bild mit deeeeem Himi-ShojoAi-Pair per se zeichnen wo sie in ihrem Original-Setting sind, jawohl.
 
 
Bis zum nächsten Bild~ ♥! 
 
 
Find me on ►►►
 
♠ Twitter ♠ Facebook ♠ Tumblr ♠ Instagram ♠ 


Ist der Fanfic "Himitsu no Mahou" zugeordnet.
Themen:
Utena, Shōjo-Ai, Crossover

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Acryl

Zeit:
23 Stunden

Originalgröße:
A4

Benutzte Materialien:
Dr. Ph. concentrated Water Colors (ich liebe die), Polychromos, Copics

Musik:
Der absolut geniale Utena OST

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2017-04-29T20:29:27+00:00 29.04.2017 22:29
Ein sehr farbenfrohes Motiv hast du hier und eine sehr intensive Coloration, finde ich sehr schick. Hat etwas frühlingshaftes an sich.
Ich kenne die Serie gar nicht - aber, wie man sieht, hindert mich nicht daran, meinen Senf dazu abzugeben XD

Bei Fräulein lila fällt mir als allererstes ihr Ohr auf - mir ist es persönlich zu nahe beim Auge und dem restlichen Gesicht, auch ein Tickchen zu weit oben, weil es doch relativ groß ist.
Im Gesicht selbst könnte man überlegen, ob man Brauen und Wimpern nicht hinter den Haaren verschwinden lässt (auch bei Fräulein Türkis), da Haare ja nicht durchsichtig sind. Oder zumindest nur andeutet oder farblich anpasst. Ja, mir ist bewusst, dass es Manga ist, aber dennoch finde ich das etwas too much, dass die so extrem hervorstechen ^^
Schlussendlich musst aber so oder so du entscheiden, was du an Gemecker umsetzt und was du beibehalten willst, in dem Fall ist es halt auch sehr Geschmack. Aber dann müsste man rein theoretisch auch die Ohrkontur und anderes noch durchsehen können bei den Haaren XD
Den Hals bei Fräulein lila würde ich auch etwas heller gestalten, da er extrem dunkler ist als selbst die Schattenpartien im Gesicht oder den Händen.
Halskragen etwas mehr ausformen, damit es auch so aussieht, als ginge der um den Hals herum - besonders links wirkt er, als schnürt er den Hals ab. Ist aber bei der Kleidung das Einzige was ich von der reinen Form bemängeln kann im Bild.

Hände sind bei beiden etwas eigen - etwas kantig vom Stil her und anatomisch auch nicht so ganz. Wie wohl sehr viele Zeichner damit Probleme haben.
Aber zumindest die Fingerlängen überarbeiten, dass die halbwegs logisch sind - Fräulein Lila um Türkis Brust (und wo zum Geier greift die hin?! Also wirklich) - Ring- und kleiner Finger sind nicht einmal die Hälfte vom Rest. Und der Arm dürfte Gummiknochen haben, so weit weg der vom Körper einen Bogen macht. Hand ja, Armkragen etwas frontaler zu uns und der Arm an sich müsste ja schon mehr hinter ihrem Rücken sein.

Fräulein Türkis Hand vorne ist etwas zu breit von der Haltung her und der kleine Finger zu lange.
Eventuell mit der eigenen Hand im Spiegel etwas herumexperimentieren.
Bei der rechten Hand weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie sie den Arm dazu hält, dass das noch bequem ist und man den Ober-Unterarm nicht sieht, aber gut.

Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Kleiderfalten hier und da wären ganz schick.
Und eine Lichtrichtung - bei Türkis kommt es mehr von oben rechts, während bei Lila von oben links vorherrscht...

Im Hintergrund das Schloss finde ich schick - aber wo spielt sich das ab? Im Himmel? Im Wasser? Wenn es im Wasser sich spiegelt, vielleicht eine leichte Verzerrung hineinzeichnen, damit es noch logischer wird.
Und die schwarzen Dinger verstehe ich ehrlich gesagt gar nicht ^^ Zaun? Minipavillon auf dem Wasser?

Und was mich noch interessieren würde - womit hast du die weißen Highlights gezeichnet? :D
Antwort von:  AimaiLeafy
30.04.2017 06:43
Hehe, ich würde auch fest behaupten, dass die Sache mit den "unsichtbaren Haaren" eine Geschmackssache ist. Ich bin kein Zeichner, der sonderlich viel auf Logik oder Realismus gibt - was das allerwichtigste an einem Bild für mich ist, ist der Gesichtsausdruck des Charakters. Der darf von nichts verhüllt oder veschleiert werden, daher liegen die Augen und die Augenbrauen immer über den Augen auf meinen Bildern. Aber NUR diese, nichts anderes, damit die Augen und die Augenbrauen hervorstechen. Würden Ohren und anderes hindurchsehen würden die Augen und die Augenbrauen nicht mehr hervor stechen. Das ist mir seeeeehr wichtig.

Das dich der Hintergrund verwirrt kann ich verstehen - das tut er natürlich, wenn man den Anime nicht kennt xD das Schloss hängt kopfüber im Himmel. Das ist demnach kein Wasser, sondern einfach nur ein strahlender Himmel ♥ http://1.bp.blogspot.com/-6REQlViDHrE/T0ErFW2AUdI/AAAAAAAAB84/yezkVr59eTE/s1600/castle.jpg
Und die schwarzen Teile im Hintergrund sind Gitter; ein oft genutzter Hintergrund im Anime, besonders im Movie.

Die weißen Highlights sind mit Dr. Ph. Martins gemacht, genauer gesagt mit dem Pen-White und dann mit Feder aufgetragen :>
Antwort von:  Connylein
30.04.2017 14:55
Hehe, das dachte ich früher auch - Hauptsache es schaut schön aus, ob der jetzt verkrüppelte Finger hat oder nur Stummelbeine, ist doch wurscht... Irgendwann hat sich das aber geändert - klar, perfekt ist es noch lange nicht und wird es wahrscheinlich auch nie sein, aber zumindest ein bisschen daran arbeiten kann man immer.
Deswegen gibt es bei mir auch (fast) immer viel Input und den Rest muss jede/r für sich selbst entscheiden. Und was Geschmack ist, schreibe ich auch meistens dazu :D

o.O wie kommen die denn da rauf?

Ui, klingt gut, wenn der so gut ist in großen Flächen, wie hier in den Details, wäre genial :D
Antwort von:  AimaiLeafy
30.04.2017 15:25
Ich hab eigentlich nur von den Augen und den Haaren gesprochen nicht allgemein von der Anatomie ^^°
Antwort von:  Connylein
30.04.2017 15:29
Na dann umso besser =)
Es leben die (Falsch-)Interpretationen ;)
Von:  Oogie-Boogie
2017-04-21T14:33:02+00:00 21.04.2017 16:33
Außer das Beide Damen sein sollten:
Verflixt fantastisch!
Ich sehe sofort das du dir echt viel Mühe gegeben hast...
Wirklich beeindruckend.