Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Mellymiew   [Zeichner-Galerie] Upload: 01.02.2018 20:08
Meine Notizblöcke sind da :3 Zu sehen sind meine kleinen ChocoPaws (die alle keinen Namen haben xD).
Die Notizblöcke sind Din-A6 groß, haben 25 identische Blätter und man kann sie pro Stück für 2,50€ zzgl. Versand erwerben :)
Ich arbeite derzeit an ein paar neuen Designs (auch für Sticker, Taschen und Postkarten), traue mich aber selten die Druckdatei abzuschicken, aus Angst beim Druck könnte etwas schief laufen :'D Eigentlich Quatsch, da ich ja den Ablauf kenne, aber die Angst bleibt dennoch :')
Bei mir scheint seit heute Morgen die Sonne, ich hoffe ihr bekommt auch noch ein paar Sonnenstrahlen ab

Facebook | Twitter | Webseite | Tumblr | Shop
Themen:
Tiere (real), Speisen und Getränke, Briefpapier und Postkarten

Stile:
Bleistift, Computer koloriert

Charaktere:
Katzen, Hasen / Kaninchen, Mäuse, Vögel

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2018-02-04T20:05:31+00:00 04.02.2018 21:05
Oh wie niedlich! *_*
Das ist ja ein putziges Notizblock-Motiv!
Die kleinen ChocoPaws scheinen sich über den verschütteten Kaffe ja zu freuen! :D
Von:  Misato-sama
2018-02-03T03:44:57+00:00 03.02.2018 04:44
Oh nein! Wer wird denn da den guten Kaffee verschütten?
Wie gut, dass man immerhin noch drin surfen kann bei dieser Körpergröße *_*
Dieses Blockmotiv ist mega süß geworden.
Ich mag vor allem den Vogel und das Mäuschen am Tassenrand^^
Deine ChocoPaws erinnern mich sehr an die Puddle Bunnies von celesse auf deviantART. Pass bloß auf, dass dir niemand vorwirft, diese abgekupfert zu haben.^^
Antwort von: abgemeldet
05.02.2018 08:23
Huhu, dankeschön für deinen Kommentar :3
Die Häschen die du verlinkt hast sind ja süß *w*
Ich habe im Jahr 2015 PeaCats erfunden (ich liebe Essen und Tiere, am besten beides zusammen :D). Und weil mir meine kleinen Kätzchen so gut gefallen haben und ich Pralinen liebe, habe ich mir ChocoPaws ausgedacht. Im Prinzip also Pralinen mit Ohren und Gesicht xD
Leider kommt es heutzutage häufig vor, dass sobald etwas ähnlich aussieht es sofort "abgekupfert" von xyz ist(selbst wenn der Künstler nicht einmal das Bild xyz gesehen hat). Was ich bereits gehört habe ist, dass mein Axolotl aussieht wie ein Felino (v. Pokemon), dabei ist Felino an einem Axolotl angelehnt, nicht andersherum :'D Oder mein Fuchs den ich damals gezeichnet habe, sieht aus wie Flegmon (v. Pokemon) xD Im Manga-, Animestil habe ich es noch häufiger (bei anderen) gesehen: "Die hat rosane Haare, die sieht ja aus wie Sakura von Naruto".
Manche hören sogar auf das zu zeichnen, was ihnen Freude bereitet, obwohl sie nie absichtlich "abgekupfert" haben. Alles gab es irgendwo schonmal, damit muss man leben und man sollte sich auch nicht beeinflussen lassen :)
Antwort von:  Misato-sama
06.02.2018 03:23
Super Einstellung :) Ich sag mal, bei so chibiartigen Zeichnungen bleiben einem auch nicht so viele Möglichkeiten zum darstellen. Da wird zwangsläufig mal was ähnlich aussehen.
Also ich finde, dein Fuchs hat gar keine Ähnlichkeit mit Flegmon ^^ beim Axolotl stimme ich zu.
Antwort von: abgemeldet
06.02.2018 08:25
Nicht nur im Chibistil, das habe ich auch bei "Originalen Species" und ebenso im Anime- und Mangastil bei Künstlern gesehen. Bei runden Tieren fallen mir spontan "Pusheen", "TsumTsum", "Meowchi", "RuNeko", "Sumikko Gurashi" und "Molang" und auch "normale" Zeichner ein. Spätestens als ich Pusheen damals kennen gelernt habe, hätte ich nicht meine PeaCats zeichnen dürfen, aus Angst dass jemand glaubt ich hätte es von Pusheen kopiert :') Wenn jemand sogar in einem orangenen Fuchs ein Flegmon sieht, dann ist nichts von mir original, sondern alles geklaut xD
Antwort von:  Misato-sama
06.02.2018 16:27
Ich hoffe, mein Kommentar hat dich nicht verunsichert^^
Antwort von: abgemeldet
07.02.2018 07:50
Damals hätte es das vielleicht, aber heute nicht mehr, weil ich solche Kommis schon bei anderen gesehen habe und weiß, dass es nicht schlimm ist, Ähnlichkeiten zu haben :) Aber du glaubst nicht wie verärgert/traurig ich damals beim Fuchs war xD (das war 2013)