Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2018 01:27
Ein Traum von mir in der Zeit meiner wissenschaftlichen Forschung war es, das Frontcover eines wissenschaftlichen Journals zu zieren.
Wissenschaftliche Ergebnisse werden in Journals abgedruckt (bzw online gestellt). Und die Journals haben einen verschieden hohen Impact Faktor. Je höher der ist, desto mehr wird das gelesen und desto höher angesehen ist die Veröffentlichung. Je toller das Journal mit meinem Cover, desto cooler wäre das natürlich.

Das passierte dann leider aber nicht. Aber es hing noch was von mir in der Pipeline. Und nachdem einige Studenten nach mir noch an meinem Thema herumgefeilt hatten und offene Fragen von mir klären konnten und mein Professor das alles zusammen geschrieben hat, wurde er aufs Cover angesprochen. Der ARtikel ist so gut, wollen Sie nicht...
Und da kam ich wieder ins Spiel. Und ich gab ALLES daran, dass es nicht irgendein Cover wird, denn sone Zeitung hat 4 Cover. Nur eines ist vorne drauf. Es sollte DAS Cover werden. Ich habe analysiert, was so normalerweise alles für Illus drauf sind. Ich habe mir Gedanken gemacht, was Leute gerne sehen. Tiere und kleine Kinder. Und was sieht man im Internet davon gerne? Katzen!
Super, ich habe ein KATion, das eine KATalyse macht. Perfekt. Und dann war die Idee schon aufm Papier.

Ich habe natürlich das Frontcover bekommen :) Und jetzt bin ich super glücklich. Mein Prof auch, denn durch die Coversache wurde der Artikel besonders hervor gehoben, was für seine Arbeit auch nochmal super ist. Absolute WinWin Situation.
Themen:
Tiere (real), Science Fiction

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Katzen

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Yuoun
2020-04-30T19:45:32+00:00 30.04.2020 21:45
Wow das ist ja echt ein Traum *_*, es ist aber auch eine echt gute und witzige Idee :-) Glückwunsch zu deinem Erfolg!!!
Von:  Nudelchen
2018-02-05T20:01:11+00:00 05.02.2018 21:01
Herzlichen Glückwunsch!
Das Bild hat auch ein Frontcover verdient! xD
So eine kreative und lustige Idee!
So cool!
Von: abgemeldet
2018-02-03T12:06:15+00:00 03.02.2018 13:06
Meinen Glückwunsch, freut mich für dich ^^
Das Cover hats auch verdient finde ich - ist toll geworden.
Von:  Sanguisdeci
2018-02-03T05:17:12+00:00 03.02.2018 06:17
O_O Hier fehlen mir die Worte. Einfach .... geil. Made my week.
Magst du mir verraten, in welcher Zeitschrift der Artikel steht? Du hast mich mehr als nur neugierig gemacht.
Antwort von:  Major
03.02.2018 11:59
Chemistry - A European Journal :)