Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Wolfsbane   [Zeichner-Galerie] Upload: 23.12.2014 17:58
"Ich werde dir zum Geburtstag ein Bild Zeichnen. Und es wird vor Weihnachten fertig sein!"
Mit diesem Gedanken hatte meine Arbeit angefangen. Und trotz der anfänglichen Planlosigkeit und der Devise, ich lasse dich ein Motiv selbst wählen, kam mir beim Duschen doch der rettende Einfall: "Eigentlich müsste ich ihm ne Sylvanas zeichnen o.o"
Diese wahrlich in jeder Hinsicht zwiespältig zu betrachtende, untote Elfe, die es dir besonders angetan hat. Ich hoffe trotz aller Merkwürdigkeiten sie dennoch einigermaßen getroffen zu haben, wenngleich ein paar Proportionen nicht ganz Sinn ergeben =) (Ist ja auch fast Weihnachten... da darf man ruhig ein paar mal mehr zum Lebkuchen greifen xD)
Meine erste Motividee war ja im Grunde sie, ganzkörper auf einem Podest und umringt von ihren treuen Anhängen, die sie feiern, und praisen und hailn und was weiß ich nicht alles noch tun um ihr zu würdigen...
Ich habe mir das Banner der Forsaken näher angeschaut und dachte zunächst so - Es ist ja ne Maske. Könnte man Sylvanas ja aufsetzten...
Und dann ist mir die Erkenntnis wie Schuppen von den Augen gefallen:
Ein weibliches Gesicht als Maske? Eine verlängerte Augenbraue, die eindeutig auf eine Elfe hinweist? Eine Haut, so fahl wie die der Toten? Nur ein halbe Maske, die wieder auf eine halbe Existenz und auf ein nur halbes Leben... Ein Unleben hinweißt? Die Splitter der gebrochenen Maske als Zeichen für ein gebrochenes Selbst? Ein Vogel im Hintergrund? Pfeile, Waffen einer Bogenschützin?
Eindeutig. Das Wappen der Forsaken ist im Grunde das Spiegelbild der Bansheequeen. Und deswegen musste es auch genau so zu Papier kommen =)
Alles in allem hat diese Zeichnung doch schon Spaß gemacht, auch wenn es zwischendrin Probleme gab, die bis jetzt sichtbar bleiben. Doch es hat mir gezeigt, dass Gesichter mir inzwischen leichter von der Hand gehen... Und Raben (Sollte ja auch das Mindeste sein... nach 9 Stück und 21 folgenden!!!) xD

In den Zwischenschritten sieht man im die Skizzenform, einmal die Normale und einmal.. Hab ich mit der Farbveränderung beim HP Scanner rumgespielt... Sieht eigentlich besser aus als das echte xDDD

*Kitschmodus on*
Ich widme auch dieses Bild wieder dir, weil ich es dir versprochen und dich lange mit der Ungewissheit gequält habe xD
Und ich möchte an dieser Stelle noch einmal Danke sagen:
Für deine mehr oder weniger ungeteilte Aufmerksamkeit - Bei guten, wie auch schlechten Ideen, bei großen wie auch kleinen Sorgen und bei langen wie auch kurzen Texten =)
Danke, dass deinetwegen eine Banalität wie das Skype-Nachrichten-Geräusch mir auch an schlechten Tagen zu einem Lächeln verhilft =)
...
*Kitschmodus off*

Öhm... Öhm... Für die Horde! .... Und so... x'D

Hass: Das man am fehlenden Muster am Kapuzenrand und dem "Totenkopf"-Fragment zu ihrer Linken sehen kann, dass ich auf Deko keinen Bock hatte, Proportionen, Kontraste (Eigentlich fast das ganze Bild xD),
Stolz: Augenbraue ô.o Lippen, Gesicht + "Colo" .. Die Idee!!!! xD
Verwendete Referenz:
Ein Bild von dem Forsaken-Wappen, Ein ganzkörper Bild von Sylvanas, einen Rabenkopf.

Themen:
Tiere (real), World of Warcraft, Portrait

Stile:
Bleistift, Einfarbig

Charaktere:
Sylvanas Windläufer, Raben

Begleitend zur Arbeit:
Ein Oddworld Lp o_O

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare