Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Khaos   [Zeichner-Galerie] Upload: 10.09.2015 09:50
Was tut jemand, der zur Zeit all seine Bilder hasst und partout keine kindlichen, weiblichen oder alten Gesichter zeichnen kann, ohne einen fremden Stil zu imitieren? Jemand, dessen Bilder irgendwie alle gleich aussehen, weil er sich immer ähnliche Charaktere aussucht? Jemand, der unbedingt an seinen Schattierungen und seinem Stil arbeiten muss, aber null Motivation dafür hat? Genau! Er erstellt sich eine Liste mit 16 Schlüsselschwertmeistern und zwingt sich, sie alle in einer Portrait-Serie in Postkartengröße zu zeichnen! Was für eine endblöde Idee! Dabei wollte ich ja eigentlich nur Sora zeichnen, weil mein Baby zu so einem attraktiven jungen Mann herangewachsen ist ._. Dann ist irgendwie alles aus dem Ruder gelaufen: Ich habe Soras Gesicht einfach nicht auf die Reihe bekommen und war sauer über das verschwendete Papier... Und habe daraufhin mit einem Viertel der Seite angefangen. Und dann hatte ich noch 3/4 über, also Platz für drei weitere und dachte so "Bämm, Destiny Island Trio!", aber das waren nur drei, was der Begriff "Trio" ja bereits unterschwellig andeutet, also Lea. Und dann dachte ich, dass ich am besten an meinem Stil arbeite, indem ich eine Gemeinsamkeit dieser Charaktere finde - Schlüsselschwert, it is - und alle anderen, die diese teilen, auch zeichne. Und da war ich dann nun. Mit einer (vorläufig, darum die Fragezeichen) 16 Charakteren langen Liste und keinem Plan, wie ich Mickey Maus und zwei alte Männer zeichnen soll. Aber dazu komme ich ja erst noch... Und sie werden alle mehr oder minder fröhlich in Richtung des Betrachters Lächeln, damit ich endlich mal gezwungen bin, eine andere Art von Lächeln als "schmieriges, dreckiges Grinsen mit leicht geöffnetem Mund" zu zeichnen Q___Q Ich foltere mich selber! Nachdem mein erster Versuch ja so für die Katz' war, dass ich prompt das Format verringert habe, um zu viele sinnlos gestorbene Bäume (Wüsste die Papierindustrie, wie ich zeichne, würden sämtliche Hersteller freiwillig den Betrieb einstellen Dx) vermeiden, bin ich überrascht, wie zufrieden ich mit dem jetzigen Ergebnis bin. Ich bin irrsinnig schlecht darin, Sora zu zeichnen, weil er so ein rundes Gesicht hat und meine schlechte Entschuldigung für "Stil" sich auf "hohe Wangenknochen und spitzes Kinn" stützt ^^' Und wie man an seinem Outfit sieht, bin ich ultra-hyped für KHIII! Aber weil er bislang der einzige ist, der so etwas wie ein offizielles KHIII-Design besitzt, bekommt jeder der Charaktere in dieser Serie sein "jüngstes" Outfit. Also das aus dem chronologisch letzten Spiel, in dem er vorkam. Weil viele der KH-Charaktere so markant vibrante Augenfarben haben, habe ich beschlossen, die Coloration darauf (und auf die silbernen Akzente, die man im Scan natürlich mal wieder nicht sieht -___-) zu beschränken. So muss ich mich auch etwas weniger mit dem Scanner herumschlagen. Themen:
Kingdom Hearts, Portrait

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Charaktere:
Sora

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Hasenpupsi
2015-09-10T08:55:30+00:00 10.09.2015 10:55
Oje..finde eig. das Bild richtig Gut und keine Papierverschwendung wer an seinen Schwächen arbeitet wird auch belohnt *daumenhoch*:D Zum Bild: Die Augen sind richtig gut geworden auch Schattierung technisch nicht ins Klo gegriffen für meine Begriffe :3 Manchmal sieht man da oder da noch ein paar Hilfslinien ist aber nicht dramatisch :3 Hoffe es folgen noch mehr Bilder von dir :D