Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
Erste Kompositionsskizze (das mache ich gern bei größeren Bildern)
Dann die große Skizze mit allen drauf. Im groben wurde es auch so übernommen.
Die fertigen Lines (für die ich 5h gebraucht habe @.@)
 
 
Mitama   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.01.2017 11:17
Ein frohes Neues Jahr euch allen!
Nach so langer Zeit ist es endlich vollbracht. ich hätte ehrlich gesagt nie damit gerechnet, dass ich das Bild vollenden würde. Bereits Ende 2015 entstand die Idee zu dem Bild und es sollte ursprünglich zum Release der dritten Sailor Moon Crystal Staffel fertig sein. Die Skizzen der einzelnen Senshis entstanden im verlauf des letztens Jahres, jedoch nicht aus einer Hand. Man sieht es recht stark, dass sich mein Stil im vergangen Jahr ein klein wenig verändert hat. Merkur und Venus dürften dabei die Ältesten sein. Da ich dieses Bild endlich fertigstellen wollte, habe ich die Skizzen dabei belassen und sie nicht korrigiert (bei enigen Senshis war das im verlauf des letzten Jahres der Fall. Das Bild ist übrigens ca. DinA3 groß und daher wirklich im Original riesig. Coloriert wurde der Spaß mit Colrex, da ich Angst hatte, dass mir die Copics bei dem Bild versagen würden. Jedoch werde ich so schnell keine Coloration mit Colorex vornehmen, da es teilweise echt nicht so gut verlief, wie ich es mir vorstellte. Daher musste ich sehr viel mit Buntstiften nacharbeiten. Ich stehe echt mit Aquarell auf Kriegsfuß, da es mir nie so richtig gelingt und ich wirklich ein Noob bin T^T
Beim Hintergrund habe ich dann echt einen groben Fehler gemacht, sodass nur noch Photoshop helfen konnte. Ich musste echt noch einiges am PC korrigieren. Den Hintergrund habe ich dann fast ausschließlich am PC gemacht, da ich mich nicht mehr getraut habe, mit einem Pinsel an das Bild zu gehen. Leider habe ich noch nicht den Airbrush erhalten, den ich bestellt habe, sodass ich die weißen Schmetterlinge und den Mond am PC erstellt habe. Da das Original leider echt versaut wurde, kann ich leider keine Verlosung mehr dazu machen. Jedoch möchte ich das Motiv auf Postkarten drucken und es dann beim Kakaokartentausch oder sonst so dazu geben.
Bei dem Bild gibt es leider echt einige Fehler, die mich im Nachhinein stören (Anatomie einiger Senshis, der asymmetrische Aufbau der Rosen, die Coloration), jedoch bin ich nun nach Vollendung des Bildes wirklich glücklich und freue mich, wieder ein sehr großes Bild in meiner Galerie zu haben. Erstmal kann ich nun zwar kein Sailor Moon mehr sehen, aber das war es wert.
In 2016 habe ich mich künstlerisch ein wenig weiterentwickelt und nun bin ich gespannt, was 2017 für Ideen bringt.

P.S.: Ich kann nun wenigstens halbwegs passable Rosen zeichnen. Für das Bild hatte ich Zeit zum Üben @.@


Facebook
Kakao-Karten.de
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Computer koloriert

Charaktere:
Hotaru Tomoe / Sailor Saturn / Mistress 9, Makoto Kino / Sailor Jupiter, Rei Hino / Sailor Mars, Michiru Kaio / Sailor Neptun, Haruka Tenō / Sailor Uranus, Ami Mizuno / Sailor Merkur, Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Setsuna Meio / Sailor Pluto, Chibiusa (Usagi) Tsukino / Sailor Chibi Moon / Bla, Minako Aino / Sailor V(enus)

Zeit:
Allein für die Coloration mind 24-30h

Format:
DinA3

Material:
Canson Montval, Copic Multiliner, Derwent Line Marker, Colorex, Polychromos, Tusche, Acrysl-Spray, Photoshop

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2017-02-21T11:53:54+00:00 21.02.2017 12:53
Wow, die Komposition ist echt der Hammer!
Und für A3 muss das schon ne ganz schöne Knibbelarbeit gewesen sein °.°
Antwort von:  Mitama
21.02.2017 21:01
Dankeschön! Ja, war es leider wirklich.
Von:  airi_chan88
2017-01-13T22:12:23+00:00 13.01.2017 23:12
ein wirklich sehr schönes Sailor Moon Fanart *________*
ich liebe es wenn man so detailreich zeichnen kann ( und ich liebe Sailor Moon Fanarts! XD), denn ich gehöre leider nicht zu den Zeichnern die diese Gabe haben XDDD
Besonders muss ich dich loben wegen der schönen Coloration.
Die ist dir echt super gelungen
weiter so!
Antwort von:  Mitama
13.01.2017 23:24
Dankeschön für dein Lob! Ich empfinde meinen Zeichnungen nicht als sehr detailreich, daher freut es mich, dass du das angesprochen hast :D
Von:  katechan
2017-01-09T00:15:30+00:00 09.01.2017 01:15
Wunderschönes Bild. *-*
Die Sailor Kriegerinnen sind dir alle gut gelungen. <333
Ich mag ihre Gesichtsausdrücke und Posen.
Außerdem gefallen mir die Farben gut und die Idee mit dem Rahmen aus Rosen finde ich toll. ^^

^____________^
Von: abgemeldet
2017-01-08T18:48:32+00:00 08.01.2017 19:48
Wow, toll! Man sieht die Mühe, welche in diesem Bild steckt. Daumen hoch für die Posen und die Colo. Weiter so! :)
Antwort von:  Mitama
08.01.2017 20:11
Danke! Es freut mich, dass man die Mühe, die ich da reingesteckt habe, sieht.
Von:  Oogie-Boogie
2017-01-08T14:58:18+00:00 08.01.2017 15:58
Großartiges Teambild...
Reflektiert wunderbar ihre einzigartigkeiten...
Und die Farben sind so wunderbar munter und hell... Schön.^^
Antwort von:  Mitama
08.01.2017 20:10
Dankeschön für den tollen Kommentar! Bei Sailor Moon müssen die Farben eben recht auffällig und bunt sein XD
Von:  Merinid
2017-01-08T11:02:39+00:00 08.01.2017 12:02
Herrlich! Alle Sailorkriegerinnen (auch Chibi-Moon XD) so wundervoll in Szene gesetzt :D
Ich könnte mich allein von der schönen Farbgebung noch nicht sattsehen. Ein sehr aufwändiges und "rundes" Bild :D
Antwort von:  Mitama
08.01.2017 20:09
Danke für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich richtig, dass es dir gefällt!
Von:  KageyamaTobio
2017-01-07T18:55:51+00:00 07.01.2017 19:55
Umwerfend Mitama,
ich kann gar nicht wegsehen. Auch wenn du dich angesichts einiger kleinen Unstimmigkeiten zu grämen scheinst, kann ich dir nur sagen, dass das Gesamtwerk einen absolut durchweg positiven und bleibenden Eindruck hinterlässt. Die vielen Details gehen mir richtig unter die Haut und es macht unheimlich viel Spaß deinen Werdegang als Künstler innerhalb des Bildes zu beobachten. Die Skizze wirkt noch so minimalistisch, das Endresultat völlig überzeugend. Auch wenn der Hintergrund medial anders aufbereitet ist, passt er perfekt dazu! Es steckt so viel Liebe und Hingabe in deinem Werk, beeindruckend. Gerade Sailor Saturn beschert einem Gänsehaut und Sailor Mars lässt Männerherzen definitiv höher schlagen. Große Klasse! Die Aufteilung der Senshi gefällt mir gut und der Rosen-Rahmen ist einfach top gelungen. Die komplette Coloration überzeugt, perfekt.
Ein wundervolles Fanart und ich bin genauso gespannt wie du, was 2017 künstlerisch für dich bereit hält!
Antwort von:  Mitama
07.01.2017 20:58
Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Ich bin überwältigt von deinem langen Kommentar und freue mich, dass dir das Bild gefällt. Ich musste leider den Hintergrund digital überarbeiten, da ich die Befürchtung hatte, ich würde das Bild nach dem Fehler komplett verunstalten. Sailor Saturn ist hier auch mein Liebling. die skizze zu ihr ist auch die jüngste. Sailor Mars scheint bisher am besten anzukommen XD
Von:  -Rika-
2017-01-07T16:07:37+00:00 07.01.2017 17:07
WooooW! Ich kann nur zustimmend: Das Bild ist Mega (trotz des fehlerchen)
Die colo ist ein traum und auch der Aufbau gefällt mir sehr gut. Dazu finde ich die Pose auch super gewählt und passend zu den jeweiligen Senshis.
Auch krass dass du ein A3 genommen hast dafür, super :D.
Die Rosen sind die auf jeden fall gelungen und auch der HG ist wirklich schön geworden.
Ein super Bild das sich echt gelohnt hat es fertig zu machen ^^. MlG
Antwort von:  Mitama
07.01.2017 20:54
Danke dir! Es freut mich, dass es dir gefällt. Es ist auch wirklich nicht so einfach passende Posen für so viele Figuren zu zeichnen. Umso mehr freut es mich, dass ich sie scheinbar doch getroffen habe.
Manchmal lohnt es sich doch, mal ein größeres Projekt anzugehen.
Antwort von:  -Rika-
07.01.2017 22:05
Gerne ^^. Ja und wie. Hehe das kann ich mir gut vorstellen bei so vielen unterschiedlichen Charakteren.
Aber sowas von getroffen!
Das kann ich mir vorstellen da es doch auch spannend ist den werdegang zu sehen und dann das endergebnis ^^.
Mir ist aufgefallen -bei deiner 1. Skizze hattest du noch einen Tuxedo Mask eingebaut ihn aber spähter wohl weggelassen. Hätte sicher auch noch interessant ausgehesen wenn er noch dabei wäre XD. Aber es ist auch so ein rund um wahnsins Bild <3
Antwort von:  Mitama
07.01.2017 22:35
Es gab auch einige Skizzen zu Tuxedo Mask und Chibi-Moon, jedoch ist er mir einfach nicht gelungen, sodass er es nicht mehr auf das Bild geschafft hat. Für 2017 habe ich mir nun vorgenommen, mehr Männer zu zeichnen, sodass er es auch mal auf ein Bild schafft XD
Von:  m-and-m
2017-01-07T12:51:22+00:00 07.01.2017 13:51
Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, mir gefällt das Bild wirklich so auch mit den "Fehlerchen". :3
Antwort von:  Mitama
07.01.2017 20:53
Danke für deinen lieben Kommentar!
Von:  Doongie
2017-01-07T12:38:19+00:00 07.01.2017 13:38
cooles Bild, ich mag die Anordnung der einzelnen Senshis sehr, Colo ist ein Träumchen! :3
Antwort von:  Mitama
07.01.2017 20:52
Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar ^^