Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

katechan   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.07.2017 22:45
Ich habe schon länger nichts mehr hochgeladen, aus verschiedenen Gründen. Ich zeichne kaum
noch (hätte nie gedacht, das das möglich wäre xD), weil mir die Zeit fehlt. Ich gehe seit fast einem
Jahr zur Abendrealschule und nebenbei noch arbeiten. Ist anstrengend, aber mir geht es besser als
zuvor. :)
Ich habe jetzt Sommerferien und werde wohl wieder mehr Zeit zum zeichnen haben. *-*

Das Bild hatte ich 2015 angefangen, es lag lange Zeit nur herum und gestern hatte ich es fertig gemalt. ^^
Ursprünglich wollte ich das Bild in fast nur Blau-Tönen halten, passend zu den Sailor Kriegerinnen, aber ich
hatte mich dann spontan für einen rosa Hintergrund entschieden. Finde den Kontrast toll, auch wenn er Anfangs ein bisschen gewöhnungsbedürftig war. xD
Leider waren mir ein paar Wassertropfen auf das Bild gekommen und die Farbe hatte sich da verändert.
Ich hatte dann noch welche mit Absicht drauf getropft und finde das Ergebnis toll. Wasser passt ja sehr gut zu Neptun und Merkur. =^-^=
Themen:
Sailor Moon

Stile:
Alkoholmarker, Aquarellbuntstifte

Charaktere:
Michiru Kaio / Sailor Neptun, Ami Mizuno / Sailor Merkur

sonstiges (Zeichen)material:
Fineliner, Perlensticker

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Zaney
2020-09-18T16:43:32+00:00 18.09.2020 18:43
Das Bild hat ne tolle Stimmung der Hintergrund is ja genial mit der stadt im hintergrund mit den siluetten <3 echt toll und ich mag die posen^^ hast du gut umgesetzt. ^^
Von:  Ermelin
2017-08-02T21:54:01+00:00 02.08.2017 23:54
Seltsamerweise ist mir noch nie aufgefallen, dass die zwei beide das Element Wasser haben und die gleiche Haarfarbe teilen o_o
Die Wellen unter Sailor Merkur finde ich ziemlich gelungen. So kreisrunde Wellen zu zeichnen sieht ganz einfach aus, aber das ist es nicht! Echt super.
Und der Effekt mit den Wassertropfen ist ja lustig. Mutig, dass du nach dem ersten Unfall einfach mal fröhlich weiter getropft hast. XD Du hast recht, das ist ziemlich passend zu den beiden.

Schade dass du momentan weniger Zeit zum Zeichnen hast. Das wird sicher besser, wenn du deinen Abschluss hast. Ich drücke die Daumen und hoffe, dass du uns als Künstlerin erhalten bleibst! ^^
Antwort von:  katechan
04.08.2017 01:07
Danke für deinen lieben Kommentar. *freu*
Von:  KageyamaTobio
2017-07-18T16:32:59+00:00 18.07.2017 18:32
So viel Wasser, katechan!
Ich finde es beeindruckend, wie viele Blautöne du zusammen arrangiert hast, um das gesamte Bild zu füllen, die Kriegerinnen gleichermaßen hervorzuheben, wie auch mit der Umgebung verschmelzen zu lassen. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen! Bei der Anatomisch fallen mir einige wenige Kleinigkeiten direkt auf. Beispielsweise ist Sailor Merkurs hinterer Fuß trotz Perspektive etwas zu klein, bzw, zu kurz in der Länge geraten. Ähnlich klein hast du die Hände gehalten, was wiederum völlig in Ordnung. Dabei fällt mir allerdings auf, das der kleine Finger von den Lines her etwas zu tief angesetzt ist, eher nach einem Daumen ausschaut und deswegen den Eindruck falsch gesetzter Hände erweckt. Ihr linkes Auge (Sicht der Figur) ist etwas kleiner, als der andere, was allerdings nur bei eingehender Betrachtung wirklich auffällt. Sailor Neptun hingegen hat eine starke Pose! Ich mag die Andeutung ihres Gesäßes sehr und auch das du den hinteren Arm erkennbar gezeichnet hast. Man erkennt bei beiden sehr gut, aus welcher Richtung etwas Wind kommt, das wirkt toll! Von den Farben bin ich, wie gesagt, sehr eingenommen. Vor allem die Schattierungen auf der Kleidung wirken durch die weichen Übergänge wie Wasserspiegelungen. Das gefällt mir bei Sailor Merkur noch mehr als bei Sailor Neptun. Den Hintergrund finde ich passend gewählt und vor allem der Kontrast zum rosa finde ich sehr stark. Das war mutig und hat sich, meiner Meinung nach, gelohnt!
Ganz erstaunlich finde ich, das dein Missgeschick dich zu etwas Neuem inspiriert hat. Mir gefallen die Wassertropfen auch sehr gut, weil sie das Konzept und deine Absicht bei diesem Bild eindeutig unterstützen.
Sehr faszinierend!

KageyamaTobio
☆ Helfer der KomMission
Antwort von:  katechan
20.07.2017 00:23
Danke für deinen Kommentar. =^-^=
Die anatomischen Fehler sind mir jetzt auch aufgefallen.
Von:  Oogie-Boogie
2017-07-18T11:24:52+00:00 18.07.2017 13:24
Hmmm...!
Ziemlich gute Posen und Anatomie.
Antwort von:  katechan
20.07.2017 00:23
Danke für deinen Kommentar. ^^
Von:  Kimiko_Grey
2017-07-18T05:58:10+00:00 18.07.2017 07:58
ich finde das Bild gar nicht schlecht und die (un)absichtlichen Wassertropfen passen gut ins Bild
Antwort von:  katechan
20.07.2017 00:24
Danke für deinen Kommentar. Ich finde auch, das die Wassertropfen gut passen. :)