Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa_Maus   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2006 00:22
*reinkriech* x_Xv

Yay! endlich ... endlich, endlich, endlich... hatte ich Zeit, DIESES Bild zu zeichnen. ^^" Die erste Idee dafür hat sich bereits im Dezember in meinem Kopf manifestiert, als ich im Naturhistorischen Musem Wien ein Dinosauerskelett betrachtete. Da dachte ich mir: Hm... etwas mit Knochen wäre in einem Bild mal nicht so schlecht....
Dann habe ich am Rücken meiner Schwester gesehen, wie sich ihre Wirbelsäule unter der Haut abzeichnet und war davon so fasziniert, dass ich unbedingt mal eine Wirbelsäule zeichnen wollte (ja, ich bin krank XD"). Und schlussendlich haben mich Gabriel_deVues aktuelle Bilder so geflasht, dass sich der Ideenhaufen in meinem Kopf schön geordnet hat und dieses Bild dabei rauskam. *g*
Die endgültige Form schlepp ich schon seit etwa 2 Monaten mit mir herum. Und ich konnte es wirklich kaum erwarten, mit dem Zeichnen anzufangen. :D

Ja... und jetzt habe ich es endlich vor mir liegen! XD Es ist konfuser geworden, als ich wollte, aber ich mag es trotzdem sehr gern. *g*
UND ich hab mir zu dem Motiv eine kleine Story überlegt:

Vorne sieht man natürlich den Tod. Der Tod triumphiert immer... er bringt uns zum Lachen... zum ewigen Grinsen sozusagen. Wenn das Fleisch von unseren Körpern fällt, enthüllen wir darunter unser heiteres Gemüt. ^_^
Der Tod ist sogar mächtiger als der Teufel. Denn nur durch ihn kommt der Teufel an die verdammten Seelen heran. Der Teufel (danke für die Korrektur, Zellchan ^^")ist hier auf meinem Bild die personifizierte Versuchung: Eine nackte Frau.
Hinter ihr steht der berühmteste Apfelbaum der Geschichte: Der Baum der Erkenntnis.
Ich denke, der Teufel selbst hat ihn erschaffen, als er noch eins mit Gott war. XD So eine verrückte Idee kann nur vom Teufel stammen. Als der Baum seinen Zweck erfüllt hatte, verpflanzte ihn der Teufel in sie Hölle. ^.^ Sozusagen als Zimmerpflanze... XD"""

Was mir bei dem Bild wichtig war:
Mal wieder zu überprüfen, wie viel ich hinkriege, wenn ich mich echt anstrenge. Ich brauche das, um mich von Zeit zu Zeit neu zu ordnen... und mich sebst zu motivieren. Sonst verliere ich irgendwie den roten Faden. *seufz* ^^"
Außerdem wollte ich mit Farben spielen... darum die verrückte... teilweise unrealistische Beleuchtung. XD Aber hey! It's just fantasy! Die Stimmung musste passen. *g*

Ich muss sagen, dass ich diesmal echt zufrieden bin... *__* Ich habe drei Tage lang fast immer nur daran rumgezeichnet... ich hab erst gemerkt, dass ich mal schlafen sollte, als es draußen hell geworden ist. XD
Geholfen haben mir dabei Lordi und ihr neuestes Album "The Arockalypse". *g* Zum Ende hin hätte ich mir damit fast die Ohren geschrottet...*grins* Diese Band passt iiiirgendwie zum Bild. *haha*

So... ich hoffe, ihr habt einen Kommentar für mich übrig, wenn das Bild etwas in euch berührt... denn das ist immer mein Ziel. Auf dem Bild ist genug drauf, um eure Phantasie anzuregen, nicht? *grins*

Ich geh jetzt schlafen.... x_X" Und meine Hand ausruhen... Aua... Buntstifte killen die Sehnen! Besonders wenn es billige sind, wie der schwarze Buntstift für den Hintergrund, weil mein guter ausgegangen ist. XD

*wegschlurf*
Eure Nezu-chan :3

EDIT: BOAH cool! *_____* AL!
Bei DEM Bild freut mich das besonders! Da steckt wirklich mein Herz und meine Seele drin! DANKE!
Und an alle, die mir einen Kommi geschrieben haben nochmal ein dickes Dankeschön! Es freut mich wirklich, eure Gedanken zu dieser Zeichnung zu hören. *nick*
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte

Zeit:
drei Tage... oder so. XD" Ich bin und bleibe ein langsamer Knecht!

Musik:
Lordi! *___* Ich weiß, die Band ist Geschmackssache! Aber ich liebe sie derzeit. Besonders wegen dem Songcontestgewinn. Herrlich sarkastisch, angesichts der püppchenhaften Konkurrenz! XD Außerdem noch das Lied "The carpenter" von Nightwish. ^.^

gewidmet:
Allen, von denen ich auf Animexx durch ihre Bilder lernen durfte. Unter anderem sind das: Gabriel_deVue (du gibst mir viel!), Ninive, nine_tails, Zellchan, Peedy, Engelszorn, Soichiru, JD-Ayane, Deimos, Ink-Pop, Tsukikage und viele, viele andere, die mir gerade nicht einfallen! >.<" Wenn ich öfters Kommis hinterlasse, ist es ein Zeichen dafür, dass ich euch sehr bewundere... :)

ich mag:
den Apfelbaum. Endlich ein Baum, der nicht nach Zuckerwatte am Stiel aussieht. :)

Beschwerde


Kommentare (195)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  shonen_Otaku
2006-06-01T07:24:28+00:00 01.06.2006 09:24
Echt voll geil alta Der Schädel in der sense is voll krass

*1geb*
Von: abgemeldet
2006-06-01T06:33:28+00:00 01.06.2006 08:33
Dein Bild ist so mega klasse, würd es mir am liebsten Audrucken und an die Wand hängen... aber dein Name ist so schlecht lesbar unten...

also ich finde es so super... ach und zum Baum... die verbotene Frucht wurde es nur genannt das stimmtich denke mal man hat es nur zum Apfelbaum gemacht, damit es ein Zusammenhang mit der Schlange geben kann.... es gibt Arten, die auf Apfelbäumen sitzen sollen ...
von mir ne 1+Favo...
Von:  Fiisch
2006-05-31T22:27:52+00:00 01.06.2006 00:27
ich steh soweit nich so wirklich auf gothik oder so aba was knochen, skelette und leichen angeht find ich des immer wieder cool wenns gut gezeichnet is, so wie deins XDD

MFG Kid
Von: abgemeldet
2006-05-31T20:00:07+00:00 31.05.2006 22:00
Cool.
Von:  -Miaka-
2006-05-31T19:22:08+00:00 31.05.2006 21:22
Waah echt hammergeil. Schon alleine die Idee O.o echt....wow. Echt genial gelungen! *aufihrempcspeicher*
*_____*
Von:  Akira666
2006-05-31T19:09:46+00:00 31.05.2006 21:09
Ey...Respekt...das ist echt der Reiser. Ich hab ohnehin ne Schwäche für alles "Höllische" =^^= *selbst viele Dämonen Zeichne*
Besonders beeindruckend sind die Schädel :3 ...Also...die Skelette ^^´
Weiter so -^o^-d
Ciao, deine Akira
Von:  Illythia
2006-05-31T18:21:53+00:00 31.05.2006 20:21
Woah, absolut geil.*alles mit Tod und so mag*
Von:  Blutk0ns3rv3
2006-05-31T18:18:35+00:00 31.05.2006 20:18
Ich glaube mir fällt ein Arm ab *_* shice ist das Bild goil!!!
keep it up!

~kenjin
Von:  Rosa_Maus
2006-05-31T18:14:49+00:00 31.05.2006 20:14
> Nur eine Frage hab ich da noch: Wie kommst du ausgrechnet auf einen Apfelbaum? *drop*
> Eh ne, des Bild ist einfach total geil...

Danke... ^.^## Auch allen anderen, die mir so viele Kommentare hinterlassen haben! ;_;# Vielen Dank!

... äh... zum Baum der Erkenntnis... weil jetzt schon zwei Personen dieses "Apfelbaumproblem" aufgeworfen haben: http://de.wikipedia.org/wiki/Baum_der_Erkenntnis
Vielleicht ist es interessant, den Artikel zu lesen. :D Der Baum der Erkenntnis wurde in der Bibel nie als Apfelbaum erwähnt, trotzdem wird er in der traditionellen Kunst als solcher dargestellt. XD Hier war ich langweilig und hab ihn wieder als Apfelbaum umgesetzt... ^^" *drop*
Ich hatte einfach Lust, Äpfel zu zeichnen... X3 ... Birnen sind nicht so hübsch... und Fantasiefrüchte hätten noch mehr verwirrt! ^^"
Von:  -Vampir_Lilly-
2006-05-31T17:58:34+00:00 31.05.2006 19:58
Das Bild ist ja übelst krass...*schwärm*
Die Colo, der Hintergrund, der Ausdruck... Unglaublich...
Nur eine Frage hab ich da noch: Wie kommst du ausgrechnet auf einen Apfelbaum? *drop*
Eh ne, des Bild ist einfach total geil...