Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rosa_Maus   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.05.2006 00:22
*reinkriech* x_Xv

Yay! endlich ... endlich, endlich, endlich... hatte ich Zeit, DIESES Bild zu zeichnen. ^^" Die erste Idee dafür hat sich bereits im Dezember in meinem Kopf manifestiert, als ich im Naturhistorischen Musem Wien ein Dinosauerskelett betrachtete. Da dachte ich mir: Hm... etwas mit Knochen wäre in einem Bild mal nicht so schlecht....
Dann habe ich am Rücken meiner Schwester gesehen, wie sich ihre Wirbelsäule unter der Haut abzeichnet und war davon so fasziniert, dass ich unbedingt mal eine Wirbelsäule zeichnen wollte (ja, ich bin krank XD"). Und schlussendlich haben mich Gabriel_deVues aktuelle Bilder so geflasht, dass sich der Ideenhaufen in meinem Kopf schön geordnet hat und dieses Bild dabei rauskam. *g*
Die endgültige Form schlepp ich schon seit etwa 2 Monaten mit mir herum. Und ich konnte es wirklich kaum erwarten, mit dem Zeichnen anzufangen. :D

Ja... und jetzt habe ich es endlich vor mir liegen! XD Es ist konfuser geworden, als ich wollte, aber ich mag es trotzdem sehr gern. *g*
UND ich hab mir zu dem Motiv eine kleine Story überlegt:

Vorne sieht man natürlich den Tod. Der Tod triumphiert immer... er bringt uns zum Lachen... zum ewigen Grinsen sozusagen. Wenn das Fleisch von unseren Körpern fällt, enthüllen wir darunter unser heiteres Gemüt. ^_^
Der Tod ist sogar mächtiger als der Teufel. Denn nur durch ihn kommt der Teufel an die verdammten Seelen heran. Der Teufel (danke für die Korrektur, Zellchan ^^")ist hier auf meinem Bild die personifizierte Versuchung: Eine nackte Frau.
Hinter ihr steht der berühmteste Apfelbaum der Geschichte: Der Baum der Erkenntnis.
Ich denke, der Teufel selbst hat ihn erschaffen, als er noch eins mit Gott war. XD So eine verrückte Idee kann nur vom Teufel stammen. Als der Baum seinen Zweck erfüllt hatte, verpflanzte ihn der Teufel in sie Hölle. ^.^ Sozusagen als Zimmerpflanze... XD"""

Was mir bei dem Bild wichtig war:
Mal wieder zu überprüfen, wie viel ich hinkriege, wenn ich mich echt anstrenge. Ich brauche das, um mich von Zeit zu Zeit neu zu ordnen... und mich sebst zu motivieren. Sonst verliere ich irgendwie den roten Faden. *seufz* ^^"
Außerdem wollte ich mit Farben spielen... darum die verrückte... teilweise unrealistische Beleuchtung. XD Aber hey! It's just fantasy! Die Stimmung musste passen. *g*

Ich muss sagen, dass ich diesmal echt zufrieden bin... *__* Ich habe drei Tage lang fast immer nur daran rumgezeichnet... ich hab erst gemerkt, dass ich mal schlafen sollte, als es draußen hell geworden ist. XD
Geholfen haben mir dabei Lordi und ihr neuestes Album "The Arockalypse". *g* Zum Ende hin hätte ich mir damit fast die Ohren geschrottet...*grins* Diese Band passt iiiirgendwie zum Bild. *haha*

So... ich hoffe, ihr habt einen Kommentar für mich übrig, wenn das Bild etwas in euch berührt... denn das ist immer mein Ziel. Auf dem Bild ist genug drauf, um eure Phantasie anzuregen, nicht? *grins*

Ich geh jetzt schlafen.... x_X" Und meine Hand ausruhen... Aua... Buntstifte killen die Sehnen! Besonders wenn es billige sind, wie der schwarze Buntstift für den Hintergrund, weil mein guter ausgegangen ist. XD

*wegschlurf*
Eure Nezu-chan :3

EDIT: BOAH cool! *_____* AL!
Bei DEM Bild freut mich das besonders! Da steckt wirklich mein Herz und meine Seele drin! DANKE!
Und an alle, die mir einen Kommi geschrieben haben nochmal ein dickes Dankeschön! Es freut mich wirklich, eure Gedanken zu dieser Zeichnung zu hören. *nick*
Themen:
Eigene Serie / Nicht zugeordnet

Stile:
Buntstifte

Zeit:
drei Tage... oder so. XD" Ich bin und bleibe ein langsamer Knecht!

Musik:
Lordi! *___* Ich weiß, die Band ist Geschmackssache! Aber ich liebe sie derzeit. Besonders wegen dem Songcontestgewinn. Herrlich sarkastisch, angesichts der püppchenhaften Konkurrenz! XD Außerdem noch das Lied "The carpenter" von Nightwish. ^.^

gewidmet:
Allen, von denen ich auf Animexx durch ihre Bilder lernen durfte. Unter anderem sind das: Gabriel_deVue (du gibst mir viel!), Ninive, nine_tails, Zellchan, Peedy, Engelszorn, Soichiru, JD-Ayane, Deimos, Ink-Pop, Tsukikage und viele, viele andere, die mir gerade nicht einfallen! >.<" Wenn ich öfters Kommis hinterlasse, ist es ein Zeichen dafür, dass ich euch sehr bewundere... :)

ich mag:
den Apfelbaum. Endlich ein Baum, der nicht nach Zuckerwatte am Stiel aussieht. :)

Beschwerde


Kommentare (195)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21]
/ 21

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sheano
2006-06-01T17:59:16+00:00 01.06.2006 19:59
einfach nur toll, mich fasziniert dieses Bild sehr, obwohl es eine Abhandlung über "negative" Dinge ist, strahlt mich das Bild an :)

*1 geb + favo"

P.S.: hast mich wieder zum Zeichnen gebracht ... Danke ! :)

MfG Ace
Von:  NicoNicoNito
2006-06-01T16:52:05+00:00 01.06.2006 18:52
*bild anguckt* Oo *beeindruckt ist* ... *text durchliest* aha... mhm... museum... wirbelseulen... teufel... tod... lordi ^^; äh ich geb dir einfach mal ne 1 und stecks in meine favos. jeder soll seine inspiration daher nehmen, wo er sie am besten findet... ach, und sag deiner schwester sie soll mehr essen!
Von: abgemeldet
2006-06-01T16:23:29+00:00 01.06.2006 18:23
Also ich find das Bild mehr als gut. Es sieht SUPER aus!
Die Coloration ist super schön. Und hat solche weichen Übergänge.
Und super fein coloriert. Und die Farben passen alle recht gut zusammen. Am besten gefällt mir die Haut-Colo und die Haar-Colo.

Die Totenschädel sehen so cool xD. Und die Wirbelsäulen da sehen toll aus. Ein Apfelbaum sieht ein bissel anders aus, aber so sieht es auch schön aus. Die Äpfel sehen lecker aus xD.

Die Kleidung vom Tod sieht stylisch aus. Und die Teufelin hat ein schönes freches Gesicht.

Die Lichtreflexe auf der Sichel sieht gelungen aus. Und diese Zeichen da(also die Löcher und dieser Totenschädel)ist originäll.

Ich weiß nicht warum, aber das Bild bringt mich irgendwie zum grinsen.xD Wie die Totelschädel da grinsen und der Tod und die Teufelin und so xD

Tja gibt es da was zum kritisieren? Der Loch da im Schädel. Ich glaube ein Schädel ist ein bissel dicker.

._.
Tja jetzt gäbe es nichts zu kritisieren bis auf ein klitze kleinen Tipp-Fehler in der Story zum Bild. Aber der ist eigentlich nicht so wichtig xD oder?

Insgesamt find ich das Bild sehr sehr sehr gut!

*1geb*
Von:  Rosa_Maus
2006-06-01T15:39:05+00:00 01.06.2006 17:39
@ innocent-sin: Nope. XD In Sachen Anatomie war (bin) ich nie besonders gut. ^^" Beim Aktzeichnen hab ich immer ziemlich abgelost. XD""" Hauptfehler: Kopf zu groß (wie bei fast jedem, der nicht oft Akt zeichnet... ^^"). Für die Wirbelsäulen hatte ich natürlich Referenzen... sowas könnte ich nicht aus dem Kopf... o_o" Ich musste die Dinger aber in die Länge ziehen, sonst hätten sie mit ihrer starken Krümmung das ganze Bild verdeckt. XD *lol*

Hmm... heute bin ich eine Labertasche... XP *mir den mund zukleb*
Von: abgemeldet
2006-06-01T15:22:47+00:00 01.06.2006 17:22
Geil +_+ Echt der Hammer
Von: abgemeldet
2006-06-01T15:11:58+00:00 01.06.2006 17:11
Toll jetzt hast du mich auch noch geschlagen! XD Meine auch... was die ganzen Zweien sollen... o__O MEHR SECHSEN!!! XD XD XD
Von: abgemeldet
2006-06-01T15:04:23+00:00 01.06.2006 17:04
Wow^^,........is dir suuuuupi gelohnen^^ find ich,........mag die sense, hehe,.......und der tpy :D mit dem gehe ich gerne in die hölleXDDD
also auf jedemfalls geb ich dio en DICKEN FETTEN 1+favo^^
Von:  Neal
2006-06-01T15:03:30+00:00 01.06.2006 17:03
Die Wirbelsäulen sind hervorragend...
Ich wette, du hattest immer eine 1 in Anatomie xDD
*lach*
*favo mach*
Von:  QueenLuna
2006-06-01T14:34:49+00:00 01.06.2006 16:34
wow O.O
Von:  Pummi-Gummi
2006-06-01T14:17:04+00:00 01.06.2006 16:17
ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen keine Fanarts der woche mehr als favos zu nehmen, aber das ist einfach zu cool!