Zum Inhalt der Seite


Fanart

Major   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2017 20:14
Meine drei Beiträge für die Dragonball STA im Zirkel Hot Chocolate.

Bei Dragonball tu ich mich schwer, einzelne Bilder anzufertigen. Die Serie lässt sich von meinem Standpunkt aus nur in Geschichten als Fandom verarbeiten und bietet gerade mir als eher wenig ernster Mensch immer eine Grundlage für allerlei Schwachsinn.

Hier findet ein gemeinsames Grillen am Meer statt. Chichi und Bulma haben sich schon auf der Picknick decke nieder gelassen, während Goku die würdevolle Aufgabe übernimmt, das Fleisch zu grillen. Er hat gerade das erste fertig und bietet Piccolo ein Stück an. "Willst du was essen?", fragt er. Piccolo antwortet knurrend "Ich esse schon die ganze Zeit über meine Chloroplasten, falls dir das nicht aufgefallen sein dürfte!" und blättert weiter in seiner Zeitschrift, dem "Chloroplast".

Vegeta sieht seine Chance, den kurzen Moment der Unaufmerksamkeit zu nutzen. Er findet ein gutes neue Zuhause für das Grillfleisch. Trunks dagegen findet das weniger gut, denn er ahnt schon, dass er den Rest des Tages Eiswürfel und Wassermelone essen muss. Bulma hätte auch gerne ein Stück Fleisch.

Aber erst einmal muss Bulma Chichi neue witzige... oder peinliche? Fotos auf ihrem Smartphone zeigen. Goku und Vegeta klären die Situation und Trunks möchte darauf aufmerksam machen, dass Eiswürfel und Wassermelone nicht seine Grundnahrungmittel darstellen.
Themen:
Dragonball, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Chichi, Bulma, Vegeta, Trunks, Piccolo, Son Goku / Kakarott

Beschwerde


Kommentare (16)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Sinelenis
2017-07-20T18:22:37+00:00 20.07.2017 20:22
Hallo :)

bei den Karten zusammen muss man echt schmunzeln :3
wenn man sie sich zusammen ansieht, kann man sich schön den Ablauf der einzelnen Szenen vorstellen.
Die erste Karte ist auf jedenfall der Hingucker schlecht hin, Piccolo so freizügig hat wohl wirklich niemand erwartet :D
und wenn man Gokus Blick noch anders deutet, hätte er mit so einem Ausblick wohl auch nie gerechnet.

Auch die zweite Karte ist super wie das einfach schon eine Vorlage für den nächsten Kampf sein wird.
Man erahnt es doch schon.

Und in der dritten Karte folgt ja auch schon die Auflösung.
Eine wirklich klasse Reihe, da hast du dir was es echt tolles überlegt.
So einen Humor finden wir gut, zu unseren Favoriten gehört aufjedenfall die erste Karte mit Piccolo, so hat man ihn noch nie gesehen.

Generell sind die Karten sehr schön koloriert und wir mögen deine Art, das passt sehr gut zu der humorvollen Art, fröhlich und lustig.
Sehr schöne Beitrage ^^

LG
OneShoter
Von:  Chiby-Shinichi
2017-07-20T18:20:02+00:00 20.07.2017 20:20
Alle karten heben einen besonderen Charme und die ideen davon sind einfach nur der hammer.. am besten und einer meiner favs finde ich die mit dem fkk Picollo. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Einfach nur dickes Lob an dich^^
Von:  Nukamira
2017-07-20T10:38:35+00:00 20.07.2017 12:38
Oh Gott ih liebe die karten XD sie sind einfach mega witzig XDD
besonders fies ist es ja ddas du ein set geamcht hast am liebsten würde man alle haben wollen lol

1. karte mega toll mit dem Piccolo echt auf die idee zu kommen ihn fkk zu machen beim heftchen lesen :D
ich stells mir richtig lustig vor Goku so piccolo willst du ein stück fleisch ? nein mann ich trink nur wasser D:
sehr schön gemacht

2. karte ist auch klasse eine typische szene XD die kennt man ja aus super schon genügend XD
sehr schön ich mag die blicke von nbeiden schön überzogen.

3.mein favorit von allen 3 :D weiß nicht wieso bestimmt wegen der mangelenden frauenquote bei der sta XD
es rundet die mini story auf jedenfall ab ich bin beeindruckt von den ganzen details :> ! und der ordentlichen colo, hast du super gemacht <33
Von:  Edphonse15
2017-07-20T08:40:06+00:00 20.07.2017 10:40
Die Idee zu dieser Mini-Serie ist schon genial. Muss man sagen xD
Da muss man erst drauf kommen!
- Ich weiß zwar nicht, ob Piccolo tatsächlich nackt rumsitzen würde, aber gut... Mutig von dir, ihn so zu zeichnen! Und das Heft ist cool xD
- Dann der Diebstahl! Das ist einfach ein Saiyajin, da muss man mit rechnen. Wollen wir hoffen, dass das Fleisch durch war. Jedenfalls find ich die Szene herrlich witzig. Auch wenn ich Vegetas Gesicht nicht sooo mag, dafür aber Gokus umso lieber xD
- Bei Karte Drei mag ich die Kampfszene am liebsten. Das ist sooo typisch für die Zwei XD
Aber auch Trunks gefällt mir da.
Insgesamt mag ich die Colo. Sehr sauber aufgetragen und wunderbar eingefügte Schatten :)
Aber am liebsten hab ich die Details und Hintergründe :P
Von:  SuperbiaSqualo
2017-07-19T18:39:23+00:00 19.07.2017 20:39
Das meiste wurde schon gesagt. Die Farben, dieses gedehnte komikartige strahlt hier einem richtig entgegen. Und irgendwie erinnert mich Piccolo an Eric aus True Blood? als er genau in derselben Pose nackt in den Bergen ein Buch las. Das es schon epische Maße nimmt muss man ja nicht sagen ;)
Von:  Zamasu
2017-07-19T09:22:02+00:00 19.07.2017 11:22
Also wer bei deinen Karten nicht zumindest schmunzelt ist echt selber schuld xD
ich find die alle 3 so genial. Von der Colo ganz zu schweigen ich liebe diese Art
von Colo so weich so tolle Übergänge X_x *neid neid*
wie kriegen manche das hin?
Also die 2te Karte find ich einfach nur göttlich xD so eine Szene kann ich mir
total gut vorstellen xD richtig genial.
Find es schön das die Karten so inen Roten Faden haben durch die sie sich ziehen und man
von allen Seiten alle Charaktere sieht wie sie ihren Strand Tag genießen.
Diee Karte mit Piccolo ist auch super xD er ist so grimmig und so böse und dann
sonnt er sich xD so freizügig einfach göttlich.
Und die letzte Karte ist auch super weil sie in gewisser weiße zeigt
wie genervt die Ladies eigentlich sind aber trozdem mega cool bleiben.

Wirklich alle 3 Karten sind dir mega gelungen
Von:  Daelis
2017-07-10T07:00:53+00:00 10.07.2017 09:00
Einfach herrlich! Dass du eine Reihe aus verschiedenen Perspektiven des selben Tages gewählt hast, gibt einfach einen tollen Effekt und ich könnte mich bei jedem Motiv einfach wegschmeißen! x'D Du hast nicht nur die Charaktere sondern auch den Humor der Serie toll getroffen! Ob es nun die Frauenverbrüderung Bulma/Chichi ist, die verfressenene Saiyajins oder aber Piccolos unerschütterliche Ruhe. Wobei ich über den "Chloroplast" in diesem Leben garantiert nicht mehr hinwegkomme. x'D Für die Idee verdienst du einfach einen Oscar. Besonders hast du aber auch Vegeta und Goku in ihrem Fresswahn getroffen.
Von:  NoraZ
2017-06-24T19:09:34+00:00 24.06.2017 21:09
Oh - mein - Gott - der Piccolo ist der Hammer, ich kann nicht mehr! xDD Oh Gott, die Karte zähle ich mal instant zum absoluten Favoriten. Aber auch die anderen sind echt super, einfach so typisch für alle Charaktere (außer Picco xDD)
Ich bin echt begeistert von den vielen kleinen Details. So winzig würde ich Charaktere im Hintergrund niemals zeichnen können. Ganz großen Respekt dafür von mir. <3 Alle Karten haben auch eine super Colo. ich liebe diese sanften Schattierungen. Jeder Chara und auch die Hintergründe haben durch deine Colo und Schattierung richtig viel Tiefe. Sehr sehr gelungene Karten. <3
Von: abgemeldet
2017-06-19T13:36:14+00:00 19.06.2017 15:36
Ich find ja deine Bildbeschreibungen meistens fast noch besser als die Karten xD
Trunks kriegt nur Eiswürfel und Wassermeloe, der arme Kerl xD. Aber so ist das, wenn man mit Saiyajins verwandt ist ... (wobei das auch iwie meine Familie sein könnte *seufz*)

Ich liebe einfach das ganze Konzept deiner drei Karten, dass sie insgesamt eine Story bilden, aber alle auch einzeln funktionieren.
Piccolo ist im ersten Bild irgendwie so "Can't handle my swag 8D~" und Gokus Gesichtsausdruck im zweiten Bild ist einfach das Beste xD
Aber sehr authentisch und dragonballtypisch xD

Wirklich eine richtig tolle Idee ^^
Von:  firecloud
2017-06-14T17:36:16+00:00 14.06.2017 19:36
Wie wunderbar doof! Ich mag die kleine Geschichte, die du dir zu den Bildern ausgedacht hast ^^