Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Jitsch   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2017 07:48
Als ich am LBM-Freitag noch mal alleine zum Supermarkt bin, um für die Gruppe Aufback-Brötchen zu holen, hörte ich Musik. Darunter war auch das Ending der Serie Flip Flappers, das passenderweise FLIP FLAP FLIP FLAP heißt.

Irgendwie blieb mir der Song bis zum nächsten Tag im Ohr hängen, und als ich keine frenmden Con-Hons mehr zum voll zeichnen hatte, habe ich dieses Bild entworfen. Mein Aquarellbuch hat ein längliches Format, und das wollte ich auch mal ausnutzen.

Wer die Serie nicht kennt: Es handelt sich um eine sehr außergewöhnliche Magical Girl Story über zwei Mädchen, die unterschiedlicher nicht sein können. Außergewöhnlich deshalb, weil sie viel Zeit in den fantastischen Welten von "Pure Illusion" verbringen, andererseits weil es einfach großartig dynamisch gezeichnet und animiert ist. Außerdem ist es eine tolle Selbstfindungsstory von Hauptfigur Cocona, die sich nichts wirklich traut und keinerlei Interessen zu haben scheint, aber von der aufgeweckten Papika aus ihrer Schale gepult wird.
Das Ende der Serie hatte mir zwar nicht so gut gefallen (die ganze Hintergrundstory die da rauskam war irgendwie seltsam), aber ich habe die Serie dennoch sehr gerne geschaut.
Einer der wenigen Anime in letzter Zeit, die auf Anime on Demand liefen und trotzdem anspruchsvoll sind, auch wenn man ihn garantiert nur wegen des niedliche-Mädchen-Fanservice eingekauft hat.


Ich habe mich bemüht, hier so richtig viel mit bunten Farben zu arbeiten und mal wieder die Stärken von Aquarell besonsders auszunutzen, um verschiedene Farben zum Beispiel in die Schatten rein zu malen. Mit dem Ergebnis der Coloration bin ich auch sehr zufrieden (die Lines gefallen mir mittlerweile nicht mehr zu 100%).

Es freut mich wenn euch das Bild gefällt und wenn es vielleicht sogar ein paar Leute sehne, die die Serie auch kennen >.<



***

Verfolgt alle meine zeichnerischen Schritte - Folgt mir auf Twitter oder liket meine Künstlerseite auf Facebook

Themen:
Magical Girl / Boy, Flip Flappers

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Cocona, Papika

Unterthemen:
Flip Flappers, Magical Girl

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Venedig-6379
2017-03-29T12:29:18+00:00 29.03.2017 14:29
Der Kontrast zwischen den Primärfarben ist wirklich sehr hübsch. ich mag auch die teils bunten Schattenumrisse.
Antwort von:  Jitsch
29.03.2017 16:29
Vielen Dank ^^ Ich hatte erst überlegt ob ich die Umrisse komplett schwarz mache, aber das erschien mir dann doch zu krass als Kontrast.