Zum Inhalt der Seite


Fanart

NoraZ   [Zeichner-Galerie] Upload: 02.03.2017 11:55
Mein Beitrag zur STA "6 Typen" im Zirkel PokeMania. Zur Aufgabe standen die Typen Feuer, Wasser, Eis, Drache, Fee und Geist, aus denen ich nun diese Karten gemacht habe.
Ich war selbst überrascht wie schnell ich eigentlich fertig wurde. Jeden Tag ein bis zwei karten - das ging fix.

Koloriert sind alle mit Aquarell, wobei ich bei Giratina noch extra silberfarbenes Aquarell auf den grauen Körper aufgetragen habe. Zudem sind dort noch silber Sternchen im Hintergrund (Gelstift) und goldene und silberne Glanzlinien auf dem Körper (ebenfalls Gelstift). Ich wollte damit durch den schlichten Hintergrund noch ein wenig rausholen.
Was da bei Latios mitfliegt sollte ein Tarnkappenbomber B2 Spirit der US Airforce sein... XD

Zudem habe ich die Dicke und Zusammensetzung meiner Karten überarbeitet. Vorder- und Rückseite sind jetzt nicht mehr bereits fertig zugeschnitten, sondern haben etwas Übergröße, damit ich nach dem Zusammenkleben von Vorderseite (Auarellpapier), Mittelschicht (dicker Zeichenkarton) und Rückseite (Motivpapier) eine perfekte Karte zuschneiden kann. So hat man keine frechen weißen Ränder von schief geschnittenen Teilen.
Themen:
Pokémon, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Togetic (176), Giratina (487), Latios (381), Glutexo (005), Arktos (144), Lapras (131)

Unterthemen:
STA, Pokémon (Spiele)

Dauer:
ca. 1,5 - 3 Stunden je Karte

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Arikayuki
2017-08-09T12:41:56+00:00 09.08.2017 14:41
Wow, ziemlich coole Idee, die Pokémon in sehr realistischem Stil darzustellen, gefällt mir total gut! *-*

Ui, Glutexo zieht hier extrem cool und Dino-haft aus :p Das krasse Rot sticht sofort ins Auge, besonders die farblichen Abstufungen bis hin zum tiefdunklen Rot und Schwarz bringen eine tolle Schattierung! Ich finde es interessant, dass du das Feuer Pokémon in einem Regen gezeichnet hast, damit kommen die Farben und vor allem das Leuchten des Feuers auf jeden Fall noch stärker zur Geltung (: Die Pose finde ich hier auch sehr gelungen, wirklich klasse! Würde mich auch sehr über diese Karte freuen! ^.^

Das Lapras wirkt hier ziemlich gefährlich, was durch die dunkle Nacht und die unruhigen Wellen stark hervorgehoben wird. Es sieht so aus, als würden die zwei Pokémon miteinander kämpfen, wobei ich die Posen hier wirklich sehr eindrucksvoll finde! Eine ziemlich coole Interpretation, ich bin sehr begeistert!

Hach, da schlägt mein Herz für Vogel-Pokémon einfach höher <3 Die Flügel des Arktos hast du einfach unglaublich schön umgesetzt, sie erinnern mich sofort an die eines Adlers. Auch die Klauen des Pokis sehen sehr realistisch aus. Der Schweif ist farblich wesentlich dunkler als der Rest der Federn, was eine tolle Abwechslung in das Motiv bringt. Auch der Schneesturm passt natürlich toll zum Typ! Eine wunderbare Karte, über die ich mich auch sehr freuen würde (:

Also Latios hatte ich bis jetzt auch wirklich noch nie in meinem Team.. *denk* Habe daher keinen so direkten Bezug zu diesem Pokémon, muss aber sagen, dass mir Drachen im Allgemeinen sehr gut gefallen und ich daher finde, dass du dieses Pokémon wirklich sehr überzeugend auf die Karte gebracht hast(: Auch der Farbverlauf im Hintergrund ist sehr schön, als würde die Sonne gerade untergehen <3

Auf den allerersten Blick sah es so aus, als hätte das Togetic zwei Köpfe :D da musste ich dann schon zweimal hinschauen, um zu sehen, dass es ja auch zwei Pokis sind ^^‘ Die Umsetzung hier in diesen „Dino-Stil“ finde ich ziemlich cool. Das normalerweise so süße Togetic sieht hier schon ziemlich gefährlich aus. Die Körperhaltung und vor allem den Kopf hast du wie ich finde überragend gut in diesen Stil umgesetzt. Auch die Idee mit den Eiern gefällt mir total! Eine wirklich sehr coole Karte, über die mich auch sehr freuen würde ^-^

Was ich allerdings als deine beste Karte hier empfinde, ist das Giratina *-*
Ich bin absolut begeistert davon, wie du es geschafft hast es so auf die Karte zu bringen! Ich liebe dieses Pokémon einfach und hatte es lange Zeit in meinem Team <3 Besonders die „fliegende“ Version gefällt mir total gut, und du hast es hier einfach perfekt getroffen. Die Farben kommen super zum Vorschein, besonders das Gelb – was hier eher wie Gold wirkt und es so etwas edler darstellt. Das Silber erschafft ebenfalls einen sehr edlen und besonderen Eindruck und steht in tollem Kontrast zum dunklen Hintergrund, der mir auch extrem gut gefällt! Das tiefe Schwarz wirkt irgendwie samtig und die schwachen blauen und lilafarbenen Elemente bilden diesen Galaxie-Effekt, der natürlich passt wie die Faust auf’s Auge :P Ich bin absolut begeistert von dieser Karte, definitiv mein Geist-Favo!
Von:  Geki
2017-08-06T16:33:46+00:00 06.08.2017 18:33
Die Karten sehen alle wirklich großartig aus. Ich liebe den einzigartigen Stil jeder einzelnen Karte! Besonders hat es mir das Arktos angetan. Die Pose ist so schön dynamisch *.* Und diese wunderbaren Effekte mit den Schneeflocken.
Die beiden Lapras gefallen mir aber ehrlich gesagt fast sogar noch besser. Ich mag ja Dinos, ganz besonders die Plesiosaurier *.* Mir gefällt auch, wie du Lapras dargestellt hast. Normalerweise werden Lapras immer lieb und friedlich dargestellt, aber diese hier wirken richtig kämpferisch. Das gefällt mir *.*
Natürlich gefallen mir alle Karten von dir, aber diese beiden sind meine Favos <3
Von:  Maeyria
2017-08-03T11:00:25+00:00 03.08.2017 13:00
Omg, so schöne Karten ;___;
Die Colo ist wunderschön und ich liebe es, wie die Pokemon alle einen realen Touch haben :D
Die Karten sehen super aus und ganz ehrlich, ich würde mich hier über wirklich jede freuen weil mannn sehen die genial aus ;___;
Hut ab, die sehen echt verdammt awsome aus *.*

Grüße
Mae <3
Von:  YassieChan
2017-04-07T20:29:33+00:00 07.04.2017 22:29
Ö_Ö
ich dachte ich hatte deine karten schon kommentiert oder war das auf Fb....nun ja, hier muss auch noch :3

Ich finde sie alle so wunderschön, könnte mich gar nicht entscheiden welches mein favo´s ist <3
Aber ich denke Arktos, einfach......weil Arktos <3
Ich liebe diesen wunderschönen Eisvogel <3
Aber auch Glutexo mag ich total, denn ist es einfach die Zwischenentwicklung meiner beiden Liebsten Pokis und darum liebe ich natürlich auch Glutexo <3
Aber ich würde mich über jede Karte freuen, wenn ich natürlich das glück habe, eine davon zu ergattern.
Von:  Varukaart
2017-03-04T12:28:07+00:00 04.03.2017 13:28
OMG ich weiß nicht welches ich am liebsten mag
alle sind so toll
aber ich muss sagen...AHHH ARKTOS
ES SPRANG MIR SOFORT INS AUGE UND ICH LIEBE ES *-*
ICH LIEBE ALLGEMEIN ARKTOS ABER ES IST HIER SO TOLL GEWORDEN Q-Q
ES.IST.LIEBE
sorry XD
aber das musste sein
artos ist hier mein absoluter favo :)
aber natürlich dürfen die anderen nicht fehlen
die realistische darstellung von allen sin top
vor allem auch lapras und glutexo
das st mega
aber auch togetic unglaublich
giratina sieht wundervoll schaurig aus und auch lation ist dir perfekt gelungen :)
Von:  Windtaenzer
2017-03-02T11:15:05+00:00 02.03.2017 12:15
Nyaw, die Dodo-Togetics sind ja mal richtig cool *^* Sehr tolle Adaption!
Das Latios schaut auch super aus <3 Allerdings würde ich den Jet vermutlich nicht erkennen, wenn wir vorher nicht darüber gesprochen hätten ^^°
So gefällt mir das Glutexo doch schon viel besser <3 Foto ist mittlerweile meistens besser als Scanner.
Arktos finde ich von allen immer noch am besten, auch wenn die Lapras ebenso extrem schön sind mit den dynamischen Posen und der ganzen Zusammenstellung.